ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schlüssel VW Polo

Schlüssel VW Polo

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. März 2018 um 10:01

Hallo zusammen,

letzten Freitag erhielten wir vom Freundlichen einen Ersatzwagen; einen neuen Polo, Sondermodell "Beats".

Für alle die es interessiert anbei Bilder des Fahrzeugschlüssels, da sich dieser verändert hat.

Der Schlüsselbart hat sich nun wieder gedreht - zurück zum Ursprung quasi. Bei Einführung Golf VII wurde ja die neue Schlüsselgeneration mit gedrehtem Bart eingeführt.

Vllt gab es Qualitätsgründe oder optisches.... oder der Zulieferer hat gewechselt - wie auch immer ;)

Ob es diesen nur beim Polo gibt oder auch bei anderen Modellen weiß ich nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ja wie ihr ohne eine freie Hand die Tür öffnet.

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 9. April 2018 um 18:15

Passt denn die GTI Chromkappe vom Golf VII ohne Kessy zum Polo GTI Schlüssel (ebenfalls ohne Kessy)?

Ist das denn zu 100% sicher, dass wenn man keyless hat, auch die chromkappe dabei ist, oder sind das nur vermutungen ?

@SaBoMotor Wenn man die überstehende Nasen abfeilt und anpasst, dann "passt" die Chromkappe vom Golf VII auf den Polo-Schlüssel ;)

 

@dimi_mou 100%ig sicher ist das Ganze bisher noch nicht, aber es deutet (auch in diesem Thread) vieles darauf hin.

Einfach einen Case für den Schlüssel besorgen und gut ist. Rum schrauben braucht man doch nun wirklich nicht - außer man will explizit eine Chrome kappe.

EDIT: Das auf dem Bild ist bereits der Schlüssel vom neuen Polo mit Case.

2018-04-10-11-23-52
2018-04-10-11-23-44
2018-04-10-13-00-09

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 10. April 2018 um 11:25:53 Uhr:

Einfach einen Case für den Schlüssel besorgen und gut ist. Rum schrauben braucht man doch nun wirklich nicht - außer man will explizit eine Chrome kappe.

aber dieses case passt doch nicht fuer den polo schluessel oder? hab den nur fuer den golf schluessel gesehen mit gedrehtem bart..

Gibt es schon Cases mit Metallic-Effekten? Habe zwar coole verchromte Hüllen gesehen, aber die sind leider auch nur für den gedrehten-Bart-Golf-Schlüsssel zu haben.

Dieses Case kommt für mich nicht in Frage... dadurch wird der Schlüssel nur noch dicker.

Zitat:

@spidi37 schrieb am 10. April 2018 um 12:39:31 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 10. April 2018 um 11:25:53 Uhr:

Einfach einen Case für den Schlüssel besorgen und gut ist. Rum schrauben braucht man doch nun wirklich nicht - außer man will explizit eine Chrome kappe.

aber dieses case passt doch nicht fuer den polo schluessel oder? hab den nur fuer den golf schluessel gesehen mit gedrehtem bart..

Der Polo hat wohl wieder den Bart breit am Schlüssel anliegend.

@daedrafaction - hast Du einen Link zu dem Cover auf Deinen Bildern?

 

Der Schlüsselbart beim Polo liegt flach an, also breite Seite des Barts parallel zur schmalen Schlüsselaußenkante.

Damit ist der Bart um genau 90° gedreht zum Golf-Schlüsselbart und die Golf-Cases passen leider nicht

Zitat:

@Horathio schrieb am 17. April 2018 um 08:26:18 Uhr:

Der Schlüsselbart beim Polo liegt flach an, also breite Seite des Barts parallel zur schmalen Schlüsselaußenkante.

Damit ist der Bart um genau 90° gedreht zum Golf-Schlüsselbart und die Golf-Cases passen leider nicht

Darum hatte ich @daedrafaction gebeten mal einen Link zu seinem Cover zu posten, da das Bild 3 ja anscheinend schon den "gedrehten" Schlüssel des Polo AW zeigt und das Cover passt.

ich hoffe, dass CAROCASE ihr "Premium Leder Cover" an den Polo anpasst - das schaut zumindest auf den Bildern echt edel aus.

 

 

Carocase-premium-vw-v3
am 21. April 2018 um 13:31

Gestern meinen GTI bekommen (mit kessy). Hier das Bild, Chromkappe Metall.

@Rene-GTI

 

Bild ?:D

am 21. April 2018 um 13:36

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 21. April 2018 um 15:35:24 Uhr:

@Rene-GTI

Bild ?:D

@Sebigolf7rline Jetzt aber, war mit 10,2 MB zu groß...

 

@Rene-GTI

 

Okay :D

 

Hätten ruhig so n Schlüssel wie beim Passat mit kessy nehmen können ^^

am 21. April 2018 um 13:46

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 21. April 2018 um 15:40:37 Uhr:

@Rene-GTI

Okay :D

Hätten ruhig so n Schlüssel wie beim Passat mit kessy nehmen können ^^

@Sebigolf7rline Gut so, nur vermisse ich Knopf 4, das ausschalten des Schlüssels wegen Diebstahl (Frequenzwellenverlängerer).

Auch wäre es schöner gewesen mit GTI Aufschrift aber das könnte man später nachrüsten. Die Bremszangen haben auch keinen GTI Logo, kommt vielleicht später in Serie?

Was ist anders am Passat Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen