Schlüssel verloren, was nun?

VW Golf 1 (17, 155)

was nun?

hallo

ich habe meinen autoschlüssel verloren.
was kann ich nun machen um wieder fahren zu können und einen neuen schlüssel zu erhalten???

danke im voraus

20 Antworten

Den Zweitschlüssel nehmen.

Neues Zündschloss einbauen und neue Schließzylinder, dazu gibbet zwei neue Schlüssel!
Evtl auch vom Schrottplatz allerdings sind alte Schlösser oft verbraucht und gehen auch mit anderen VW Golf Schlüsseln auf... zusätzlich ne Alarmanlage mit Funk ZV einbauen ;-)

mfg
Lord

Servus...

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) wählen.
Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Gruß

Totti-Amun

Edit: Topic geändert.

sollte man nicht mit der Schlüsselnummer (falls noch vorhanden) einen neuen schlüssel bei VW bekommen?!?
so war das mal bei meiner Yamaha.

Ähnliche Themen

Was spricht dagegen, einfach den Zweitschlüssel zu nehmen und sich wieder einen neuen für die Reserve anfertigen zu lassen?

hi.

danke erstmal für die antworten.

aber auch der 2.schlüssel ist nicht mehr vorhanden

Sorry aber sowas ist eigene D**fheit 😉 Du hattest mit Sicherheit mehr als genug Zeit nen 2. Schlüssel machen zu lassen und am Geld kanns auch nicht scheitern.

Rein präventiv:

Ich möchte hier keine Tips zum Öffnen, Überbrücken, Kurzschliessen von Fahrzeugen lesen.
Solche Tips könnten auch für illegale Zwecke verwandt werden...

Bleibt nur eine Werkstatt oder einen Pannendienst zu kontakten...

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von lash121172

hi.

danke erstmal für die antworten.

aber auch der 2.schlüssel ist nicht mehr vorhanden

Wie geht sowas?

Sorry, aber das stößt an die Grenzen meiner Vorstellungskraft!

Für sämtliche Autos, die ich besessen habe, habe ich trotz der mindestens 2 Schlüssel, die original dabei waren, einen Reserveschlüssel anfertigen lassen.

Dieser und ein Originalschlüssel liegen immer griffbereit, während der 2. Originalschlüssel immer in meiner Stahlkassette mit wichtigen persönlichen Dingen und Dokumenten aufbewahrt wird.

Wieso geht jemand dermaßen nachlässig mit seinem Besitz um?

Ich würde es vielleicht nicht so drastisch ausdrücken, aber JS-Sport hat vollkommen Recht.

Tja, dann bleibt Dir nur noch, das Auto aufzubrechen oder aufbrechen zu lassen und sämtliche Schlösser zu tauschen.

Bei eBay werden gelegentlich komplette Schloßsätze angeboten.

Bis auf das Zündschloß lassen sich alle Schließzylinder recht einfach wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Sorry aber sowas ist eigene D**fheit 😉 Du hattest mit Sicherheit mehr als genug Zeit nen 2. Schlüssel machen zu lassen und am Geld kanns auch nicht scheitern.

Bitte sachlich bleiben. Spamerei hilft ihm jetzt auch nicht weiter!

Danke

da ich hier ja nicht sagen darf wie leicht man den wagen aufbekommt (und totti den thread zu überwachen scheint 😉), geb ich dir ma einfach den rat den pannendienst anzurufen oder nen guten mechaniker. die machen den wagen in 3sek. auf.

nen freund von mir hatte ma die deckenleuchte angelassen und der wagen stand dann 3-4 tage rum... folglich war die batterie leer... dieser umstand wirkt sich nicht grad rosig auf die laune aus, wenn man alle türgriffe gecleant hat und weg muss. er hatte glück, dass sein onkel kfz-mech. is und den wagen ratz fatz offen hatte. kurz überbrückt und er konnte los.

also professionellen rat holen, oder selbst überlegen, wie man an den türpinn bzw. dessen gestänge von aussen herankommt.

schon geguckt, ob die heckklappe vll offen ist? könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen, wenn man auch schon 2 schlüssel verliert 😉

der wagen ist offen.

Zitat:

Original geschrieben von veiL

da ich hier ja nicht sagen darf wie leicht man den wagen aufbekommt (und totti den thread zu überwachen scheint 😉), [...]

Auch wenn niemand diesen Thread (oder jeden gleichgearteten) überwachen würde, würde ich definitiv nicht in aller Öffentlichkeit herumerzählen, wie man ein Auto öffnet.

Wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß sowieso wie einfach es geht und an allen anderen verdienen die Schlüsseldienste ihren Lebensunterhalt und dies ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von veiL

(...)
(und totti den thread zu überwachen scheint 😉)
(...)

...und nicht nur er! 😉