Schlüssel verloren was jetzt?

Mercedes W201 190er

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern leider den Schlüssen von meinem geliebten 190D verloren 🙁
Ich will hier auch keine Tipps erschleichen wie ich einen 190er klaue oder dergleichen!!! Ich hab ja einen nur kann nicht damit fahren.... 😁

Also.... Ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft und habe 3 Schlüssel bekommen, einen für das Zündschloss und 2 für die Türen.... d.H ich komme in den Benz rein aber ich habe keinen Schlüssel mehr um ihn anzumachen....

Eigentlich wollte ich immer einen nachmachen lassen aber man schiebt das ja vor sich hin bis es zuspät ist 🙁

Wie gesagt wenn Ihr Tipps hat wie ich da jetzt ohne Schlüssel ein neues Schloss reinbekomme wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir die evtle. Anleitung per Privater Nachricht schicken könntet weil ich möchte durch dieses Thema ja einem ermöglichen einen unser geliebten 190er uns zu entwenden!!!

Mit freundlichen und Hoffnungsvollen Grüßen Marc.....

Beste Antwort im Thema

Moin Marc,
ich habe bereits geschrieben, was so ein Schliesszylinder kostet.
Ein Schliesszylinder passend zu der Türschliessung ist auch kein Problem.
Natürlich ist es praktischer, wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet ist.

Zum Ausbau benutzt die Vertragswerkstatt übrigens ein sogenannten Auslösedraht, siehe Bild
Geschätzte Arbeitszeit: ca. 5 min.

Aber wozu schreibe und recherchiere ich eigentlich, wenn das so wie so nicht gelesen wird oder die von mir eingestellten Bilder nicht beachtet werden.
Dass Du noch mal alles absuchen solltest, habe ich auch geschrieben, aber scheinbar werden hier andere, die dann gleiches schreiben, wenn auch erst nach mir, eher beachtet.

Ich war eigentlich nur bemüht, Dir ein wenig aus der Notsituation heraus zu helfen. Aber scheinbar sind meine Anmerkungen und Kommentare von der eingefleischten Gemeinde hier nicht erwünscht.

Deshalb werde ich mich auch nicht weiter äussern.

Draht
35 weitere Antworten
35 Antworten

Neuer Hauptschlüssel nur 12€? Oder lediglich in Kombination mit neuem Schließzylinder?

Bräuchte eh einen neuen Hauptschlüssel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Neuer Hauptschlüssel nur 12€? Oder lediglich in Kombination mit neuem Schließzylinder?

Bräuchte eh einen neuen Hauptschlüssel 🙂

so hab nochmal geguckt. es waren 55.99 für den Schliesszylinder (zündschloß) und 18.81 für den Hauuptschlüssel. ob prozente weiß ich nich sollten netto preise sein

Zitat:

Original geschrieben von Alberto1994

Ich werde mit dem Schlüssel von den Türen nach MB gehen und mir einen neues zündschloss machen lassen.

Was denkt ihr wird das so kosten? 🙂

Marc , Du solltest Dir angewöhnen, die Beiträge vollständig zu lesen und versuchen zu verstehen bzw. zu deuten !

Bei " Fragezeichen " -> nachfragen ! 🙂

Ansonsten gewöhnen sich andere ab, Dir kostenlose Hilfe zur Verfügung zu stellen bzw. anzubieten ... . 😰

Ich hatte den Preis in meinem vorletzten Beitrag bereits gepostet : 90 Euro incl. Steuer für Schloss und Schlüssel !
Dann aber das originale FIN Schloss .

Der Türschlossschlüssel wird Dich bei MB nicht weiter bringen -> Schmunzeln ist Dir sicher .
Es kann nur eine Bestellung mit FIN und Personalien auf Deine Verantwortung erfolgen.
Die Entscheidung, dass der Türschlossschlüssel der originale " FIN " - Schlüssel ist, mußt Du treffen ... .

D-C.

Was denkt ihr wird das so kosten? 🙂

88 euro Zündschloß nach FIn 12 Euro Hauptschlüssel...

Was ist denn (fin) und was denkt ihr würden dabei für Lohnkosten auftreten ?

Grüß Marc