1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe wahrscheinlich vom E einen Schlüssel verloren.
Einen neuen kann ich zwar nachkaufen und einlernen.
Aber kann man auch einen verlorenen Schlüssel sperren lassen?
Was kostet dies?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Was ist "ausschlüsseln"?

Der W/S211 verfügt über mehrere Schlüsselschienen (Ich meine 6). An jeder dieser Schlüsselschienen können maximal 4 Fahrzeugschlüssel angemeldet werden, also im Extrenfall 24 Fahrzeugschlüssel. Im Normalfall sind auf Schlüsselschiene 1 der Fahrzeugschlüsseä 1 und auf der Schiene 2 der Fahrzeugschlüssel 2 angemeldet . Das ist der Auslieferungszustand.
Sollte ein Schlüssel verloren gegangen sein gibt es die Möglichkeit über die SD den entsprechenden Schlüssel aus der entsprechenden Schlüsselschiene auszuprogrammieren (ausschlüsseln) und den neuen Fahrzeugschlüssel auf der entsprechenden Schiene anzumelden und anzulernen.
Empfehlenswert ist es jedoch die emtsprechende Schlüsselschiene des verlorengegangenen Schlüssels per SD sperren zu lassen und den neuen Schlüssel auf die nächste Schiene zu legen.
Intern werden alle Schlüssel dem Fahrzeug weiter zugeordnet. 1 alter Fahrzeugschlüssel, 1 verlorener Fahrzeugschlüssel und 1 neuer Fahrzeugschlüssel, also 3 Fahrzeugschlüssel.
Über dieses ausschlüsseln des verlorenen Schlüssels gibt es dann von der NDL oder Vertragswerkstatt einen Ausdruck der SD für die Versicherung und eine Kopie für den Fahrzeughalter, der diesen Ausdruck seinen Fahrzeugpapieren beizufügen hat und im Falle eines Verkaufs des Fahrzeuges an den neuen Besitzer übergeben muß.

Gruß W..

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Habe gestern mal in unter 00800.... angerufen, und denen die Sache geschildert. Der Mitarbeiter fand den fehlenden Stern auch seltsam, wollte sich aber schlau machen und sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Danach würde man sich nochmal bei mir melden. Bin gespannt was dabei raus kommt. Ich hoffe ja auf einen Schlüssel mit Stern.

Bestimmt. Ich drücke jedenfalls die Daumen. 🙂

Deine Antwort