Schlüssel und die Batterie-Kontrollleuchte
Hallo,
in der BA steht was von Batterie-Kontrollleuchte am Schlüssel. ( http://www4.mercedes-benz.com/.../oeffnen.html)
Diese kannte ich unter anderem auch vom W211. Man konnte auch ohne das sie blinkt, sehen wo sie sitzt. Bei meinem Schlüssel blinkt nix.
Nun sagte mir ein User, dass sie bei ihm nur blinkt, wenn er sein Fahrzeug verriegelt. Tut es bei mir auch nicht. Auch sehe ich keinen kleinen Punkt am Schlüssel, wie beim W211.
Hoffe ihr habt eine Lösung 🙂
Beste Antwort im Thema
Laut Handbuch
Batterie des Schlüssels
Taste öffnen oder schließen drücken.
Wenn die Batterie-Kontrollleuchte kurz aufleuchtet, ist die Batterie in Ordnung.
Wenn die Batterie-Kontrollleuchte nicht kurz aufleuchtet, ist die Batterie leer.
36 Antworten
Zitat:
Ich habe das selbe Problem, bei mir blinkt kein Diode und öffnet und schließt nicht immer. Habe bereits Batterien gewechselt angelernt, hat nix gebracht.
Habt ihr seit dem es gelöst woran es liegt?
Lg
es liegt an der qualität der neu eingebauten batterien (marke, produktionsdatum, lagerbedingungen).
daher leuchtet auch bei manchen nagelneuen batterien die led nicht.
die leerlaufspannung der schlüsselbatterien sagt kaum etwas über den zu erwartenden spannungsabfall bei belastung aus, die aber für eine einwandfreie funktion entscheidend ist.
vermutlich reagiert die kleine rote led auf die spannung unter belastung.
wenn sie nicht leuchtet, wird die reichweite geringer werden, da die funkleistung zunehmend schwächer wird.
das geht so lange, bis der schlüssel irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert.
mein tipp:
teste einmal eine andere marke, bei mir hat das geholfen.
🙂
Ich habe ebend die Batterie gewechselt und eine von Varta gekauft. Die Led Anzeige blinkt funktioniert, aber der Schlüssel blinkt nicht immer beim auf/abschließen.
Eventuell möglich die Tasten zu reparieren?
https://m.youtube.com/watch?v=UHbF73hKtng
Ab min 2:40
Gerade beim Autoschlüssel war die Varta nicht so gut.
Zitat:
Gerade beim Autoschlüssel war die Varta nicht so gut.
man muss eben verschiedenen marken ausprobieren und sich nicht entmutigen lassen.
in den meisten fällen gilt:
weder die led, noch sonstwas ist defekt.
nur die schlüsselbatterie ist schuld, wenn der schlüssel finster bleibt.
das ist auch dann der fall, wenn sie ganz neu ist und eben erst eingebaut wurde.
🙂