ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batterie leer

Batterie leer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:34

Hallo W212 Gemeinde,

ich wollte mal einen kleinen Beitrag zum gestriegen Tag beitragen.

Meine Frau und ich sind von Berlin nach Travemünde gefahren um ein wenig zu entspannen ( 3 Tage )

Am nächsten Morgen wollten wir nach Lübeck fahren und da springt doch glatt der Wagen nicht an. MB - Notdienst angerufen und nach 5 Stunden kam dann der ADAC und gab mir Starthilfe. In Lübeck die Karre auf dem Hof gestellt und mit nem lustigen Smart zurück zum Hotel gefahren.

Heute kam der Anruf und es wurde mir eine defekte Batterie attestiert. Prüfen+Einbau+Neue Batterie 640 € ..... Uff...

W212 Mopf EZ.25.12.13. 39.569 KM ! Kulanzantrag auf Batterie wurde seitens MB abgelehnt (da älter als 2 Jahre)

Der Wagen ist seit dem 21 Juni 2015 in meinem Besitz.

Hatte mal ganz freundlich meinen Verkäufer in der Niederlassung in Berlin angerufen, ob er da noch was übernehmen kann !

Schöne Grüße

Juve81

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nur Bahnhof.

Mein Auto wird bald 6 Jahre alt und wird fast täglich gefahren(wenig Langstrecke) und einmal im Jahr gibts ne Inspektion.

Um die Batterie habe ich mich noch nie gekümmert und war in der Werkstatt nie ein Thema.

Die macht einfach was sie soll und gut ist.

Das war übrigens bei meinem 5er BMW, beim Mazda und beim Nissan das Gleiche. Null Probleme.

Extra Aufladung gabs nicht. Das sollte ja die Lichtmaschine im Betrieb machen, oder?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Januar 2016 um 11:38

Was soll denn da 640.-€ kosten. Langsam fangen die an zu spinnen. Schau doch mal unter e bay und vergleiche die Preise. Pt´prüfen dauert 30 sek. Einbauen 5-10 min.

 

Zitat:

@juve81 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:34:44 Uhr:

Hallo W212 Gemeinde,

ich wollte mal einen kleinen Beitrag zum gestriegen Tag beitragen.

Meine Frau und ich sind von Berlin nach Travemünde gefahren um ein wenig zu entspannen ( 3 Tage )

Am nächsten Morgen wollten wir nach Lübeck fahren und da springt doch glatt der Wagen nicht an. MB - Notdienst angerufen und nach 5 Stunden kam dann der ADAC und gab mir Starthilfe. In Lübeck die Karre auf dem Hof gestellt und mit nem lustigen Smart zurück zum Hotel gefahren.

Heute kam der Anruf und es wurde mir eine defekte Batterie attestiert. Prüfen+Einbau+Neue Batterie 640 € ..... Uff...

W212 Mopf EZ.25.12.13. 39.569 KM ! Kulanzantrag auf Batterie wurde seitens MB abgelehnt (da älter als 2 Jahre)

Der Wagen ist seit dem 21 Juni 2015 in meinem Besitz.

Hatte mal ganz freundlich meinen Verkäufer in der Niederlassung in Berlin angerufen, ob er da noch was übernehmen kann !

Schöne Grüße

Juve81

Hallo, war bei mir das gleiche. Tags zuvor war ich noch beim Kundendienst (1 Woche über Garantieende - Keine Kulanz). Da bei der Überprüfung "Laden und Prüfen" angezeigt wurde, habe ich die Batterie übers Wochenende geladen. Seitdem funktioniert sie (80 AH) wieder. Kosten einer neuen bei MB 249,00 EUR (derzeit im Angebot). Einbau ist VS. Wichtig: du brauchst eine Vliesbatterie. siehe auch im Netz z.B. atp-autoteile.de

Zitat:

@streberb schrieb am 6. Januar 2016 um 12:55:54 Uhr:

Hallo, war bei mir das gleiche. Tags zuvor war ich noch beim Kundendienst (1 Woche über Garantieende - Keine Kulanz). Da bei der Überprüfung "Laden und Prüfen" angezeigt wurde, habe ich die Batterie übers Wochenende geladen. Seitdem funktioniert sie (80 AH) wieder. Kosten einer neuen bei MB 249,00 EUR (derzeit im Angebot). Einbau ist VS. Wichtig: du brauchst eine Vliesbatterie. siehe auch im Netz z.B. atp-autoteile.de

Ja das haben wir auch hier im Januar Angebot von Mercedes 249 Euro für die

Batterie inkl. Montage,wie kommen die auf 650 Euro ???

Jetzt wäre nur die Frage gewesen wenn er noch in den 6 Monaten nach dem Kauf

gewesen wäre,hätte dann Mercedes die Batterie ersetzen müssen ?

Wer wartet denn 5 Std. auf Starthilfe?

Die 650 € sind eine Unverschämtheit (typ. MB)

Mit der Taxe zur nächsten ATU-Filiale wäre jeder 12V 80Ah oder 95Ah Akku (bis 325mm Länge) für einiges < 200 € ebenso gegangen.

Motorh. öffnen - Lufi- Gehäuse abklammern - Minus-Pol ab - Pluspol ab (mit Lappen gegen Masse sichern)

M8 Klemme lösen und Akku umtauschen - alles vorsichtig wieder drann und fertig.

p.s.: Wie sind da 650 € zu begründen. (Vergleich ... Schlüsseldienste !)

http://www.atu.de/.../...-Bull-Autobatterie-59533-95-Ah-720-A_10987234

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zur Zeit scheinen die Batterien reihenweise den Geist aufzugeben. Bei mir hatte sie nicht mehr die volle Kapazität bzw. liess sich nicht mehr voll laden. Ich bekam ne neue auf Garantie (EZ 10/14).

Ich bin zwar mittlerweile kein Fürsprecher von Opel mehr, aber da musste ich nach 12 und nach 10 Jahren nie ne Batterie wechseln.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:00

Problem war ja, dass wir schnell eine neue Batterie benötigen und ich nicht groß hier rumfahren konnte. Außerdem meinte der Verkäufer als ich ihn anrief :" Dass ich erstmal mir keine Sorgen machen sollte ! Dass machen wir schon. Und das mit den Kosten bekommen wir hin"

TE- Berlin 95 h Vlies Batterie 179 € +Einbau aber 640€ bei MB ist schon eine Hausnummer ! Ich hoffe, dass es gut für mich ausgeht .....ich warte noch auf Rückruf !

Diese gekünzelte Freundlichkeit bei MB ist mir schon seit Jahren suspekt.

Meist hat man dann anschließend, mit dem Kaffee bzw. Cappuccino im "Ohrensessel", die ganze Kaffee-Maschine mitbezahlt.

Zitat:

@juve81 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:00:14 Uhr:

Problem war ja, dass wir schnell eine neue Batterie benötigen und ich nicht groß hier rumfahren konnte. Außerdem meinte der Verkäufer als ich ihn anrief :" Dass ich erstmal mir keine Sorgen machen sollte ! Dass machen wir schon. Und das mit den Kosten bekommen wir hin"

TE- Berlin 95 h Vlies Batterie 179 € +Einbau aber 640€ bei MB ist schon eine Hausnummer ! Ich hoffe, dass es gut für mich ausgeht .....ich warte noch auf Rückruf !

Hinfahren und mal kräftig an seinem Schlips ziehen.................

am 6. Januar 2016 um 20:35

Zitat:

@juve81 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:00:14 Uhr:

Problem war ja, dass wir schnell eine neue Batterie benötigen und ich nicht groß hier rumfahren konnte.

Kauf dir ein Starthilfekabel und leg es in den Kofferraum. Beim nächsten Batteriecrash einen Spenderfahrzeugfahrer um Starthilfe bitten. Wenn kein Spender anhält, Taxi rufen, die Jungs wissen auch wie man Starthilfe gibt. Solche Aktionen kosten dann ein Dankeschön und ein Trinkgeld. Wenn du danach wieder zuhause bist in aller Ruhe die Beschaffung einer neuen Batterie organisieren. Aber nicht noch mal 640 € zahlen. Die Werkstatt hat deine Notsituation schamlos ausgenutzt.

Die Rechnung der Werkstatt würde ich gerne sehen, evt. stellst du diese hier zu Ansicht. Die Anschrift der Werkstatt kannst du ja vorher unleserlich machen.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 21:45

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:35:59 Uhr:

Zitat:

@juve81 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:00:14 Uhr:

Problem war ja, dass wir schnell eine neue Batterie benötigen und ich nicht groß hier rumfahren konnte.

Kauf dir ein Starthilfekabel und leg es in den Kofferraum. Beim nächsten Batteriecrash einen Spenderfahrzeugfahrer um Starthilfe bitten. Wenn kein Spender anhält, Taxi rufen, die Jungs wissen auch wie man Starthilfe gibt. Solche Aktionen kosten dann ein Dankeschön und ein Trinkgeld. Wenn du danach wieder zuhause bist in aller Ruhe die Beschaffung einer neuen Batterie organisieren. Aber nicht noch mal 640 € zahlen. Die Werkstatt hat deine Notsituation schamlos ausgenutzt.

Die Rechnung der Werkstatt würde ich gerne sehen, evt. stellst du diese hier zu Ansicht. Die Anschrift der Werkstatt kannst du ja vorher unleserlich machen.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bezahlen, wenn mein Verkäufer sich stur stellt.....

Leider habe ich soweit noch nicht gedacht, dass man beim 2 Jahre alten Wagen, an solch ein Equipment denken muss.

Vielleicht habe ich Glück und er lässt sich auf 50:50 ein.

Kosten : Batterie 300€ + Fehlersuche 240 € + 19% = 640€

am 6. Januar 2016 um 22:14

Bin der gleichen Meinung wie Jörg. Wenn man ein Automatikgetriebe hat ist ein Starthilfekabel unverzichtbar.

Habe immer eins im Kofferraum.Starthilfe gibt Dir Jeder TAXI-Betrieb Du brauchst nur die Anfahrt bezahlen.

Hoffentlich hast Du daraus Etwas gelernt.Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Verkäufer und gute Fahrt.

.... und noch eines : 60€ für ein gutes Ladegerät (Cteck) ausgeben, Schnellkupplung an Batterie montieren und halbjährlich aufladen. Dann hält auch die Batterie. Bei den heutigen Ladezyklen kommt es sonst zu diesen Ausfällen.

Oder wurde die besagte Batterie je geladen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen