Schlüssel ohne Funktion
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen stilzer Besitzer eines neues Ford kugas, leider habe ich einen Schlüssel der weder die Türe öffnet noch bekomme ich den Motor über den Startknopf gestartet.
Hat jemand einen Rat?
Beste Antwort im Thema
Er spricht nicht vom Schlüssel im Transponder sondern von einem "echten" Schlüssel...
der kann nur mechanische Schlösser bedienen.
(der im Transponder auch - aber in Verbindung mit dem Transponder sollte der Wagen starten)
Dein Transponder wird am A sein...
hab schon gehört, wenn der Transponder zu lange ohne batterie ist (z.B. beim Batteriewechsel (komm ich heut net, komm ich morge), dass der Transponder neu angelernt werden muss.
googel mal danach.
servus
schau mal hier - 7. Beitrag
http://www.motor-talk.de/.../...uessel-batterie-wechseln-t3538683.html
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo zusammen, mein Hauptschlüssel versagt den Dienst beim Türen öffnen. Wenn ich mit dem Notschlüssel ( im Transponder) öffne, kann ich auch starten. Batteriewechsel hat nicht funktioniert, der Zweittransponder funktioniert?
Keine Anzeige, dass was nicht in Ordnung ist. Was kann ich tun?
Zitat:
Was kann ich tun?
.. ich würde sagen neuen Sender ordern und vom fFH anlernen lassen.
Der fFH kann den Sender aber auch überprüfen ob er noch Signale sendet.
Dann haste 100% Gewissheit ob der Sender defekt ist.
Vielen Dank
Erstschlüssel funktioniert wieder!
BIM mit dem Zweitschlüssel gefahren, und hab den defekten Erstschlüssel im Auto abgelegt. Am Abend hat der Schlüssel, bis heute wieder einwandfrei funktioniert.
Zitat:
@sky2010 schrieb am 18. August 2018 um 12:52:28 Uhr:
Erstschlüssel funktioniert wieder!
BIM mit dem Zweitschlüssel gefahren, und hab den defekten Erstschlüssel im Auto abgelegt. Am Abend hat der Schlüssel, bis heute wieder einwandfrei funktioniert.
Hallo
Ich have eine frage
Hallo, ich komme nicht weiter. Mein Kuga hat gestern eine neue Frontscheibe bekommen. Es wurde die Batterie abgeklemmt. Als ich das Auto abholen wollte ging der Schlüssel nicht mehr. Keine ZV, Schlüssel nicht erkannt. Ich habe zuerst gedacht die Schlüsselbatterie wäre schuld und bin mit dem Metallschlüssel nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich den zweiten Schlüssel probiert, auch dieser geht nicht mehr. Es kann also nicht am Schlüssel liegen. Sicherung der ZV macht für mich keinen Sinn, da beide Schlüssel im Auto nicht erkannt werden. Was ist da schief gelaufen und wie stell ich das Problem ab?
Viele Grüße und danke im voraus
Guten Morgen ich brauche eure Hilfe , weiß nicht weiter.
Kuga Mk1 Automatik 4x4 Benzin
folgender Sachverhalt Vorgestern ganz normal mit dem Kuga zur Arbeit gefahren auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn ein rot blinken des Zeichen im Cockpit gesehen zwischen Temperatur und Tankanzeige mal aus, mal nur blinkend mal schnell blinkend. Soll wohl das Zeichen der Wegfahrsperre sein zu Hause angekommen den Motor mit dem Start Stopknopf ausgemacht und danach wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt. Man konnte danach nicht mehr den Wagen starten. daraufhin habe ich die Batterie im Schlüssel getauscht und die Starter Batterie vorne ausgemessen. Starte Batterie vorne 12 V voll Schlüssel Batterie 3 V voll. Daraufhin hab ich nach einiger Zeit den Schlüssel von einigen Meter weg zum Fahrzeug gehalten und er hat wieder geöffnet und geschlossen und gestartet. Einige Zeit später wollte ich noch mal fahren und auch hier ging auf einmal der Wagen nicht mehr an. Ich konnte nicht mehr öffnen und nicht mehr schließen. Hab dann den Schlüssel aus der Fernbedienung geholt und vorne ins Zündschloss gesteckt Schlüssel wurde nicht erkannt. Keine Meldung im Bordcomputer auch unter Meldungen. Keine Meldung daraufhin wieder alles verriegelt den Schlüssel außerhalb des Autos und irgendwann erkannte der Schlüssel wieder das Auto und man konnte einsteigen beziehungsweise öffnen und verschließen und starten. Heute Morgen dann genau das gleiche Spiel. Kein ne Funktion. Türen haben sich gestern Abend noch öffnen und schließen lassen heute nicht mehr tot. Fernbedienung gedrückt zum Öffnen keine Funktion. Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Stadt Batterie ist voll Fernbedienung. Batterie ist voll keine Fehleranzeige im Display !kann ich hier mit forScan den Fehlerspeicher auslesen. Sollte ich die Start Batterie mit einem Ladegerät aufladen? Kann es an einer defekten Sicherung liegen? Welche müsste ich gegebenfalls prüfen? Was kann ich außerdem tun? Vielen Dank für eure Hilfe. Vielen Dank für eure Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe Kuga reagiert nicht mehr' überführt.]
Guten morgen,
Dein Kuga erkennt einfach nicht mehr Deinen Schlüssel (Transponder).
Fehlerspeicher auslesen ohne Zündung geht nicht.
Also die Zündung muss dafür angehen.
Das Problem kann am Sender (Fernbedienung), Empfänger im Fahrzeug oder sogar am Steuergerät liegen.
Um wirklich auszuschließen dass es nicht an der Fahrzeugbatterie liegt (Unterspannung der Boardeletronik), würde ich das ganze mit angeklemmten Ladegerät noch mal testen.
Die Fahrzeugbatterie sollte eigentlich mindestens 12,4 Volt haben.
Die Knopfzelle im Schlüssel sollte 3,8 Volt haben.
Bitte keine "billigen" Knopfzellen verwenden .... damit gab es schon immer ärger.
Am besten immer eine Markenknopfzelle "frisch" aus dem Laden.
Was ist mit dem Ersatzschlüssel ? ... das selbe ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe Kuga reagiert nicht mehr' überführt.]
Ok probiere ich aus , hast du vielleicht weitere Tipps?
Zitat:
hast du vielleicht weitere Tipps?
was für Tipps ?
Wenn Spannungsprobleme ausgeschlossen werden können, dann habe ich Dir die drei Möglichkeiten schon genannt was defekt sein kann.
> Sender
> Empfänger
> Steuergerät
Muss man dann beim freundlichen Prüfen lassen.
Vielen Dank hast mir sehr geholfen
Richtig.
Bei den Batterien im Schlüssel reichen 3V nicht mehr aus. Bei den Billigbatterien kann ich alle 4 Wochen diese im Schlüssel austauschen. Bei neuen Markenbatterien reichen diese n halbes Jahr.