Schlüssel nachmachen: Was kostets??

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

weiß jemand was es kostet einen Schlüssel für einen Corsa b Bj. 98 (meines Wissens ohne irgendeinen Chip o.ä.) nachzumachen? Und vor allem wo und wie lang es dauert? Mein Problem ist außerdem dass ich im Ausland bin und meine Freundin zum nachmachen schicken müsste. Braucht man dafür irgendwelche Unterlagen?

VIELEN VIELEN DANK !!! IST ECHT SEHR DRINGEND !!!

Danke
Leo

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Nein kannst du nicht ohne weiteres, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen nicht...

(Brüllendes Lachen) Diebstahlversicherung?

Ich glaube das hätte sich schon damals beim Neuwagen nicht gelohnt.

Gibt es da vielleicht geheime Anleitungen, wie man das entfernt?
Hm, wohl eher nicht, weil sich für die Schrottkarre sicher noch niemand auch nur eine Sekunde überlegt hätte das zu knacken 😉
Ich konkludiere also: die Wegwerfsperre ist in das Zündmodul (Motorsteuergerät) integriert und ohne sie wird auch gar nicht gezündet. Reißt man sie raus, geht gar nichts mehr, das wäre ja zu einfach. Man könnte sie höchstens wie der Vorredner schon bemerkt hatte, durch direktes Anbringen des Transponders (der kleine magnetartige Quader im Schlüssel) in der Nähe der Spule dauerhaft überlisten.
Also Lenkverkleidung aufmachen, Transponder direkt an die Spule kleben (mit Bauschaum) und wieder zu machen.
Dann hoffen, dass dieses System nie ausfällt.

Ich bin deswegen so kribbelig, weil das bisher noch nicht kaputt gegangen ist und der Corsa bisher tadellos leicht anspringt.
Mir schwant, dass diese Fehlentwicklung noch eines Tages richtig Ärger macht.

Ein Corsa B mit Wegwerf, äh, Wegfahrsperre, das ist eigentlich richtig lustig 🙂
(hoffentlich bleibt es nur lustig).

Wo ist denn dein Problem damit?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Wo ist denn dein Problem damit?

Noch gibt es keines.

Aber mein KFZ Meister sagt ich soll mir da keine Gedanken machen, das geht nicht kaputt.

Weiser Mann!

Ähnliche Themen

Er sagt: wenn wir nur noch einen Schlüssel hätten, könnten wir den Magneten aus dem letzten Schlüssel ja neben die Spule kleben, aber vorher brauchen wir uns die Mühe nicht zu machen.
Falls tatsächlich beide flöten gingen kann man den ja immer noch (zwar teuer) bestellen beim Opel, dachte ich.

Wenn es eine Konstante in diesem Universum gibt dann die, dass ALLES früher oder später wieder in seinen ursprünglichen Zustand (tote Materie) zurückkehrt.. :-D

Gibt es denn mit der Zuverlässigkeit der WFS bisher so positive Erfahrungen?

Ich hab nur'n Diesel, dessen WFS sich just aufm Ostsee-Urlaubstrip in tote Materie zurück verwandelte.
Glücklicherweise war das beim Diesel mit etwas Verstand, nem Drehmel und nem Kuhfuss aufm Parkplatz zu "reparieren".
Ich möcht mir nicht ausmahlen was wäre, hätt ichn benziner gehabt..

Wfs ist wirklich das letzte Bauteil, das zickt.
Ausnahmen gibt es immer.

Hey Leutz!

Passend zum Thema hab ick auch mal ne Frage und evtl. nen Tip gleichzeitig...

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit http://www.autoschluessel-online.de/produkt/opel-corsa-bj-95-98/ ???

Hab nämlich echt keine Lust dem FOH bei uns zu viel Geld in Rachen zu schmeißen. und nen Schlüssel all incl. für 50 Euro sehe ick vielleicht noch ein.

Hier eine andere Lösung:
Schlüssel mit Transponder Bestellen und ab zum nächsten Schlüsseldienst.
Dieser fräst den Schlüssel und kopiert den Transponder.

http://www.ebay.de/.../121025412913?...

Schlüssel + Versand 18,44 €
fräsen & Transponder Kopieren ca. 10,00 € - 20,00 €

Hallo ihr Opelaner

Ich weiß der Beitrag ist schon einige Jahre alt, doch für alle die es interessiert hier die echten Kosten 57.54 Euro vom FOH

Gestern bestellt, heute codiert, läuft wie Lotte

Gruß
Jürgen

Hallo, wollte nur nochmal nachhaken, ich habe meinen Corsa City Bj Ende 95 mit nur einem Schlüssel bekommen, den Schlüssel kann man nicht öffnen, hat auch nicht diese kleine Taschenlampe. Jetzt meine Frage hat mein Auto überhaupt eine wfs? Oder könnte ich beim Schlüssel Dienst einfach einen nachmachen lassen?

Mfg
Andreas

Wenn du einen originalen Schlüßel hast müsste man diesen öffnen können.
Mach doch mal ein Foto von diesen.

Das ist der Schlüssel, man konnte den doch wohl öffnen ,aber der ist leer.

Oder ist das das kleine recht eckige teil?

Img-20150906-223113

Genau das ist es 😉

Deine Antwort