ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schlüssel nachmachen: Was kostets??

Schlüssel nachmachen: Was kostets??

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 13:32

Hallo zusammen,

weiß jemand was es kostet einen Schlüssel für einen Corsa b Bj. 98 (meines Wissens ohne irgendeinen Chip o.ä.) nachzumachen? Und vor allem wo und wie lang es dauert? Mein Problem ist außerdem dass ich im Ausland bin und meine Freundin zum nachmachen schicken müsste. Braucht man dafür irgendwelche Unterlagen?

VIELEN VIELEN DANK !!! IST ECHT SEHR DRINGEND !!!

 

Danke

Leo

Ähnliche Themen
50 Antworten

Da ist eigentlich immer ein Chip drin für die Wegfahrsperre. Den Schlüssel nachmachen kann soweit ich weiß jeder Schlüsseldienst im Supermarkt, nur musst du die Wegfahrsperre ausschalten sonst ist die Kopie irgendwie über :D

Hallo Leo,

beim 98er Modell ist im Schlüselkopf die Wegfahrsperre drin.

Du besitzt eigentlich zwei Schlüssel, einer mit einem Druckknopf für die Leuchte; und einen ohne Druckknopf.

Das Oberteil in schwarz ist relativ dick, darin sitzt der Transponder für die Wegfahrsperre.

Am einfachsten ist es beim OPEL-Händler nachbestellen,

brauchst aber dazu den KFZ.-Brief wegen den Nummern auf Seite 3.

Wie schnell ein Schlüsseldienst ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg.

Gruß Herbert

Die Arbeit beim Schlüsseldienst dauert etwa 5min. Bringt dir aber wie oben erwähnt nix ohne den Transponder und den gibts nur bei Opel, also dort nen Zweitschlüssel bestellen.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 14:28

Also genau das meinte ich ja. Ich konnte bis jetz immer beide Schlüssel benutzen, da beide identisch sind. Nix mit Licht und so. Naja dann halt beim FOH. Der wirds ja auch in kurzer Zeit hinbringen. Zum Preis weiß keiner was genaues?

Danke für die schnelle Hilfe!!

Der Opel-Händler bestellt auch den Schlüssel als Ersatzteillieferung beim Hersteller, deswegen brauchen die auch den KFZ-Brief. Dauert so ca. 3 Arbeitstage bis Du ihn abholen kannst.

Gruß Herbert

Hi!

Habe mir meine Schlüssel auch vor geraumer Zeit nachmachen lassen (EZ 09.1997).

Zwei Schlüssel nachmachen lassen und 1 codierten Transponder kostete zusammen 20 €.

Habe dem Schlüsseldienst aber Schlüsselrohlinge gegeben. Hatte welche bestellt.

Da ich mir eine ZV mit Klappschlüssel eingebaut habe.

Bei Ebay kosten 3 anständige Rohlinge 10 €.

Mit dem Transponder das kann jeder anständige Schlüsseldienst.

Der Schlüssel wird dabei in ein Codiergerät gesteckt und es wird der vorhandene Code ausgelesen.

Dann wird der neue Transponder in einen Schlüssel gesteckt und dann in das Codiergerät.

Nun wird der Code vom Gerät auf den Transponder geschrieben fertig!

Dauerte bei mir alles zusammen ca. 10 Min.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 22:46

Vielen Dank! Ich berichte dann mal wie´s bei mir gelaufen ist ;) Ich hoffe ich muss keine 3 Tage warten. Ich beneide gerade JEDEN Autofahrer!!!

Viele Grüße aus Milano,

Leo

Moin,

ich bin auf der Suche nach Schlüsseln mit Transponder für nen Corsa B.

Die bisher günstigste Variante die ich gefunden habe ist nen eBay-Händler: http://myworld.ebay.de/keymanufacturer/

Shop: http://stores.ebay.de/keys2pleaseltd

"VAUXHALL ASTRA_COMBO_CORSA_ZAFIRA_KEY plus other models

with Transponder Chip BUY DIRECT FROM THE MANUFACTURER"

Gibt es in zwei Ausführungen:

"key has a wide cut/groove on the LEFT hand side the the blade the same as ours. This key can also be identified SOMETIMES with the number 506 OR 770" <-- die 506 hab ich auch auf dem Schlüssel und der rest passt auch..

Und das ganze mit Ausschleifung auf der anderen Seite und zwei anderen Nummern... Das ja nun egal.

£7,99 (aktuell ca. EUR 9,34)

+ £1,50 (aktuell ca. EUR 1,75) - Royal Mail Airmail versand

Preislich also garnicht so schlecht wenn man bedenkt, dass da schon der Transponder für die Wegfahrsperre drin ist.

Die reinen Gehäuse bekommt man einzelnd evtl billiger, aber die Transponder hab ich nur fuer ca $10/Stk oder ab $4/Stk bei abnahme von mindestens 30Stk gefunden. Also lohnt das Privat mal eben auch nicht.

Was mich eigentlich interessieren würde: Hat noch jemand eine günstigere Quelle? Also für das beziehen von Mengen die man selbst braucht (1-2)...

Achja:

Das ich aufm Schrott mir nen alten Schlüssel besorgen kann, den Transponder rauspopeln und auf nen anderen Rohling (oder Klapptschlüssel etc...) kleben kann, weiss ich. Aber da ich eh keine ZV und somit auch keine FB habe, finde ich die Schlüssel so schon ganz OK. Den kann man zuschleifen lassen und bis auf das fehlende Opel-Logo sieht der dann ja quasi original aus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

am 1. Februar 2011 um 19:28

wichtig ist das du deine key card zum auto hast,das mal vorweg.

wenn du einen transpondor an lernen möchtest brauchst du den sicherheits code.

es ist völlig schnuppe welcher traspondor du nimmst,es kann auch einer vom schrott sein.

mechanisch.also rohling oder klappschlüßel musste halt fräsen lassen,transpondor rein stecken oder kleben,zum opel händler fahren und das anlernen lassen,fertig.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

Die Key-Card hab ich nicht, aber den Ausdruck (für 15€) mit dem Code hab ich... (Genialer FOH. Ich steh vor ihm, drück den Brief in die Hand. Er läuft weg, kommt nach 8-10min wieder und auf dem Teil steht der Nachnahme vom Vorbesitzer als Halter... Beim FOH nen Fahrzeugbrief lesen können ist schonmal keine Einstellungsvoraussetzung.)

Und das ich auch nen Transponder vom Schrott nehmen kann, weiss ich, hab ich eigentlich auch geschrieben.

Aber danke, evtl hätten das andere Leser nicht verstanden und beim Suchen/Finden dieses Threads für spätere Generationen klärt sich das :)

Mir gefällt halt das Format der Schlüssel. Klapp nervt mich (hatte ich früher bei meinem Omega, hat mich kirre gemacht weil immer kaputt und so.

Wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand ne billigere Bezugsquelle kennt... So rein aus Interesse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

am 1. Februar 2011 um 19:43

naja dann kannste doch direkt einen schlüßel bei opel bestellen,kostet zwar 30 euro aber haste keine lauferei damit.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

30€ ???

Ich hatte bisher was vom doppelten gehört.

Und angeblich auch 10€ zum anlernen.

Und die 15€ für das nachschlagen des Codes wären ja dann auch dazugekommen.

So Zahl ich jetzt die bummelig 11€ für den Schlüssel und schätzungsweise nen 5er zum schleifen. Dann bin ich bei 16€ pro Schlüssel, immer noch billiger... Außerdem mag ich meinen FOH eh nicht. Bei der letzten Reparatur haben wir im Endeffekt den gesamten Arbeitslohn wiederbekommen nachdem Frauchen da gemeckert hat ^^

Fazit: Die bekommen nur dann Geld, wenn es nicht anders geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

Programmieren lassen musste den neuen Schlüssel doch aber auch wenn du ihn bei ebay kaufst?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

Den Schlüssel selber programmieren geht bei den Dingern doch gar nicht.

Und der Wegfahrsperre den neuen Transpondern anlernen klappt schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel Rohling mit Transponder für Corsa B (und andere Opel)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schlüssel nachmachen: Was kostets??