schlüssel nachmachen lassen
hi,
ich wollte für meinen gti einen schlüssel nachmachen lassen, direkt bei vw.
der teile-mensch sagte mir, dass bei fahrzeugen vor 1996 keine zentrale speicherung des schlüssel codes stattfand. ich muss deswegen am zündschloss den code ablesen.
stimmt das so?
wenn ja, welcher code? hab die lenkradverkleidung abgebaut. da steht einmal die teilenummer 1Hxxxxxx auf dem schloss selbst, also ist mit eingegossen im metall. daneben ist ein stecker worauf ein aufkleber ist. einmal wieder etwas mit 1Hxxx und drunter vier ziffern und zwei ziffern. z.b. "1234 56" ist das der code?
thanx
35 Antworten
Ok, danke für die Antworten, Rohling hab ich noch keinen, das eine ist mein alter Schlüssel für das alte Schloß, der obere auf dem Bild ist mein neuer, davon hab ich zwei, will aber wieder den der so aussieht wie der alte, mit dem Gummi und dem VW-Zeichen wo man durchschauen kann!!
Gruß Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuen Schlüssel fräsen lassen' überführt.]
und genau den gibts bei Classic Parts. Alternativ gibts den Rohling auch bei VW-Bus.com, ist dann aber das HV-Profil, wie gesagt, das N-Profil passt besser... gehen aber beide.
danke stecki!! 🙂 wusste das garnicht, so kann ich ja theoretisch den verlorenen Schlüssel meiner Schiebetür nachfräsen lassen 🙂)
rohlinge gibts auch bei ebay günstig 🙂
habe übrigens für meinen bulli die oberen schlüssel, allerdings mit vw logo, find eich geiler als platik 😁
Zitat:
Original geschrieben von MichaelP08
habe übrigens für meinen bulli die oberen schlüssel, allerdings mit vw logo, find eich geiler als platik 😁
vw-Logo Rohling? wo? 😕
habe mir 2 x Schlüssel nachmachen lassen;
1 x bei einem professionellen Schlüsseldienst und
1 x bei einem Schuhsohlen + Schlüssel Mr. Minit-Stand.
Der nachgemachte Schlüssel vom Mr. Minit funktioniert besser. Der Nachschlüssel aus dem Profi-Schlösserladen hakelt gelegentlich. so ist