Schlüssel ML W163

Mercedes ML W163

Hallo,
es gibt zur Zeit keine Schlüssel für den W163 bei Daimler zu kaufen.
Es soll erst ab 2017 wieder Schlüssel geben.
Hat jemand eine Idee wo man einen Ersatzschluessel anfertigen lassen kann?
Gruß
Harald

Beste Antwort im Thema

Heute hat es mich auch Erwischt,
ich wollte nach der Fahrt meinen Wagen wie immer per Funk verschließen aber es tat sich nichts.
Nagut dachte ich, Batterien Leben auch nicht Ewig und die Batterien im MB Funkschlüssel sind ja zum Glück sehr weit verbreitet (2032), davon habe ich immer einige auf Vorrat.
Kurzum Zuhause zwei Neue Knöpfe in den Schlüssel und dann das Anlern Procedere !
Leider Erfolglos ich konnte nach dem Anlernen den Wagen immer genau einmal verriegeln, öffnen ging nicht.
Bevor ich die Batterien getauscht habe hab ich auch erst das Anlernen ausprobiert aber da kam gleich gar nichts.
Mit den Neuen Batterien ist nach einmal abschließen auch wieder alles vorbei.

Ich gehe davon aus das der Schlüssel / Funk Defekt ist, so ein Sch... naja zum Glück bin ich Stolzer Besitzer von 2 Funkschlüsseln, der zweite funktioniert Einwandfrei.

Nun mache ich mich auch mal auf die Suche nach einem Schlüssel Instandsetzer🙂

Von meinem CLK den Funkschlüssel habe ich ja mal bei einem User aus dem CLK Forum Instand setzen lassen, es ist ein Elektronik Student wobei er Mittlerweile mit dem Studium fertig sein sollte.
Oft wird hier geschrieben das Alte / gebrauchte Schlüssel aus einem anderen Benz nicht auf den eigenen Benz umcodiert werden kann und das nur NEUrohlinge beschrieben werden können, das stimmt definitiv nicht,littlekeppi hat mir aus einem anderen gebrauchten 3 Tasten Schlüssel einen neuen für mein Cabrio gemacht, zuvor hatte ich auch nur einen Zweitasten Schlüssel, der Kofferraum konnte zuvor nicht per Funk geöffnet werden.

Vielleicht habe ich ja Glück und er bekommt meinen ML Schlüssel auch wieder hin.

Wenn es klappt werde ich Berichten

Gruß Detlef

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 27. April 2017 um 12:00:26 Uhr:

Hallo ein neues Feedback zum 3 Tasten Funkschlüssel, gerade Anruf vom Freundlichen erhalten der ist auch weiterhin noch nicht lieferbar bzw. im Rückstand.
Konzentriere mich jetzt auf eine eigene günstigere Kreation, die Weichen dazu habe ich gestellt.

was bedeuted in diesem Fall im Rückstand? wär mir ja relativ egal wenn ich den bestellen kann und er dann 2 Monate braucht....

Rückstand so sagte die freundliche Dame heißt bestellt und Auftrag noch nicht abgeschlossen sowie Infos zum voraussichtlichen Liefertermin fehlen noch bzw. wird vom Ersatzteil Mitarbeiter auf Lieferfähigkeit abgefragt da das Werk noch keine Informationen dazu mitteilte.
Normaler Bestellzyklus 3 Werktage.

Also keiner weiß genaues ? Lustiger Verein, ausser man wartet auf einen Schlüssel.

Zitat:

@Dago71 schrieb am 19. November 2016 um 09:31:07 Uhr:

300 Euro???? Mein Händler hätte wenn er verfügbar gewesen wäre 199 Euro aufgerufen.
Aber der Preis für den Notschlüssel ist identisch

War letzte Woche hier in Berlin bei DB Holzhauser Str.
Die Wohlen 420€!!!!!!!
Sind die Preise bei allen DB Identisch?

Ähnliche Themen

DB = deutsche Bahn verkauft keine Ersatzteile für den ML.

Mir wurde ein Preis von 137,- Euro + Mwst. genannt, aber er ist ja nicht lieferbar da noch immer keine Info vom Freundlichen. 2 Termine zum Codieren wurden ja schon 14 Tage lang verschoben und einen neuen Termin gibt man mir ja gar nicht mehr. Aber ich denke auch das sich der Preis auf den Notschlüssel bezog aber ich habe in der Bestellung explizit auf den 3 Tasten Funkschlüssel hingewiesen und das ich den Notschlüssel nicht abnehme.

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 3. Mai 2017 um 12:19:37 Uhr:

DB = deutsche Bahn verkauft keine Ersatzteile für den ML.

Daimler Benz!!!

War gestern bei Daimler Benz im Hoppegarten bei Berlin.Die sagen das es die mit den drei tasten GAR NICHT mehr gibt!!!Sind nicht lieferbar !!! Es gibt nur noch den not schlüssel mit eingeschränkter Funktion! Ca. 130€ plus anlernen 50€ Was jetzt?

Ich habe auch seit mehreren Wochen noch kein Feedback zur Verfügbarkeit bekommen. Ich habe ja schon seit einigen Wochen eine andere Lösung als Profisorium eingebaut was einwandfrei funktioniert. Wenn ich bis Ende Mai keine Antwort vom Freundlichen erhalte stelle ich die Möglichkeit wie mans machen kann ein. Setze mich die Tage mal dran einen verständlichen Schaltplan dazu herzustellen damit ich das ganze dann ordentlich verbaut mit Fotos einstellen kann und wer mag kanns ja dann auch umsetzen. Kosten liegen bei rund 100,- Euro plus die Montagezeit, Transponder vom original Schüssel sowie Schlüsselbart können in die beiliegenden Klappschlüssel problemlos umgebaut werden.
Allerdings habe ich noch Klappgehäuse, Transponder und ZV-Platinen in China bestellt und will versuchen das ganze mit SD ins bestehende System einzubinden, wenn es funktioniert liegen die Eigenkosten pro Schlüsselkit bei rund 35,- Euro Netto. Liefertermin dazu ist auf Anfang bis Mitte Juni terminiert.

Zitat:

@marbar9 schrieb am 10. Mai 2017 um 08:21:53 Uhr:

War gestern bei Daimler Benz im Hoppegarten bei Berlin.Die sagen das es die mit den drei tasten GAR NICHT mehr gibt!!!Sind nicht lieferbar !!! Es gibt nur noch den not schlüssel mit eingeschränkter Funktion! Ca. 130€ plus anlernen 50€ Was jetzt?

Ich habe das Problem aktuell nicht, aber hat mal jemand bei FT Technik Hilden angefragt?

Hallo ML Gemeinde,
wenn ich das alles lese, ist es für mich unglaublich das es keine Funkschlüssel mehr gibt.
Es ist für einen Premium Hersteller ein Armutszeugnis.
Da habe ich ja damals Glück gehabt das ich zu meinem 400 CDI , gebraucht bei MB gekauft,3 Funkschlüssel erhalten habe und alle fuktionieren.
Ich hoffe ihr habt doch noch Erfolg.
Grüße aus Berlin

Hallo Leute ich hatte auch Problem mit Schlüssel habe im internet gesucht und gefunden was mercedes nicht liefern kann war bei http://autoschluessel-experte.de/...s-schluessel-reparieren-nachmachen und er hatt mir ein neuen 3 Tasten schlüssel gemacht und er funzt wie der Original kein Unterschied und das für 150-180 € wiess das nicht mehr so genau.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@Mr-Corvett schrieb am 19. Mai 2017 um 08:36:40 Uhr:

Hallo Leute ich hatte auch Problem mit Schlüssel habe im internet gesucht und gefunden was mercedes nicht liefern kann war bei http://autoschluessel-experte.de/...s-schluessel-reparieren-nachmachen und er hatt mir ein neuen 3 Tasten schlüssel gemacht und er funzt wie der Original kein Unterschied und das für 150-180 € wiess das nicht mehr so genau.

Na das ist doch mal eine Hilfreiche Meldung

vielen Dank

Gruß Detlef

Mit denen hatte ich auch schon mal telefoniert und da war die Auskunft nicht für den W163.
www.autoschlusselshop.de bietet auch Reparaturen an aber wenn man nicht genau weiß ob AAM oder Schlüssel das Problem ist dann kann man auch das Geld verbrennen wenn der Schlüssel ok ist.
Bei Mercedes macht man sich mittlerweile noch nicht mal mehr die Mühe zu überprüfen ob der Schlüssel auch sendet,
lapidare Antwort Schlüssel kaputt.
4 AW Brutto 37,22, mehr muss man dazu doch nicht mehr sagen.
Die wollen alle nur noch Neuwagen verkaufen.

Zitat:

@Mr-Corvett schrieb am 19. Mai 2017 um 08:36:40 Uhr:

also die Woche mit den Gesprochen... und... auch die haben auch keinen mehr.... ;(

Deine Antwort