1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Schlüssel mit Panic Knopf (US Version) nachrüsten

Schlüssel mit Panic Knopf (US Version) nachrüsten

Mercedes CL C215

Hallo Zusammen.

Mal wieder ein sinnfreies Nachrüstprojekt meinerseits.
Ich habe mich schoen eine Weile gefragt, ob die Panik Funktion der US Schlüssel (315 MHz) auch in die normalen Schlüssel (433Mhz) zu implementieren ist.

Käuflich ist so etwas nicht, aber mit einem US Gehäuse (und dem entsprechenden Knopf) einem 10k Ohm  Widerstand und einer Diode kann der eigene Schlüssel um die Funktion erweitert werden.

Einfach den alten Schlüssel zerlegen, die Diode und den Widerstand auf die freien Positionen der Platine auflöten, die Platine in das US Gehäuse schieben und... voila !
Das wars...  nun binkts und hupts wenn ich es möchte.:)
Ach so, erprobt habe ich das mit dem symetrischen (großen) Schlüssel der ersten Generation.

Für den Fall das es hier noch mehr Bekloppte gibt die an so etwas Spass haben kann ich mal Fotos posten, ansonsten .... freut euch an der Therorie ;-)

Grüße, Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Zusammen.
Ich habe noch einen US Schlüssel übrig. Möchte vielleicht noch jemand umbauen ?
Grüße, Frank

Was soll der Schlüssel den kosten?

Kanns du den auch gleich umlöten wenn ich dir meinen Schlüssel schicke?

Ich habe derzeit diesen Schlüssel:

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Hallo Zusammen.
Grüße, Frank

Ich habe derzeit diesen Schlüssel:*klick*

Hallo XXX.

Ich gehe davon aus, das der Batterieträger und die Änderungen auf der Platine die gleichen sind.

(Versuch macht klug) Ich hätte gern das Equivalent von 20 USD in Euro. Mir wäre es jedoch am liebsten wenn das Erlebnis des erfolgreichen Umbaus (oder die Zahlung von Lehrgeld) bei Dir blieben...

Grüße, Frank

Was muss auf der Platine denn geändert werden?
Ich selber kann sowas leider nicht Löten aber ich kenn jemand der das wahrscheinlich sonst macht.
P.S.
Name steht in der Signatur.;)

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Hallo Zusammen.
Grüße, Frank

Ich habe derzeit diesen Schlüssel:*klick*

Hallo lg.

Zwei SMD Bauteile (10k Ohm Widerstand und eine Diode) von der US Platine auf die eigene Platine umlöten, neues Batteriefach rein und schon ist der eigene Schlüssel um die Funktion erweitert .

Grüße, Frank

Hallo Frank,
auch wenn der Thread nun schon ein "paar" Tage älter ist, bleibt er für mich interessant.
Könntest Du bitte mal ein Bild von deiner umgebauten Schlüsselplatine einstellen? Widerstand ist ja egal wie rum er eingelötet wird, aber Diode halt nicht. Wieso muß die Batteriehalterung geändert werden? haben die "US" Schlüssel andere?
Sollte das mit allen W220 gehen? (habe einen 2001 VorMopf) oder muß da erst wieder was freigeschaltet werden?
Zu guter letzt, hast du den 2. noch ? oder ist der bereits verkauft? wenn er noch vorhanden ist, kannst mir ja ne PN schicken.
schon mal Daanke im voraus...
Gruß
Rudi aka Kermit

Stell doch bitte ein Paar bilder davon Rein! Das würde bestimmt auch gut bei der letzten C-Klasse funktionieren!
lg

Mal anschieben :D
Mag oder kann uns Frank im Moment keine Antwort geben? Auch wenn du gerade keine Zeit und Lust hast Bilder zu machen, wäre eine Antwort deinerseits doch nett.
Gruß
Kermit aka Rudi

Hallo.
Das Fz ist seit 2 Jahren verkauft.
Grüße, Frank

Wie viel hat das gekostet ;)

Hallo Danke für die ausführliche Beschreibung , funktioniert auch bei Chromschlüssel
wobei ich auf die lötarie verzichtet habe . Die Haltenase sitzt rechts außer der Mitte .
Gruß Kochi

hast du noch die bilder on dem schlüssel, weil ich wollte das auch machen. hast du noch den us schlüssel?

Deine Antwort