Schlüssel mit Chip (h.i.s.s) verloren

Honda Motorrad

Hallo
Mir ist da was sau dummes passiert.ich hatte vor längerem einen unfall bei dem mir der chip für die wegfahrsperre aus dem schlüssel fiel.
kein problem.fahre ich mit dem ersatzschlüssel weiter.diesen hab ich jetzt verlegt.was kann ich jetzt tun um einen neuen zu bekommen da ich jetzt keinen chip zum nachcodieren besitzte.
böse zungen behaupten das ich jetzt ein neues steuergerät bräuchte und es keine möglichkeit gäbe einen schlüssel nachmachen zu lassen.
steuergerät ca.1000€.
ich schätzt das sie noch einen restwert von 2500-3000€ hat.das macht also keinen sinn.

ich fahre eine cbr 600 f pc35 Bj.2002.

ich bitte um hilfe!!!!!

danke

52 Antworten

Die mechanische Schliessungsnummer steht auf einem kleinen schmalen Anhänger eingeprägt. Den elektronischen Code kann man nicht auslesen. Den kann nur der Honda-Händler am Steuergerät berechtigen, weil jeder Schlüssel einen anderen Code hat.

Schlüssel kann ich nach Nummer und mit Chip fertigen. Für Programmierung bei Honda hab ich, im Rahmen des Kd.-Dienstes, 25,00 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von homte

Also ich hab noch einen schlüssel aber ohne chip und ich hab das aluschildchen mit einer nummer.
Wie schön ...

Zitat:

Zitat:

ich weiß nur nicht was das für eine nummer ist.
Mußt Du auch nicht ... Honda weiß das !

Zitat:

Zitat:

kann die vom schloss sein oder die vom steuergerät.
oder eine Telefonnummer vom Honda-Betriebsrat ?

Zitat:

Zitat:

ich hoffe vom steuergerät.sonst wird es wirklich sehr teuer.
Das verstehe ich nicht ... hast Du keine Festnetzflatrate ... oder willst Du in Japan anrufen ?

Zitat:

Zitat:

ich werde aber nicht noch 1000€ zahlen.wenn sie neu wäre ok.aber so.
Ist es eine ältere Telefonnummer ?

Zitat:

Zitat:

zerlegt ist sie schnell aber wäre sehr sehr schade.
Was willst Du zerlegen ?

Zitat:

Zitat:

und das wegen dem ganzen elektronicwarn.
Hä ?

Zitat:

Zitat:

danke
Bitte !

Hilfe ... schalte mal Deinen Verstand ein ... wenn's geht ...

allsquare

PS an Ocram7725

Zitat:

Zitat:

Umgehen kann man das System auf keinen Fall

Das ist der beste Witz des Tages. Meine R1200RT stand in Newcastle vor einem Hotel; EWS ( elektronische Wegfahr Sperre) vorhanden. Das hat den Dieb nicht im Geringsten gestört. 4 Tage später wurde sie gefunden; 200km reicher. Elektronik ... bahahahahaaaa ...

Moin,

respekt🙄 Liegt das daran, dass du eine BMW fährst oder hattest du öfters den Helm nicht auf ??😉

Das Schild mit der Nummer drauf, reicht. Ich wusste was er meint😁
siehe Beitrag :

Die mechanische Schliessungsnummer steht auf einem kleinen schmalen Anhänger eingeprägt. Den elektronischen Code kann man nicht auslesen. Den kann nur der Honda-Händler am Steuergerät berechtigen, weil jeder Schlüssel einen anderen Code hat.

Schlüssel kann ich nach Nummer und mit Chip fertigen. Für Programmierung bei Honda hab ich, im Rahmen des Kd.-Dienstes, 25,00 Euro bezahlt.

Frag mal bei Körtner in Lübbecke nach. Die kennen sich mit solchen Sachen bestens aus. Die fertigen Schlüssel nach dem Nummernplättchen an oder auch nach Schloss, wenn gar nichts mehr da ist. Hab ich schon von mehreren Typen gehört. Sind echte Spezilisten da (www.koertner.de)
Mannix

Zitat:

Original geschrieben von greenarrow01

Frag mal bei Körtner in Lübbecke nach. Die kennen sich mit solchen Sachen bestens aus. Die fertigen Schlüssel nach dem Nummernplättchen an oder auch nach Schloss, wenn gar nichts mehr da ist. Hab ich schon von mehreren Typen gehört. Sind echte Spezilisten da (www.koertner.de)
Mannix

Hallo,

damit hat er einen neuen Schlüssel aber damit geht die Wegfahrsperre nicht aus 😉

Ähnliche Themen

last but not least:
motorrad vor der haustür parken, anketten, möglichst teuer erscheinen lassen und wenn du glück hast ist sie morgen schon auf dem weg in den osten😉.

schau mal hier unter motor-talk ins yamaha forum, da ist immer mal wieder einer unterwegs der mit irgendwelchen zaubermittelchen schlüssel nachstellt.

und ganz ehrlich:
total neue sklassen werden einfach so vom hof weggeklaut, dann sollte es eigentlich kein prob sein ne alte cbr zum laufen zu bringen.😉.

1000€ fürn billiges Chinasteuergerät. dafür gehört der vertrieb weggesperrt.

Soll ja auch nicht ausgehen. Hab mich da vlt. ungenau ausgedrückt. Wenn die von Körtner einen Original Honda Schlüssel nach Nummer gefertigt haben, ist da auch ein HondaChip drin für die h.i.s.s Mit dem Schlüssel kann die Werkstatt dann den Schlüssel an der Maschin anlernen und man braucht kein neues Steuergerät.
Mannix

Hi,
ich hab mir letztes Jahr eine gebrauchte VFR (RC46) gekauft, leider war einer der beiden Schlüssel krumm.
Ich hab die teure Variante gewählt, den Schlüssel mit dem Schildchen mit zum Hondahändler genommen und einen Ersatzschlüssel (Rohling) bestellt, Kostenpunkt: 14,80€
Mit dem Rohling und dem Schlüssel mit Blechschild zum normalen Schlüsseldienst und den Rohling schleifen lassen, Kosten: 7,50€
Dann mit dem Motorrad wieder zum Hondahändler um den Schlüssel zu programmieren. Hat mit ab- und anbau von Verkleidungsteilen eine gute halbe Stunde gedauert, Kosten 38.-€
Gesamtkosten: 60,30€ wie gesagt das war die teure Variante, es geht auch billiger

die linke zum Gruß

Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, habe ich meinen Schlüssel samt Lenkradschlossschlüssel verloren.

Fahre eine 97er Shadow VT600C.

Weiss jmd. ob ich anhand des Kfz Briefes oder der Ident Nr. einen Schlüssel nachbestellen kann oder steht mir
der Austausch der kompl. Schliessanlage bevor ? Wenn nachbestellen möglich wie teuer ca. ?

Danke KIK

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren, anhand von Identifikationsnr. nachmachen lassen?' überführt.]

Wenn das Fahrzeug keine Wegfahrsperre(HISS) hat geht es recht einfach über kopieren des Zweitschlüssels.Das kann jeder Schlüsseldienst oder etwas teurer bestellen beim Händler.
Mit HISS fehlt dann freilich noch der Transponder im Schlüsselkopf.
Schlüsselcode findet man nicht in den Papieren,bei älteren Modellen evtl.am Gehäuse des Sitzbankschlosses.
Ist eine Wegfahrsperre verbaut(HISS) kann nur der Händler einen neuen Schloßsatz verbauen und die Sperre neu programmieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren, anhand von Identifikationsnr. nachmachen lassen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Wenn das Fahrzeug keine Wegfahrsperre(HISS) hat geht es recht einfach über kopieren des Zweitschlüssels.Das kann jeder Schlüsseldienst oder etwas teurer bestellen beim Händler.
Mit HISS fehlt dann freilich noch der Transponder im Schlüsselkopf.
Schlüsselcode findet man nicht in den Papieren,bei älteren Modellen evtl.am Gehäuse des Sitzbankschlosses.
Ist eine Wegfahrsperre verbaut(HISS) kann nur der Händler einen neuen Schloßsatz verbauen und die Sperre neu programmieren.

also ich glaube kaum dass die maschine eine wegfahrsperre hat. einen zweitschlüssel habe ich aber nicht, daher ja das problem. ich werde mal nach der nr. schauen, ansonsten habe ich im netz schon

eine firma gefunden, denen man das ausgebaute schloss schickt und einen neuen schluessel anfertigt, für relativ kleines geld.

KIK

Wenn es nur um den Schlüssel geht,gibt es einen Holländer" Luke der Schlüsselprofi".

Hallo,

normalerweise hat man an dem Ersatzschlüssel eine kleinen Zettel dran, wie die Daten für den Schlüssel drauf stehen. Vielleicht hast du den noch in deinen Unterlagen.

Bei Honda ist der Code meißt direkt auf dem Schlüsselschaft(nicht unbedingt sicher wenn es Unbefugte lesen) gestempelt und oft auf einem Zylindergehäuse.Zettel oder Fähnchen am Bund kennen die glaube ich nicht.Typischer Code zB.meiner: B 48 - das B steht für das Profil,den Rohling,die Zahl für den Fräscode.
Ruf mal den netten LUKE an ,er kann Dir sicher helfen.http://www.keyprof.com/de.index.php

Doch ich habe eine CBR XX dort ist am Ersatzschlüssel ein kleines Metallschild mit den Daten

danke für eure guten Tipps...!

ich wollte dann eben noch mal meine ganze whg auf den kopf stellen um einen letzten suchversuch zu unternehmen, und siehe da
ich habe tatsächlich beide schlüssel gefunden... 🙂

danke vom erleichterten KIK

Deine Antwort