Schlüssel mit Chip (h.i.s.s) verloren

Honda Motorrad

Hallo
Mir ist da was sau dummes passiert.ich hatte vor längerem einen unfall bei dem mir der chip für die wegfahrsperre aus dem schlüssel fiel.
kein problem.fahre ich mit dem ersatzschlüssel weiter.diesen hab ich jetzt verlegt.was kann ich jetzt tun um einen neuen zu bekommen da ich jetzt keinen chip zum nachcodieren besitzte.
böse zungen behaupten das ich jetzt ein neues steuergerät bräuchte und es keine möglichkeit gäbe einen schlüssel nachmachen zu lassen.
steuergerät ca.1000€.
ich schätzt das sie noch einen restwert von 2500-3000€ hat.das macht also keinen sinn.

ich fahre eine cbr 600 f pc35 Bj.2002.

ich bitte um hilfe!!!!!

danke

52 Antworten

Wenn du noch den alten Kfz-Brief hast müsste die Schlüsselnummer dort drinstehen.
Zumindestens hat es bei meinem alten Rekord damals geklappt. Die Nummer stand innen, ziemlich weit rechts unten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel weg, keine Schlüsselnummer' überführt.]

die schlüsselnummer im brief reicht bei mir nicht, war extra bei nem vertragshändler mit dem brief und haben nachgefragt..

bin jetzt dabei das schloss auszubauen. leider bin ich da auf ein neues hindernis gestoén. das lenkradschloss ist drin. jemand tips wie ich an das schloss komme ohne etwas kaputt zu machen ö.ä.?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel weg, keine Schlüsselnummer' überführt.]

schmeiss die karre in die elbe und melde das ding bei der versicherumng als gestohlen
wenn alles geklärt ist, kaufst du dir ´ne neue MIT schlüssel😁

ohne spass geht´s nicht

Ausbauen ohne Schlüssel dürfte ein Problem werden. Normalerweise musst du den Schliesszylinder mit dem Schlüssel in eine bestimmte Position drehen damit ein Zapfen frei kommt. Sonst kannst du das Teil nicht rausziehen. wahrscheinlich bleibt dir dann nur ausbohren. So eine Aktion hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal.

Ähnliche Themen

Naja, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, direkt nach dem Unfall einen neuen zweiten Schlüssel zu besorgen, weiß du vielleicht selbst, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

Ich kann die Frage technisch nicht beantworten, aber ich denke - mal angenommen, die Aussage stimmt wirklich - wohl kaum eine Alternative gibt. Du kannst das Motorrad ohne Schlüssel schlecht fahren und so wie ich es verstanden habe, hast du aktuell gar keinen mehr. Du könntest sie natürlich noch zerlegen und die Teile einzeln verkaufen, aber da hat nicht jeder die Möglichkeit, die Zeit, das Wissen und den Platz für. Für alle anderen wäre es wohl sinnvoller, die 1000 Euro zu schlucken und das Teil ggf. für 3000 zu verkaufen, als die 3000 gleich in den Wind zu schreiben, weil keine Schlüssel mehr da sind.

Wobei ich dir natürlich wünsche, dass es eine billigere Variante gibt!

Also ich hab noch einen schlüssel aber ohne chip und ich hab das aluschildchen mit einer nummer.
ich weiß nur nicht was das für eine nummer ist.
kann die vom schloss sein oder die vom steuergerät.
ich hoffe vom steuergerät.sonst wird es wirklich sehr teuer.
ich werde aber nicht noch 1000€ zahlen.wenn sie neu wäre ok.aber so.
zerlegt ist sie schnell aber wäre sehr sehr schade.

und das wegen dem ganzen elektronicwarn.

schaun wir mal.

danke

Da wirst du auf jeden Fall ein neues Steuergerät brauchen,hättest du ne PC35 Vergaser könntest den Kabelbaum usw von der Pc31 einbauen ohne den HISS Kram...

Steuergerät gibts nur neu beim HH gegen Vorlages des Briefes usw....

Umgehen kann man das System auf keinen Fall

Zitat:

Original geschrieben von ocram7725

Fluch und Segen zugleich... 😉 🙁

Aber mal im ernst, so solls ja sein... Auch wenns jetz in dem aktuellen Fall wirklich bescheiden is... 🙁

Gruß
Börny

Zitat:

Original geschrieben von homte

Also ich hab noch einen schlüssel aber ohne chip und ich hab das aluschildchen mit einer nummer.

Wie schön ...

Zitat:

ich weiß nur nicht was das für eine nummer ist.

Mußt Du auch nicht ... Honda weiß das !

Zitat:

kann die vom schloss sein oder die vom steuergerät.

oder eine Telefonnummer vom Honda-Betriebsrat ?

Zitat:

ich hoffe vom steuergerät.sonst wird es wirklich sehr teuer.

Das verstehe ich nicht ... hast Du keine Festnetzflatrate ... oder willst Du in Japan anrufen ?

Zitat:

ich werde aber nicht noch 1000€ zahlen.wenn sie neu wäre ok.aber so.

Ist es eine ältere Telefonnummer ?

Zitat:

zerlegt ist sie schnell aber wäre sehr sehr schade.

Was willst Du zerlegen ?

Zitat:

und das wegen dem ganzen elektronicwarn.

Hä ?

Zitat:

danke

Bitte !

Hilfe ... schalte mal Deinen Verstand ein ... wenn's geht ...

allsquare

PS an Ocram7725

Zitat:

Das ist der beste Witz des Tages. Meine R1200RT stand in Newcastle vor einem Hotel; EWS ( elektronische Wegfahr Sperre) vorhanden. Das hat den Dieb nicht im Geringsten gestört. 4 Tage später wurde sie gefunden; 200km reicher. Elektronik ... bahahahahaaaa ...

Wie wär's mit Anruf oder Besuch beim nächsten Honda Dealer?

Der weiß evtl. mehr als die "bösen Zungen".

Früher (vor der Wegfahrsperre) konnte man Schlüssel nachbestellen. Geht doch jetzt sicher auch noch. Sofern nicht zwingend ein alter Schlüssel zum codieren des neuen Schlüssels vorhanden sein muss. Aber Honda weiß das 😉

Zitat:

Das ist der beste Witz des Tages. Meine R1200RT stand in Newcastle vor einem Hotel; EWS ( elektronische Wegfahr Sperre) vorhanden. Das hat den Dieb nicht im Geringsten gestört. 4 Tage später wurde sie gefunden; 200km reicher. Elektronik ... bahahahahaaaa ...

Ist bekannt, was der Hallodri gemacht hat? Anderes Steuergerät drangehängt?

Zitat:

Ist bekannt, was der Hallodri gemacht hat? Anderes Steuergerät drangehängt?

Ich bin zufällig einem Kripobeamten im Zug gegenübergesessen. Der (im Raubdezernat München tätig) über Wegfahrsperren nur lachte. "Ein schneller Computer hat den Code binnen Sekunden".

Ihn erstaunte etwas ganz Anderes. "Mich wundert, daß die Maschine wiedergefunden wurde, normalerweise werden die zerlegt. Ersatzteile kann man teuer verkaufen; die bringen etwa das dreifache des Motorrad-Neuwerts"

allsquare

Hallo,

die Firma Robels Schliesstechnik aus Köln fertigt Nachschlüssel auch mit Transponder für nahezu alle Kfz und Motorräder. Frag´ doch da mal nach.

http://rst.robels.com/index.php?sprache=de&open=Wir%20über%20uns

Beste Grüsse aus Bochum

T.J.

Sorry,
Leuts aber fast alles was oben steht ist ...........schmunzel,
weder ein computer knackt die scheiß HISS, auch ein Kabelbaum hilft garnix ohne neue dazu passende Box, ein ohne Hiss-Kack Kabelbaum passt nicht zur HISS_CDI !! da geb ich mehr kohle für Kabelbaum und CDI aus wie wenn ich mir ne neue CDI mit neuen Schlüsseln besorge! Auch sonstige Vorschläge sind nonsens
Fakt ist----> hast du beide Schlüssel verloren oder defekt, benötigst du eine neue CDI und sinnvoller Weise 2x Schlüssel und anhand deines Aluplättchen kannst du den Schlüssel nachschleifen lassen. Einfach bei deinem H/H nachfragen Personalausweis/ Fahrzeugschein/brief mitnehmen und innerhalb von 2Tagen läuft deine Biene wieder.
viel erfolg

Zitat:

Original geschrieben von Hondatilly

weder ein computer knackt die scheiß HISS

Deinen Glauben und Rothschilds Geld ... das wär' ein Leben ...

allsquare

Deine Antwort