1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlüssel klappt nicht mehr ein

Schlüssel klappt nicht mehr ein

Opel Insignia A (G09)

Moin zusammen,
nachdem ich versucht habe heute Morgen meinen Schlüssel einzuklappen springt er immer wieder auf... Der Knopf bleibt unten und verriegelt nicht mehr die eingeklappte Stellung. Dazu noch mitten in der Bewegung ein leicher Wiederstand... Nach etwas probieren dann genau anders herum: eingeklappte Stellung rastet ein, aufgeklappte nicht... oder er rastet gar nicht mehr ein... Scheint eine Feder verrutscht zu sein oder so etwas...
Weiß jemand wie man den Schlüssel (nicht nur das Batteriefach) öffnet? Oder ist der verklebt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Nach mehrmaligen Ausprobieren ging er wieder. Kurz danach ist er aber beim Abziehen im Zündschloss abgebrochen. Nach mühseligen Fummeln mit den Knauf konnte ich das Fahrzeug starten un den Ersatzschlüssel holen.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber ist denn Schlüssel da gleich Schlüssel ? Sprich: es passt doch so rein mechanisch gesehen nicht jeder Schlüssel, den ich kaufe, in mein Schloss. Von der Programmierung für die Wegfahrsperre und die Fernbedienung mal abgesehen gibt es doch noch normale Schlösser, die man benutzt, wenn gar nichts mehr geht und eben auch das Zündschloss. Da passen doch nicht alle Schlüssel pauschal und das Gehäuse zerlegen und den Schlüssel tauschen kann man ja offensichtlich nicht, oder ?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt den Bart, der in diesem Fall ein Rohling ist, bei einem Schlüsselmacher nachschleifen

2. Der Bart ist mit dem Klappmechanismus des Schlüssels durch einen kleinen "Stift" verbunden.

Wenn du den Stift mit einem Nagel herauslöst, kannst du die Bärte einfach austauschen.

Hi Leute!
Hab leider seit heute auch das Problem mit dem Schlüssel...
Garantie ist letztes Monat abgelaufen, mal schauen was der FOH dazu sagt!
Naja der Zweitschlüssel funktioniert ja noch... :)
Lg Chris

Deine Antwort