ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schlüssel in den Briefkasten der Werkstatt = Diebstahl

Schlüssel in den Briefkasten der Werkstatt = Diebstahl

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:58

Unser Avensis T27 2009 Exe wurde geklaut. Schlüssel wurde in den Briefkasten der Werkstatt geworfen und am nächsten Morgen war der Schlüssel mitsamt des Autos weg. Der Wagen ist vollkasko bei der HUK24 versichert. Unser Verhalten ist grob fahrlässig. Die Versicherung schließt grobe Fahrlässigkeit ein, allerdings nicht bei Diebstahl. Womit muss ich rechnen? Zahlt die Versicherung gar nichts? Wir der Betrag gekürzt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2016 um 19:40

Die Versicherung hat bezahlt. Der Wagen wurde fair eingeschätzt und diesen Betrag habe ich ohne Abschlag bezahlt bekommen. Wichtig war wohl, dass der Briefkasten eingemauert ist. Ich bin sehr froh und der Huk24 dankbar für die problemlose Erstattung des Betrages.

Die Ammerländer (Hausrat) hat übrigens anstandslos den Kidnersitz, Buggy usw. zum Neuwert bezahlt.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich habe mal ein wenig aufgewischt - bitte bleibt doch beim Eingangsthema ;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 19:40

Die Versicherung hat bezahlt. Der Wagen wurde fair eingeschätzt und diesen Betrag habe ich ohne Abschlag bezahlt bekommen. Wichtig war wohl, dass der Briefkasten eingemauert ist. Ich bin sehr froh und der Huk24 dankbar für die problemlose Erstattung des Betrages.

Die Ammerländer (Hausrat) hat übrigens anstandslos den Kidnersitz, Buggy usw. zum Neuwert bezahlt.

am 9. März 2016 um 19:55

Dann is das ja nochmal gut gegangen....

Vielen Dank dem TE für die Rückmeldung.

Da hat sich die HUK erlaubt anstandslos und fair zu bezahlen, das ist ja kaum zu fassen

Da braucht man doch immer einen Anwalt

Zitat:

@celica1992 schrieb am 10. März 2016 um 08:39:08 Uhr:

Da hat sich die HUK erlaubt anstandslos und fair zu bezahlen, das ist ja kaum zu fassen

Da braucht man doch immer einen Anwalt

Das hat die HUK bestimmt nur gemacht um die Dauermeckerer zu ärgern. :)

Wenn die HUK so verschwenderisch mit den Geldern der Beitragszahler umgeht, dann werde ich dort nicht versichern und eine Versicherung bevorzugen, die verantwortungsvoll mit Geld umgeht und nicht jeden Quark ohne Nachfrage ausgleicht.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Autoschlüssel irgendwo einzuwerfen, selbst wenn der Händler versichert, dass "noch nie was passiert" wäre. Ich bin mir sicher, der TE hat das auch zum letzten Mal gemacht.

Ja das sehe ich auch so!

Pfui HUK, man hätte wenigstens irgendwas kürzen können.

Für mich sind die erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schlüssel in den Briefkasten der Werkstatt = Diebstahl