Schlüssel gestohlen bei Einbruch, Unfall mit PKW, Schlüssel angeblich nicht gut aufbewahrt
Bei einem Kollegen wurde eingebrochen und unter anderem aus der (abgeschlossenen) Kommode im Schlafzimmer der Autoschlüssel gestohlen.
Der oder die Einbrecher sind mit dem Fahrzeug gefahren und haben 100km entfernt einen Unfall mit hohem Sachschaden gebaut und sind abgehauen.
Von Seiten der Polizei ist klar dass es definitiv so war da der Besitzer des Fahrzeuges ein glaubhaftes Alibi hat.
Nun weigert sich die VK-Versicherung den Schaden zu zahlen und behauptet der Schlüssel sei nicht genug sicher verwahrt gewesen. Selbst bei kurzer Abwesenheit müsste der Schlüssel sicher verwahrt werden.
Die Frage: Wie "sicher" muss ein Autoschlüssel aufbewahrt werden? Reicht eine abgeschlossene Schublade in einem EFH das nach neuestem Sicherheitsstandart geschützt ist nicht aus? Muss der Schlüssel in den Tresor bzw. muss dafür extra ein Tresor angeschafft werden?
Beste Antwort im Thema
@ Christian Ha
Reichen dir die Angaben des TE inzwischen oder unterstellst du ihm immer noch, dass er Wichtiges verschweigt? Ich halte nichts davon, Fragenstellern von vornherein Unredlichkeit zu unterstellen. Beurteilt den Sachverhalt, den er geschildert hat und kommt nicht mit "wenn" und "aber"!
41 Antworten
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:48:19 Uhr:
Stimmt, die A1 bei Köln in der Schweiz. Mein Fehler 😁
Sei dir verziehen - Fehler können jedem unterlaufen
(Duck und Wech)
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:48:19 Uhr:
Stimmt, die A1 bei Köln in der Schweiz. Mein Fehler 😁
Es geht um einen Kollegen aus Deutschland.
MEIN Auto stiehlt niemand und kommt weit damit. Spätestens beim nächsten GSM-Netzwechsel stehen die Kisten. Ich habe meine GPS-Tracker so verbaut das man sie nicht findet oder vermutet dass einer da ist und dass (verbotener Weise) der Motor aus geht und der Alarm an.
Mal abwarten was im neuen Jahr heraus kommt.
Genau, warten wir einfach mal ab, was das neue Jahr wieder für abstruse Märchen herausbringt 😉