ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, alles total versemmelt. Vielleicht doch noch zum Anwalt?

Unfall, alles total versemmelt. Vielleicht doch noch zum Anwalt?

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 2:39

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Foren, hoffe aber das ich schon genug gelesen haben um jetzt nichts falsch zu machen.

Ich hatte im März diesen Jahres einen Unfall. Ein Parkendes Auto schlug mir seine Fahrertür gegen meinen Außenspiegel.

Es waren 2 kleine Macken im Spiegel. Ich rief die Polizei, da der Mann vom Parkend Auto mich unbedingt loswerden wollte und er keinen Schaden am Auto hatte sondern nur ich. Die Polizei machte einen Unfallbericht und verwarnt den Mann mündlich. Ich wurde nicht verwarnt.

Ich hätte mir wohl einen Anwalt nehmen sollen, der Schaden wurde nach langem hin und her zu 50% übernommen. Das war Ende September diesen Jahres, es kam ein Scheck und den habe ich eingelöst. Für mehr hatte ich keine Nerven mehr. Die Versicherung von dem Mann hat die Schuld 50 / 50 dargestellt.