ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schlüssel geklaut

Schlüssel geklaut

Hi,

ich hab heute Mittag vor unserer Garage an dem Auto von nem Bekannten geschraubt. Dabei hatte ich das Werkzeug und leider auch den Schlüssel an der Kante vom Garagentor liegen. Dieses war aber offen. Nachdem ich max. 5 Minuten drinnen im Haus war und danach alles zusammensuchen wollte, war der Schlüssel weg. Ich fühl mich irgendwie verarscht, hab schon über ne Stunde das Haus und die Garage auf den Kopf gestellt. Achja, es handelt sich um einen roten Astra f '93. Wen interessiert bitte so eine Möhre? Was soll ich jetzt machen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

das Auto wo anders hinstellen (vorläufig mal) also quasi "verstecken" und so schnell wie möglich einen neuen Schlossatz kaufen.

Las es dir ne Lehre sein und lass den Schlüssel nicht mehr unbeaufsichtigt, ist in unsrer heutigen Zeit nicht mehr zu vertreten. Die klauen echt alles. Bei mir ham se sogar nen Stapel alter Reifen mitgehen lassen, nicht das ich denen nachtrauern würde, aber trotzdem ...

Andere Option währe noch ein schlecht gelaunter Pitbull den du ins Auto sperrst ;)

sofort der versicherung melden!!

Hm, die Möhre steht jetzt ja auch wieder an ihrem ursprünglichen Platz, also nicht mehr bei mir. Nur hab ich Angst um mein Schätzchen... Vielleicht dachten die auch dass es der Schlüssel für meinen ist.. Naja, die Garage ist abgeschlossen und heute Nacht werd ich wohl die Ohren spitzen! ;)

Ist das für die Versicherung relevant? Ich meine der hat ja nur Haftpflichtversicherung...

der HP is das eigentlich egal, nur wenn der die Karre klaut und dann nen Unfall baut ...

ich würde halt die Schlösser tauschen dann sollte das aus der Welt sein.

Sieh dich doch auch mal auf der Straße um. Vielleicht hat den Schlüssel jemand weggeworfen.

bei so einer alten Möhre (sind deine Worte) würde ich das Geld für einen neuen Scloßsatz nicht mehr investieren. Da wirst du viele Euros los. Bau dir doch an versteckter Stelle einen ganz einfachen Schalter ein, der die Zündung unterbricht und lager nichts wertvolles im Auto. Ist vielleicht eine kleine Genugtuung, dass der Esel die Möhre nicht zum laufen bekommt.

Wenn ich so etwas lese, kommt bei mir immer so ein Rachegedanke hoch und ich würde am liebsten eine Gemeinheit einbauen. Z.B., wenn er den Motor startet, dass ihm der Airbag in die ...... (ich schreibe jetzt das schlimme Wort Fresse nicht, weil es sich nicht gehört) fliegt. :D

Den letzten Absatz bitte nicht ernst nehmen.

Ist echt Schade was es für Menschen... Leider hat die "Möhre" keine Airbags, sonst hätte ich das schon gemacht! ;)

abnehmbares Motorsportlenkrad nachrüsten ...

:D

...mir ging durch den Kopf das Lenkrad einfach Nachts abzubauen :) Geht ja fix... :D

Zitat:

Original geschrieben von emca

bei so einer alten Möhre (sind deine Worte) würde ich das Geld für einen neuen Scloßsatz nicht mehr investieren. Da wirst du viele Euros los.

Wenn der Threadersteller den Wagen noch über einen längeren Zeitraum fahren möchte, ist das Geld für einen neuen Schloßsatz gut investiert.

Was mir da eher noch Sorgen macht, ist dass das Auto nicht mal dem Threadsteller gehört, sondern einem Bekannten. Was sagt denn derjenige dazu? Also ich wär da nicht so begeistert...

@Anja1984

Stimmt, diesen Fakt hatte ich ganz übersehen...:cool:

Wenn ich der Bekannte wäre, würde ich auf einem neuen Schloßsatz auf Kosten des Verursachers des Malheurs bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich der Bekannte wäre, würde ich auf einem neuen Schloßsatz auf Kosten des Verursachers des Malheurs bestehen.

Zahlt soetwas nicht die private Haftpflicht, sofern man eine hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen