Schlüssel lässt sich nicht drehen
Hallo zusammen,
Heute Morgen könnte ich das Auto mit dem Schlüssel aufmachen (die Türen)
Display war schwarz und Schlüssel könnte ich nicht umdrehen. Lenkradschloss ist aktiviert.
Schlüssel geht rein und das wars auch. Habe es mit beiden Schlüssel getestet, leider kein Erfolg.
Batterie wurde vor kurzem gewechselt.
Was kann ich machen. Ich lass noch Schlüssel einlernen. Aber habe keinen Strom im Auto mehr.
Gruß Erdal
29 Antworten
Ihr habt Recht, aber man sagte mir vor paar Wochen, die Batterie ladet nicht, weil er irgendwo was verliert, also kontrollierten sie die Kabels bis hinten in den Kofferraum wo die Batterie ist, sie meinten ein Kabel wäre oxidiert und sie habe es gesäubert usw.
Ich kenne mich wirklich nicht aus, also hat alles dann funktioniert, bis gestern, also hab ich es überbrückt. Morgen habe ich noch das Auto vom Bruder, darum werde ich meins am Mittwoch wieder nehmen. Werde es auch bis Mittwoch nicht starten usw. Somit sehe ich ob die Batterie sich bis Mittwoch morgen automatisch entleert, falls das der Fall sein sollte, dann gehe ich davon aus, das die hintere Batterie defekt ist, Wie gesagt ich kenne mich nicht aus damit, aber bin immer für Eure Hilfe dankbar.
Deine Starterbatterie ist wahrscheinlich nicht defekt. Irgendein elektrisches Gerät geht nicht schlafen, wenn Du das Auto abschließt.
Wenn Du nicht selbst nach dem Fehler suchst, besuche aber eine richtige Autowerkstatt.
Hallo zusammen habe auch ein ähnliches Problem mit meinem w211 220 cdi 2003 bj vor 3 Tagen hat er mir ständig Fehler im KI angezeigt festellbremse lösen oder srs defekt oder Anzeige defekt oder Service bremse beim Fahren gingen scheinwerfer wischer an oder es kamm aus dem Motorraum lautes knurren wo die kleine zusatzbatterie ist blinker ging nicht oder fensterheber gingen nicht mehr hoch total komisch gestern dann plötzlich vor der Tür wollte auto aufschließen aber überhaupt kein Strom mit not Schlüssel aufgeschlossen und KI war komplett schwarz keine Reaktion Schlüssel dreht sich auch nicht mehr 2.schlussel geht auch nicht ADAC gerufen Starthilfe gegeben wieder keine Reaktion Schlüssel lässt auch Wieder nicht drehen kann mir vll einer helfen der dass selbe Problemm hatte mfg...
Zitat:
@Ila77 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:02:42 Uhr:
Hallo zusammen habe auch ein ähnliches Problem mit meinem w211 220 cdi 2003 bj vor 3 Tagen hat er mir ständig Fehler im KI angezeigt festellbremse lösen oder srs defekt oder Anzeige defekt oder Service bremse beim Fahren gingen scheinwerfer wischer an oder es kamm aus dem Motorraum lautes knurren wo die kleine zusatzbatterie ist blinker ging nicht oder fensterheber gingen nicht mehr hoch total komisch gestern dann plötzlich vor der Tür wollte auto aufschließen aber überhaupt kein Strom mit not Schlüssel aufgeschlossen und KI war komplett schwarz keine Reaktion Schlüssel dreht sich auch nicht mehr 2.schlussel geht auch nicht ADAC gerufen Starthilfe gegeben wieder keine Reaktion Schlüssel lässt auch Wieder nicht drehen kann mir vll einer helfen der dass selbe Problemm hatte mfg...
Glaskugel defekt, auf zum Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ila77 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:02:42 Uhr:
Hast du einen Zweitschlüssel? Den versuchen. Wenn der auch nicht zu drehen ist im Zündschloss (EZS) wird das wohl eine Macke haben.
Wie der ADAC aber Starthilfe geben kann wenn man die Zündung nicht einschalten kann ist mir ein Rätsel.
Der 2. Schlüssel geht auch nicht und ADAC wollte Starthilfe geben Starthilfebatterie angeschlossen trotzdem hat der Wagen kein Strom bekommen Zündung ließ sich immer noch nicht drehen obwohl Starthilfebatterie angeschlossen war kein mux keine Anzeige nix vorne oben links im Motorraum die Sicherungen durchgecekt alles ok ich befürchte dass Steuergerät oder ähnliches defekt ist
Mackhack hat doch schon geschrieben, dass wahrscheinlich dein Zündschloss kaputt ist.
Kann das evtl. auch im Zusammenhang mit dem EWM stehen? Wenn das eine Macke hat und elektronisch in D oder R steht, dürfte es ja auch nicht möglich sein den Motor zu starten. Vielleicht kontrollierst du mal welcher Gang im KI angezeigt wird oder kannst du das auch nicht erkennen?
Wenn man solange rumfährt bis dann nixx mehr geht.....
2 Neue volle Batterien rein, dann sehen was passiert. Alle Wichtigen Kabeln prüfen, Masse
Wenn er dann nicht anspringt wirds schwer und teuer.
Nicht zwingend teuer und schwer. Wenn es dann NUR das Zündschloss ist, gibt es Firmen zu Reperatur.
Zitat:
@erdy74 schrieb am 5. Oktober 2014 um 23:44:02 Uhr:
Das Fahrzeug ist immer noch der 2003er, 320 CDI.Ich habe sie überbrückt (hintere) und es hat funktioniert. Konnte damit losfahren.
"" Die Starterbatterie vorne wurde gewechselt, die hintere Batterie nicht.""
Leute Leute!
in diesem Satz finden sich alle Fehler!
gruß F
Zitat:
@Z98 schrieb am 11. Mai 2020 um 13:01:25 Uhr:
Zitat:
@erdy74 schrieb am 5. Oktober 2014 um 23:44:02 Uhr:
Das Fahrzeug ist immer noch der 2003er, 320 CDI.Ich habe sie überbrückt (hintere) und es hat funktioniert. Konnte damit losfahren.
"" Die Starterbatterie vorne wurde gewechselt, die hintere Batterie nicht.""
Leute Leute!
in diesem Satz finden sich alle Fehler!
gruß FEs geht aber um den Post!!
Ila77Ila77
Servus,
meinst du echt, das es sinn macht nach so einem satz weiter zu machen?
gruß F
Wie gesagt der Wagen hat vorher mir Fehler nach Fehler angezeigt im KI z. B festellbremse lösen auf Autobahn oder Fensterheber gingen nicht mehr hoch oder scheinwerferwischer ging automatisch an dann angestellt und kein Saft mehr am anderen Tag vermute Batterie ist Tod aber dann frag ich mich warum er trotz Starthilfe vom ADAC nicht reagiert die Batterie 12.4 drauf hat kein mux dass Brummen von der zusatzbatterie kamm mir auch komisch vor muss mal beide Batterien wechseln
Eine Batterie brummt nicht. Was du da hörst ist deine SBC.