Schlüssel defekt ?!?
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem Funkschlüssel...
Als ich Abends nach der Arbeit zu meinem A4 ging, konnte ich ihn noch ganz gewöhnlich "per Funk" aufschließen.
Bin dann nach Hause gefahren und wollte ihn da auch, so wie immer, per Funk abschließen - doch es tat sich nichts.
Zwischenzeitig habe ich auch eine neue Batterie für den Schlüssel gekauft, eingebaut und den Schlüssel gem. der Anleitung in der Bedienungsanleitung versucht anzulernen - es tut sich aber nichts :-( .
Gibt es denn bei diesen Schlüsseln irgendeine bekannte "Schwachstelle", die reparabel ist oder wird ein neuer Schlüssel fällig?
Noch kurz zu meinem Auto:
Audi A4 Avant 2,4 V6
EZ 08/2002
130.000 Kilometer
Schaltgetriebe
Danke schonmal und viele Grüße,
Jochen
20 Antworten
kann es nicht einfach sein, dass die sendeeinheit des schlüssels vielleicht zerschossen hat?
mal davon ausgegangen das der schlüssel richtig angelernt wurde. steht zwar wieder die frage im raum, wie soll nun die sendeeinheit kaputt gehen, aber manchmal steckt man ja nicht drin.
Zitat:
Original geschrieben von vyx
Was ist mit deinem Ersatzschlüssel, funktioniert dieser?
Ja, der zweite Funkschlüssel funktioniert tadellos