Schloßträger Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend!

Weis jemand was ein neuer Schloßträger für den G2 kostet? Ich hab heut die olle Rallyefront raus und einen DSW Grill rein, aber der Träger den ich bekommen hab ist etwas verbogen. 🙁 Und bevor ich hier wieder mit Ebay und wasweisich anfang, hab ich gedacht kauf ich halt nen neuen..., außer das ist nur zu Wucherpreisen zu haben. Hab ma gegoogelt aber net wirklich was gefunden?!? Original VW oder auch Zubehör? Was meint Ihr? Und vor allem, was kostets?

Grüße 🙂

18 Antworten

Guck ma auf dem Schrottplatz...20Eus...oder muß er wirklich neu sein?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jetta20162


Guck ma auf dem Schrottplatz...20Eus...oder muß er wirklich neu sein?

Gruß

ja, war gestern und hab mir die letzten verfügbaren 2 Scheinis aus einem in luftiger Höhe aufgestapelten G2 rausgemacht. 😉 Es waren 4 Zweier da, alle praktisch leer und alle Schloßträger platt..... verbogen 🙁 (Motoren gabs komischerweise "ohne Ende"😉

Edit: er muß net neu sein, aber alle die ich bislang angeboten bekommen habe, inklusive dem eingebauten, sind halt verbogen...., daher dachte ich wär ein neuer viell. net verkehrt...

nooooiiiier schloßträga

jebrauchte "Frontbrille" (geiles wort,hab ich noch nie gelesen), sogar mit hupe!!😁😁😁

Tobi

Da würde ich für 100 Euro oder so einen G2 bei mobile kaufen und als Ersatzteillager benutzen... 🙂

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Zitat:

Original geschrieben von dodo32


die olle Rallyefront raus

ohoh... wenn das morgen paar leute lesen gibts fett beule!! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi



Zitat:

Original geschrieben von dodo32


die olle Rallyefront raus
ohoh... wenn das morgen paar leute lesen gibts fett beule!! 😁😁😁😁

...meinste 😰 😉 ich hab schmale Stossis, da sah das irgendwie Banane aus wg. dem Spalt der zwangsläufig bleibt. Das gehört halt einfach an einen Rallye Golf....., dafür war das Ding ja auch konstruiert. Bin vorhin bei strömendem Regen heim und war erstmal begeistert vom Licht..., das ist echt mal ein krasser Unterschied. So extrem hätte ich mir das nicht vorgestellt. Auch wird das Öl (endlich) auch bei Temperaturen um die 15 Grad wärmer..., die andere Front lässt, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, extrem viel Luft durch. Das war eigentlich meine Hauptsorge, dass es nachher wieder zu warm wird. Morgen mal noch das letzte bischen Alufolie vom Ölkühler weg und gucken, wie es dann aussieht mit der Öltemp bei Volldampf.

P.S.: DANKE für den Link, war auch in der Bucht hab den aber nicht gefunden..😕 Meinst Du / Ihr, dass das Teil auch passgenau ist?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32


: DANKE für den Link, war auch in der Bucht hab den aber nicht gefunden..😕 Meinst Du / Ihr, dass das Teil auch passgenau ist?

tjaaaa... bei nem gebrauchten wohl auf jeden fall! beim neuen nachbauteil is das halt so ne sache.. da kannste glück oder pech haben! am besten mal in die bewertungen des verkäufers schaune. vielleicht findeste da jemand der so nen schloßträger gekauft hat. einfach mal seine bewertung lesen oder ihn anschreiben&fragen!🙂

Tobi

son mist hab gestern einen Orginalen auf den Schrottplatz geschmissen sonst hette ich dir den geschenkt, aber mit Ebay was Schlossträger betrifft hate ich bisjetz keine schlechten erfahrungen.................

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30


son mist hab gestern einen Orginalen auf den Schrottplatz geschmissen sonst hette ich dir den geschenkt, aber mit Ebay was Schlossträger betrifft hate ich bisjetz keine schlechten erfahrungen.................

oder du setzt auf dem marktplatz im suche bereich eine anzeige.

habe ich auch gemacht. ziemlich schnell kam eine antwort. und ich

habe einen richtig guten träger bekommen.

Guten morgen!

Hab gerade mit VW telefoniert. 106,-- Oiro. Hab einen bestellt, dann weis ich wenigstens das er passt. 🙂

Grüße

okay stimmt,dann mal viel glück

Zitat:

Original geschrieben von dodo32



ich hab schmale Stossis, da sah das irgendwie Banane aus wg. dem Spalt der zwangsläufig bleibt.

...nur so, auch wenns zu spät ist, den Spalt hast bei den GL-Stangen auch. Hättest die Jettaleiste darunter machen können, die passt da genau rein in Spalt. Aber wie gesagt, zu spät.

Heb die Rally-Front auf, vielleicht hast mal wieder Bock drauf ein anderes "Gesicht" zu fahren.

Hab auch noch die komplette Doppel-Front inner Garage liegen; und wenn mir irgendwann mal meine "Jetta-Fratze" auf die Klöten geht, kommt die wieder dran. (ist natürlich kein Klarglas-Angeleyes-Gedöhns😉)

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial



Zitat:

Original geschrieben von dodo32



ich hab schmale Stossis, da sah das irgendwie Banane aus wg. dem Spalt der zwangsläufig bleibt.
...nur so, auch wenns zu spät ist, den Spalt hast bei den GL-Stangen auch. Hättest die Jettaleiste darunter machen können, die passt da genau rein in Spalt. Aber wie gesagt, zu spät.

Heb die Rally-Front auf, vielleicht hast mal wieder Bock drauf ein anderes "Gesicht" zu fahren.

Hab auch noch die komplette Doppel-Front inner Garage liegen; und wenn mir irgendwann mal meine "Jetta-Fratze" auf die Klöten geht, kommt die wieder dran. (ist natürlich kein Klarglas-Angeleyes-Gedöhns😉)

Servus GT,

dass man die Jettaleiste drunter machen kann, war mir nicht bekannt. 🙁 Ich find den "neuen" Look gar nicht soooo schlecht 🙂 Jetzt noch die Stoßfänger mit dem roten Keder drann, und dann schau mer mal. Lustigerweise finden ausnahmslos alle Kollegen in meinem Alter den DSW besser..., die jüngeren sind (fast) alle dagegen. Embleme für vorne und hinten sind auch schon montiert. 🙂 Ich schlaf auf jeden Fall mal noch ne Nacht oder auch mehrere drüber, ob ich die andere verticke...., vom rumliegen wird se halt auch net besser.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32



vom rumliegen wird se halt auch net besser.

...aber wertvoller.

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