Schlossfrage
Dieses kleine AUfsteckteil, was am Hebel vom schloss befästigt ist. Für das Gestaänge der Türpins, gibt es das auch aus Metall oder einer stabileren Ausfürung. Bei mir bricht der kleine Hebel immer ab!!!!
Hat wer die Teilenummer???
22 Antworten
Du meinst den Pin der oben an der Tür rausguckt, wo du die Tür von innen dran aufmachen kannst?? wenn ja die gibt es bei Ebay, musst mal suchen.
Die nen sich türpin😉
MFG Sebastian
Er meint nicht die Türpins. Da ist noch dieses Plastikteil an dem die Stange FÜR den Türpin umgeleitet wird...
Nei nicht der Türpin, vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. In der Tür, unter der Türverkleidung befindet sich das Gestänge dür die Zentralverriegelung. Eine MetallStange geht nach oben, kommt zwischendurch an eine Kreuzung und einer weiter Stange geht hoch zum Türpiin. Ich will nun wissen, ob es diese Kreuzung auch aus einem anderen, satbileren Materila gibt.
@superbasti
Das Schloss ist frisch gereinigt und geölt.
Es hat ja vorher tadenlos funktioniert, hab dann die FB(Stellelement) in der Tür nachgerüstet, dabei ist der Originalhebel abgebrochen, hab mir dann einen neuen von VW geholt, leider itzen die nicht mer so fest auf dem Hebel im Schloss, deshalb brächte ich so einen Hebel aus Metall, den ich ein wenig zusammen pressen könnte, damit er fester auf dem Henel des Schlosses sitzt.
Hast Du nicht nen befreundeten Schlosser? Ist ja eigentlich nur ein Flacheisen mit einer Bohrung und einem Schlitz (ausfeilen)?!
Also bei mir ist das Ding noch nie abgebrochen!
Ich denke, dass du das falsch montierst. Versuch das Ding mal richtig fest aufzustecken, während das Schloss eingebaut ist (also entweder durch das Loch vom Griff fummeln oder halt Türpappe/Spritzfolie abmachen.
Andere denkbare Möglichkeit wäre, wenn du eine Nachrüst ZV hast, dass die Stangen zu lang/zu kurz sind und der Plastiknibbel durch die Wucht immer abgerissen wird.
Du musst übrigens unbedingt eine Verlängerung des Armes von der Schlossfalle haben, sonst geht's nicht, da nicht genügend Hebel da ist.
Hab ja keine Nachrüst ZV, sondern die Original!!
Was meinst du mit Verlängerung, bei mir ist da nichts mehr zum aufstecken oder verlängern!!!
Mit Verlängerung mein ich das weiße Plastikteil was auf die Metallzunge von der Schlossfalle geschoben wird.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
Das ding bricht ja immer ab
Dann brauchst du eben eines aus Metall oder machst das so wie ich gesagt habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
Und wo bekomm ich eins aus Metall, hast du ne Teilenummer??
Bauen? Ich würde nen Stück Metall im Baumarkt kaufen und entsprechend bearbeiten. Entweder aufschrauben oder, wenn du das kannst, aufschweißen, aufnieten oder eine andere dauerhafte Befestigungsvariante.
Fertig zu kaufen gibt's das nicht, da sowas eigentlich nicht kaputt geht, außer bei einem Einbaufehler.