ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schloss des Tankdeckels defekt. Was tun?

Schloss des Tankdeckels defekt. Was tun?

Renault Twingo III (AH)
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 16:49

Das Schloss de Deckels lässt sich nurnoch mit Glück und Zeitaufwand öffnen.

Kann man ein neues Schloss irgendwo ohne hohe Kosten erwerben oder ist es deutlich günstiger, einen Deckel mit eigenem Schlüssel (oder ganz ohne Abschliessmöglichkeit) zu kaufen?

Die OEM des Deckels lautet 7700825873 (8 200 463 085).

Besten Dank für jeglichen Rat.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Leider ist deine Problembeschreibung nicht so eindeutig. Wenn das ist, weil der Tankdeckel quasi angesaugt wird, musst du der das Problem mit der Belüftung lösen, weil so der Tank kaputtgehen kann. Hatte ich mit einem Opel.

Hast du dich mal informiert, ob du die Geschichte mit entspr. Sprays für solche Schlösser wieder besser gangbar machen kannst?

notting

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 17:48

Das Problem liegt irgendwie direkt im Schloss, hat nichts mit ansaugen zu tun. Einsprühen habe ich versucht, hat leider auch nichts gebracht.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 13:28

Der Schlüssel hatte in diesem Fall einen Defekt. Der Tankdeckel war also nicht das Problem.

Falls jemand dennoch weiss wo man im Notfall einen Ersatzdecke bekommt, bitte posten.

Ich weiss nicht, was an dem Schlüssel defekt ist?

Aber man kann den Schliesszylinder ausbauen, den Schlüssel reinstecken und alles was von den kodierten Schliessblättern übersteht abfeilen. Dann geht es wieder.

Zitat:

Ich weiss nicht, was an dem Schlüssel defekt ist?

 

Aber man kann den Schliesszylinder ausbauen, den Schlüssel reinstecken und alles was von den kodierten Schliessblättern übersteht abfeilen. Dann geht es wieder.

Vielen Dank, aber der Zylinder ist nun tatsächlich nicht mehr fest und ich benötige einen Austauschdeckel. Urprünglich war der Originalschlüssel wohl minimal verbogen und in der Werkstatt machten sie mir dann den Deckel versehentlich kaputt.

 

Da ich nach wie vor keinen Ersatzdeckel finden kann, wäre ich für jeden Link oder Hinweis äusserst dankbar. Renault will für einen neuen Deckel 120 Euro... das ist mir zu dreist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Schloss des Tankdeckels defekt. Was tun?