Schloss aufgeknackt
Hi!
Gestern wurde mein Auto aufgemacht.
Die haben sich über ein kleines Loch Zugang zum Schloss verschafft und es anscheinend ohne es zu zerstören aufgemacht. Mein Radio ist jetzt natürlich wech.
Was gibt es für günstige Methoden meinen Golf (Bj. 88) gegen sowas zumindest etwas effektiver zu schützen?
31 Antworten
Wenn man wirklich einen exklusiven Radio hat, am besten einfach immer zumindest den LCD Part herausnehmen, vor allem wenn man wo ist wo man vor Diebstahl unsicher ist. Ich habe auch einen TFT Monitor drinnen, den nehme ich entweder mit, oder verstecke ihn an einem Ort im Auto wo ihn garantiert keiner findet und man ihn auch nicht sieht. Wenn das Auto also durchsucht wird werden sie nicht viel finden, sie können meine Sitzbezüge haben, vielleicht auch n paar Neonröhren, mehr nicht.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, vielleicht ein Lenkrad mit einem speziell leitendem Metall zu umgeben, das unter enormer Spannung steht und somit eine nicht authoriserte Person außer Gefecht setzt. Vielleicht auch eine spezielles Gasgemenge das eine Ohmacht herbeiführt (okay ein bischen unrealistisch und auch am rande der legalität) ....
Wenn man ein wirklich exklusives Auto hat, kann man einen GPS Chip irgendwo am Auto anbringen, dass das Auto im Falle eines Diebstahls relativ schnell loaklisiert werden kann.
Bau dir eine Webasto Standheizung mit Thermo-Call ein, dann findet die Polizei dein Auto auch immer wieder 😉 Das hatte ein Kunde von uns mal...
so..mein Golf wurde gestern auch geknackt 🙁
Wo bekomm ich den Griife ohne Schloss her? Oder nimmt man dann einfach die von hinten und baut sie vorne ein und kombiniert man das dann mit ZV und Fernbedienung?Und dann setzte man ja noch die Dooplates davor oder wie?
Direkter Umbau der hinteren Griffe nach Vorne ist glaube ich nicht möglich, muss man ein bischen was ändern... Doorplates passen dann auch so (denke ich). Öffnen muss man dann natürlich via FunkZV (oder am Kofferraum wenn da noch ZV sitzt).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
so..mein Golf wurde gestern auch geknackt 🙁
Wo bekomm ich den Griife ohne Schloss her? Oder nimmt man dann einfach die von hinten und baut sie vorne ein und kombiniert man das dann mit ZV und Fernbedienung?Und dann setzte man ja noch die Dooplates davor oder wie?
entweder du gibst da hohe summen bei ebay aus, oder du baust dir hintere so um, dass sie vorne passen.
benutz die suche, das thema wurde nun wirklich oft und gut erklärt, gerade wie man nen golf 2 sicherer machen kann.
http://www.duw.de/shop/(z1gdimmqa4u2yfryxyxm0o45)/detailview.aspx?ID=1007658 die Griffe dürften ja wohl iO sein. Jetzt noch ne kleine Frage..welche Funkfernbedienung würdet ihr empfehlen?darüber hab ich mit dem suchen nix gefunden! ZV hab ich schon....
KAuf dir gleich eine Alarmanlae da hast dann schon FFB dabei und kostet nich viel mehr. Hab mir die AM760 gekauft (Tipp von Reality) und bin damit voll zuvfrieden, anonstsen suche, aber du findest mehr zu Alarmanlagen was ich auch bevorzugt habe. Is echt nich viel teurer...
von welcher Firma ist die Anlage, wie teuer und wo bekomm ich sie her? Aber die Plates und die Griffe werd ich mir trotzdem holen....
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
von welcher Firma ist die Anlage, wie teuer und wo bekomm ich sie her? Aber die Plates und die Griffe werd ich mir trotzdem holen....
da hab ich auch schon so einiges hzu geschrieben...
by the way die griffe find ich recht teuer, auf dem schrott kosten die hinteren das paar 10 euro und dann noch mal 20 minuten arbeit.. aber wenn du gern mehr dafür ausgibst ... 😉
wenn du genaueres zu meiner alarmanlage wissen willst, benutz die suche oder schreib mir ne email, mag das nicht hier so werbung zu machen.
@ VW III Freak:
Währe mal eine gute idee, einfach einen Elektroschocker entsprechend verbauen und kein Mensch klaut mehr dein Auto. (Man sollte nur aufpassen das das ding nicht versehendlich losgeht wenn man gerade fährt. 😉 )
Aber wer will eigendlich einen Golf 2 klauen? den meisten Dieben geht es ja nur darum was drinnen ist.
Das mit dem "unter Strom setzen" ist strafbar, nur mal nebenbei.
Und das preiswerteste ist, wie oben schon mal beschrieben, einfach das Bedienteil oder das Radio mitnehmen und gut iss.........
Sei froh, das sonst nichts kaputt ist.
Das mit den Doorplates ist auch nicht sooo toll denke ich mal, weil das u.U auch Diebe anlocken kann, so nach dem Motto ".....guck mal, der hat Doorplates, da ist bestimmt was zu holen.."
Wenn die Deine Karre knacken wollen schaffen die das auch mit den Doorplates und Du hast dann garantiert mehr kaputt als Du es jetzt hast.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Und das preiswerteste ist, wie oben schon mal beschrieben, einfach das Bedienteil oder das Radio mitnehmen und gut iss.........
schwachsinn!
das ist so effektiv wie die türen offen lassen.
hier wurden schon radios geklaut ohne bedienteil (das hab ich dann heute noch)
da bringen die doorplates meiner meinung und erfahrung nach wesentlich mehr!
Was??? Wer klaut ein Radio ohne Bedienteil??? 😁
Meiner war auch schon auf, da wurden alle cds geklaut aber das Radio war noch drin.
keine ahnung was für drecspack radios klaut, und erst recht nicht welche idioten das ohne bedienteil machen.
wie gesagt ist mir schon zweimal passiert.
denke mal das ist dann eifnach so der gedanke "scheiße, damit kann ich nix anfangen, aber hauptsache der andere ärgert sich jetzt auch"
wahrscheinlich landen die dann schon ein paar straßen weiter im müll