Schließung völlig richtig.
Zitat:
MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.
Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.
Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.
Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.
Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.
Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.
Zitat:
stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u
Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
MartinSHL:
Ihr könnt heute nicht mehr alle Beiträge lesen, welche durch die beiden User geschrieben wurden. Insbesondere die, in denen Fäkalsprache benutzt wurde und andere User damit direkt angegriffen wurden, sind zwischenzeitlich unsichtbar.
Nachweis bitte! Man kann nicht die User fesseln indem man den Thread schließt, und dann mit diesen Standard-Allgemeinplätzen auf sie eindreschen. Das ist was micht betrifft eine dreiste Lüge! Es gibt in letzter Zeit keinen einzigen Beitrag von mir der nicht mehr sichtbar wäre. Es gibt nur einen - vor vielen Monaten und da war das eine Reaktion auf wirklich bösartiges Gestänkere eines anderen Users - das völlig ungesühnt blieb weil sich vermutlich keiner gefunden hat der das Denunziantenknöpfchen drückt.
Mit Verlaub, ich nutze den Account meines Kollegen. Er hat mich darum gebeten, denn er muss auch noch entsorgt werden. Er will raus hier und lacht sich grad kaputt was sich intelligente Leute hier bieten lassen müssen.
Lass doch einfach diesen Quatsch mit diesen Diskussionen MartinSHL und drehe Dir irgendwelche vom Chefgorilla verordneten Begründungen hin.
Das hat hier mit einem "Diskussionsforum" überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Autoforum! Per Definition sowas wie die Vereinsdisko im Kleingartenverein. Und die sog. Moderatoren sind bestimmt nicht zum Moderieren da. Sie müssen als Türsteher dafür sorgen, dass die Nasen auch alle dazupassen. Diese unfassbar fadenscheinigen Standardrausschmißbegründungen machen wirklich aggressiv. Die Türsteher sollen einfach ihren Job machen für den sie da sind: Leute die vom Chef verordnet hier nicht reinpassen rausschmeißen - fertig aus! Und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden hinrotzen und dann allen den Mund verbieten.
Ich nehme an, das X6 Forum soll ja auch mal ein anständiges Autoforum werden. Also, alle raus hier... schnell! Bevor man alles niedertrampelt was sich nicht mit Sedativa ruhig stellen lässt.
Zitat:
stets an vorderster Front mitkämpfen, wenn es irgendwo unsachlich jemanden zum bashen gibt....u
Und das ist definitiv völlig frei erfunden. Genau das Gegenteil dürfte zutreffen. Wenn jemand gebasht wurde habe ich allenfalls mit großer Freude beim Zurückbashen geholfen. Der Rauswurf ist wirklich nicht tragisch. Aber diese selbstgerechten Ausreden und dann auch noch das weinerliche Klagelied im einschlägigen Moderatorenblog, weils eben mal um seinen eigenen Kragen geht, sind unerträglich.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Da Kritik am Moderationsstil hier unerwünscht ist...-----CLOSED-----
buggymaxi/MT-Geschmackspolizei
😁😁😁
Netter Versuch... 😛
Wenn User permanent damit auffallen, ……. aufgrund ihrer ach so tollen "Wortgewandheit", …..
Ahaaaa, daher weht der Wind. Die Türsteher konnten verbal nicht folgen ….
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich habe guter Hoffnung, dass sich die Moderatoren und die Leute der Motor-Talk Gmbh noch guten Willens zeigen werden, gerade da der Zuspruch einer wieder Freischaltung sehr sehr hoch ist, ja sogar meinen vorherigen Erwartungen übertrifft!
Sorry Tobi, musste deinen Beitrag zum richtigen Thema bringen.
Ich befürchte die Mods werden nicht einlenken. Die sind sich selbst viel wichtiger als die Meinung von ein paar aufgebrachten Usern hier.
Die wenigsten haben so viel Courage eigene Fehler einzusehen und diese zu revidieren. Ist in vielen Kleinhirnen eine Form von Schwäche ….
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
......
Ist in vielen Kleinhirnen eine Form von Schwäche ….
derweilen wäre es ein Zeichen von Größe.....
Sicher ham die beiden den Mods das Leben nicht einfach gemacht. Das ist aber immer noch kein Grund für eine endgültige Sperrung.
Ferkelbeiträge dann noch als Argumentationshilfe heranzuziehen, welche es offenbar nicht gibt/gab, sry da hört dann der Spaß endgültig auf
Liebe Mods, setzt euch für die Rückkehr von Raser und GershX ein. Und gut is.
Und die beiden reißen sich n bissl mehr am Riemen, sollen aber noch Raser und GershX bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die wenigsten haben so viel Courage eigene Fehler einzusehen und diese zu revidieren. Ist in vielen Kleinhirnen eine Form von Schwäche ….
Das ist eine der unbedingten Einstellungsvoraussetzungen für
Türsteher... 🙁
P.S.: ich lege immer weniger Wert auf mein account bei MT, also wenn der heute amtierende Türsteher mich aus der Dorfdisco enfernen möchte - nur zu...
Ich bin selbst Forenbetreiber und weiß, dass man hier von einer "Bannung" spricht (im Gegensatz zur Löschung.. . Das heißt, wer gebannt wird, kann sich nicht mehr einloggen - seine bisherigen Einträge bleiben jedoch erhalten.
Wer Admin ist, hat das Recht zu "bannen" - und die Bannung wieder aufzuheben!
Es ist daher eine fadenscheinige Ausrede vom Mod, die selbst vorgenommene Bannung wortreich zu vertreten - eine Änderung der Situation jedoch kleinlaut in die Kompetenz nebelhafter Instanzen zu verweisen - und nach kundgetanem "Letzten Wort" den Thread in Gutsherrenart zu schließen.
So verhält sich kein "Charakter" !
Axel
Zitat:
Wenn User permanent damit auffallen, ……. aufgrund ihrer ach so tollen "Wortgewandheit", …..Ahaaaa, daher weht der Wind. Die Türsteher konnten verbal nicht folgen ….
Yoh, eine sehr entlarvende Bemerkung, ist mir auch gleich als ziemlich gehässig aufgefallen...unnötig!!!
Mann, Mann....
Schade, war mal echt witzig hier.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Yoh, eine sehr entlarvende Bemerkung, ist mir auch gleich als ziemlich gehässig aufgefallen...unnötig!!!Zitat:
Wenn User permanent damit auffallen, ……. aufgrund ihrer ach so tollen "Wortgewandheit", …..Ahaaaa, daher weht der Wind. Die Türsteher konnten verbal nicht folgen ….
Mann, Mann....
Schade, war mal echt witzig hier.
Michael
Alles was über den geistigen Horizont des durchschnittlichen Türstehers hinausgeht ist suspekt und somit verdammenswert...
Jetzt bin ich einigermaßen irritiert. Eher durch Zufall bin ich auf die Sperrung der beiden aufmerksam geworden und habe dann den dazu ins Leben gerufenen Thread verfolgt. Die dortigen Beiträge und anfänglich sachlichen Kommentare des Mods Martin haben mich dann neugierig gemacht - und ich wollte mir die Beiträge der beiden anschauen, um mir selbst ein Bild zu machen. Und dann lese ich, dass die betreffenden Beiträge der beiden gelöscht und der Kritikthread gesperrt wurden 😕 ich bin sprachlos. Nach welchen Prinzipien wird hier denn moderiert? Ich erwarte ja keine völlige Transparenz, aber solche Aktionen vermitteln mir das Gefühl, dass kritische Beiträge und deren Autoren hier nicht ernst genommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn die Inhaber von Motortalk ihren Sitz in Weißrussland und ihre Schulausbildung in Nordkorea absolviert haben.
BUK
"Was ein Mann in seinem Leben zuwege brachte, zeigt sich dann, wenn es an's Sterben geht..."
Zitat: Lucius Anneus Seneca (* 1 nach Christus in Corduba - Massgeblicher Wegbereiter des "Stoizismus" - Erzieher von Kaiser Nero - Durch ihn zum Tode durch "eigene Hand" verurteilt , angenommen, durchgeführt..)
Ohne pathetisch werden zu wollen, zeigt sich hier ganz klar, was "raser1000" hier zuwege brachte.
Aber: Bei einer denkbaren Wiederfreischaltung lieber Andreas.... Überdenke Deine zuletzt oft sehr spitzzüngige "Feder" - und erkenne auch, dass selbst 10.000 Beiträge und "Bilderrätsel" und, und, und... nicht zum "Abgehobensein" und zur "Narrenfreiheit" verleiten dürfen.....
Liebe Grüße
Axel
Ich war 11 Jahre lang Forenbetreiber eines gut besuchten (mit Werbebannern finanzierten) Forums, ähnlich wie das hier von MT.
Auch ich habe beleidigende und charakterlich schwierige User gebannt, und zwar solange bis "das Salz aus der Suppe" war. Am Ende waren nur noch eine handvoll gelangweilte Leute da und ich musste das Forum wegen Erfolgslosigkeit schließen.
Fazit: diese Leute die gesperrt wurden sind zwar unbequem und machen mehr Arbeit als der Normalo-User. Aber rein wirtschaftlich (auch für den Forumbetreiber) finanziell betrachtet sind diese viel nützlicher als ein Normalo-User, da diese für mehr Seitenabrufe (PageImpressions) sorgen. Aber sowas sieht man halt erst im Nachhinein wenn es zu spät ist bzw. einem Mod, welcher mit der Wirtschaftlichkeit eines Forums nichts zu tun hat, interessieren solche Aspekte nicht.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hi fan1, bin schon da!was'n hier los? raser wech?!?!?!
na gut, dann muß ich zum letzten aller mittel greifen, um die exilverschickung meines alten flügelmannes wieder rückgängig zu machen.Raser wird sofort wieder aufgenommen oder...
siks ist wieder täglich am start!!!!!!!
gruß, siks-päck
Siks-päck du altes Kanonenrohr,
wo kommst du denn her? Seid der X6 Veranstaltung in Düsseldorf nix mehr gehört und jetzt bei so einem wichtigen Thema biste wieder da, echt Super!!! Klasse!
liebe mods MartinSHL & andere freundchen,
merkt ihr laaangsam, dass ihr in der tat kläglich versagt- und euch selbst disqualifiziert habt?
schade, dass ausser machtspielchen wie „anschließend mache ich hier zu“ wenig substanz rauskam.
das erinnert mich an die armseligen fußballschiedsrichter, die stets im mittelpunkt stehen wollen und am schluss das spiel verderben.
so ein unvermögen die energie einer solchen plattform clever zu lenken habe selten gesehen…
@all, die sich für den owner interessieren:
editiert - twindance
Pkt5.3 der NUB
- persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind;
Solltest Du das schriftliche Einverständnis der Person haben, deren komplette persönliche Daten mit Wohnanschrift und privater Telefon-Nr. Du so kritiklos hier eingestellt hast bin ich natürlich gern bereit, diese Daten hier wieder einstellen zu lassen.
Bei allem Respekt - Ihr solltet Eure Beiträge mal unter dem Gesichstpunkt der Sachlichkeit, der Beitragsregeln und des gesunden Menschenverstandes noch einmal lesen
twindance/MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von xxbass
liebe mods MartinSHL & andere freundchen,
merkt ihr laaangsam, dass ihr in der tat kläglich versagt- und euch selbst disqualifiziert habt?
schade, dass ausser machtspielchen wie „anschließend mache ich hier zu“ wenig substanz rauskam.
das erinnert mich an die armseligen fußballschiedsrichter, die stets im mittelpunkt stehen wollen und am schluss das spiel verderben.so ein unvermögen die energie einer solchen plattform clever zu lenken habe selten gesehen…
@all, die sich für den owner interessieren:
editiert - twindance
Pkt5.3 der NUB
- persönliche Daten über andere Benutzer sammeln, speichern oder übermitteln, soweit die Betroffenen damit nicht einverstanden sind;
Solltest Du das schriftliche Einverständnis der Person haben, deren komplette persönliche Daten mit Wohnanschrift und privater Telefon-Nr. Du so kritiklos hier eingestellt hast bin ich natürlich gern bereit, diese Daten hier wieder einstellen zu lassen.Bei allem Respekt - Ihr solltet Eure Beiträge mal unter dem Gesichstpunkt der Sachlichkeit, der Beitragsregeln und des gesunden Menschenverstandes noch einmal lesen
twindance/MT-Moderation
selbstverständlich twindance-mod - der punkt 5.3 ist rechtens.
das war ein dezenter versuch die reaktionszeiten zu testen. lady gaga kennt das auch. es gibt aber bei mt noch verbesserungspotential.
tz tz tz - da lief einiges bei diesem prozess schief: lebenslange freiheitsstrafe, beweismittel vernichtet, zeugen und anwälte ignoriert, keine berufung usw...
ein tipp to whom-it-may-concern: tayyip und kim suchen solche spezialisten - sie haben gute jobs.
jez sands vei scho ganz schee lang gschbert?? ;(