Schließung Einstellung
Hallo zusammen,
lt. Bedienungsanleitung kann man die Schließung
so ändern, dass alle Türen beim ersten Druck auf die FB geöffnet bzw. geschlossen werden.
Das soll durch gleichzeitiges Drücken die Öffnungs-
symbols am Schlüssel und in der Fahrertür möglich
sein. Geht bei mir aber nicht.
Weiß jemand Rat ??
Gruß
M.R.
24 Antworten
Du hast ja Recht, BlackTM, "beschei****" ist ja auch nicht meine Art, ich finde es nur ärgerlich, dass man solche nützliche Funktionen erst viel später integriert, zumal Mercedes das ja nicht erst seit gestern macht.
Also der eine findet's gut, der Ander nicht... Bei Mercedes hast Du die Funktion fest, bei Opel kannst Du das konfigurieren. Ich find's gut, meine Freundin nicht. 😁 Wir hatten schon mal eine endlose Diskussion über das Speedlock, ich glaube da waren auch Nachrüst-Fragen mit dabei:
Thread: hab ne kleine Frage
Grüße, Dirk
Vielen Dank für den Link, Signum19.
Den Thread kannte ich nicht. In einer Sache muss ich dich aber korrigieren, man kann die Speed-Lock-Funktion in einem Mercedes über den Bordcomputer deaktivieren (ein Freund von mir fährt die aktuelle C-Klasse und es funktioniert).
Hallo B-AMXXXX,
bei den aktuellen Modellen weiss ich das nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich einen A-Klasse, da ging nix einstellen. Der hat halt einfach verriegelt. Der einzige Unterschied war glaube ich, dass man einfach mit dem Türgriff von innen wieder öffnen konnte. Beim Signum halt nur auf Knopfdruck oder nach Ausschalten der Zündung.
Grüße, Dirk
Ähnliche Themen
Höre soeben vom Nachbarn:
Bei BMW kostet es Geld die Schließung umzustellen.
Ist nur einmalig am Anfang frei.
Gruß
M.R.
Ja, bei denen wird halt ne Umprogrammierung durch den Händler fällig, sowas ist bei Opel vom Kunden einstellbar.
@ signum19
deswegen kannste das ja pro Schlüssel einstellen, damit kann jeder einstellen was er will. Sind doch gerade für Frauen gemacht, diese beiden Funktionen. (alternativ auch für sehr gefährliche Gegenden)
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
@ signum19
deswegen kannste das ja pro Schlüssel einstellen, damit kann jeder einstellen was er will. Sind doch gerade für Frauen gemacht, diese beiden Funktionen.
Hallo BlackTM,
das ist anders als Du denkst... 🙂🙂🙂 Meine Freundin hat die fürchterliche Angewohnheit beim Einparken schon mal aus dem fahrenden Auto zu springen, obwohl ich gerne noch rangieren würde. Oder wenn wir auf die Garage zufahren würde sie am liebsten schon 10 Meter davor die Tür aufreißen. Naja, bisher hat sie den Knopf an der Beifahrertür noch nicht gefunden, bzw noch nicht rumdrücken getraut. 😁 So kommt mir die Funktion eigentlich zugute. Mit dem Signum fährt sie eh nicht. 😉
Viele Grüße, Dirk
die Schlösser gehen nicht auf, wenn man von innen die Tür aufmachen will ???
Hmm, dann unterscheidet sich das Speedlock vom Astra doch ... und so finde ich das nicht sooo gut ... wenn man mal schnell raus will, muss man erst noch Knöpchen drücken ...
na ob ich das dann noch aktiviere ... muss ich erstmal gucken
naja.. so schlimm ist wieder nicht
entweder schnell zündung aus und die türen sind sofort offen, oder du baust einen unfall, da öffnen sich die türen auch automatisch
und bei welcher anderen situation muss man schon schnell aus dem auto, ohne die zündung abzuschalten ?? 😉
wenn man vor sich nen Baum sieht und keine Zeit mehr hat zu bremsen ... naja, ich gebe zu ... weit hergeholt ... aber ist alles schon da gewesen ... :-)