Schliessung des Lachgasthreads
http://www.motor-talk.de/t539510/f147/s/thread.html
Die Erklärung warum dieser Thread geschlossen wurde ist mehr als dürftig. Wenn dieser Thread wieder in einen der üblichen 2F2F "isch hab NOS in meinem 1000PS Skyline" geglitten wäre, hätte ich die Schließung nachvollziehen können, sowas gab es schon zu genüge. Hier ging es aber bislang lediglich um die Funktionsweise einer N2O-Einspritzung und welche Risiken damit verbunden sind, was sachlich völlig i.O. war. Der Veweis auf die Illegalität kann so nicht stehen bleiben und eine daraus begründetet Schließung finde ich pers. nicht nachvollziehbar. Es gibt unzählige Threads bei MT die sich mit Motortuning beschäftigen und bei weitem nicht alle der dort geschilderten Maßnahmen sind TÜV-Konform, man denke nur an die unzähligen Tuninguides für z.B. Honda 75PS auf 90 PS durch entfernen der Drossel oder Leinands Guides für 90PS Golf2 Motoren, von den ganzen Sachen für 1.8T wie N75J,etc. ganz zu schweigen-doch da sagt niemand einen Ton wegen Illegalität und schließt den Thread, aber bei einem der wenigen sachlichen Threads zu N2O schon. Ich wäre dankbar wenn mir jemand diese Logik erklären würde, denn ich erkenne keine.
Übrigens, ich bin mir sicher daß die Firma Nitrous Oxide Systems, kurz NOS, auch nicht verstehen würde warum sie als Illegal bezeichnet wird. Wenn schon geclosed wird, dann doch wenigstens korrekt😉
17 Antworten
Hi!
hier z.B. das BMW-Motoren-Forum - gibts allerdings nicht für jede Marke!!!
Findest du links in der Leiste - zuerst auf deine Marke und dann hoffen, dass es für die Motoren der selbigen ein eigenes Forum gibt.
Privater Motorsport - ebenfalls Links und nicht Markenspezifisch! 😉
Hallo Albtraum
Das ist dann aber eben wiederum nicht was ich mir wünsche. Sondern zentral, unter Special Interest ein Forum "Motorentechnik".
Warum? Weil ich meine Motorenfrage nicht in einem begrenzten Raum stellen möchte sondern an einem Ort wo sich alle Motoreninteressierte zentral treffen können. Ich erhoffe mir so viel mehr kompetenten traffic in den threads.
So, die Mod ist, wieder einmal, gefragt.
mfg
marcel
Das mit dem Motorentechnik-Forum find ich klasse! Und eine KOMPETENTE Diskussion zum Thema NOS etc sollte doch möglich sein?!?