Schliessen ohne Begründung!
HI,
ich weiss nicht wie es vielen anderen hier geht aber meiner Meinung nach werden zu viele Threads ohne jegliche Begründung oder Nachricht eines Mods geschlossen! Ich hab zwar keine Ahnung wie der Job bzw die Aufgaben eines Moderators im allgemeinen ausshen oder ob ihr vielleicht zu viel um die Ohren habt aber ich find das teilweise nicht so toll. Ihr macht euch ja schliesslich auch die Mühe einen Thread durch zu lesen also wieso kann dann nicht einfach kurz eine Begründung kommen was euch nicht gefallen hat.
Bitte versteht mich nicht falsch soll ja nur konstruktive Kritik sein🙂
mfg
Dany
29 Antworten
Hi zusammen!
...und ein Verweis auf diesen Thread würde Euer Anliegen doch sicherlich begründen bzw. unterstreichen, oder? 😉
Gruß, Dynator
Nein! Ich hätte schon nen Hondamod informiert wenn ich das Problem nur hier gesehen hätte aber da ich eher meine das eine allgemeine Angelegenheit ist und hier im Feedbackforum mehr Mods, denen das vielleicht garnicht bewusst ist das sie mit dem unbegründeten Closen so manchem auf den Schlips treten, damit anspreche.
Oder wird das "Sagt's uns" Forum vll. nicht regelmäsig von allen Mods besucht?
mfg
Dany
Moin,
Ich bin täglich 2-3 mal hier zu finden. Weil ich dieses Forum als wichtige Quelle für Kritik und Verbesserungen ansehe. (Sieht man als User ja auch) Zwar sind nicht alle Vorschläge immer direkt Sinnvoll oder umsetzbar, aber drüber nachdenken lohnt zumindest meistens.
In den Foren, wo Ich unterwegs bin (weitere Hersteller, Opel, Mercedes, BMW) ist es jedenfalls üblich, zumindest reinzuschreiben WER geschlossen hat. Meistens gibt es auch nen Grund dazu. Also in diesen Foren wird das so gehandhabt. Dito wohl im Audi und VW Forum, wo mit bekannt ist, das die Moderatoren es dort genauso handhaben. (das heißt nicht, das es da mal Ausnahmen geben kann, wegen Zeitmangels oder nem Datenbankfehler)
(Für Volvo, Honda, Ford kann ich nicht sprechen, ich weiß es nicht, da guck ich fast nie rein)
Wenn es also In diesen Bereichen Probleme damit gibt, ist die Kritik sicher angebracht und es ist auch gut drüber zu diskutieren. Wie gesagt ist meine Empfehlung, die entsprechenden Mods freundlich auf den Missstand aufmerksam zu machen und sie zu bitten, in Zukunft zumindest den Namen drunter zu setzen. Dürfte auch wesentlich schneller funktionieren, als wenn wir da jetzt ne interne Debatte drüber starten (insbesondere in der Urlaubszeit 😁). Ich denke solche Kritik wird wohl positiv aufgefasst werden, weil es ja doch konstruktive Kritik ist und sie auch begründet ist. Ich persönlich nehme, wie gesagt an, das dem/den Mods nicht bewußt ist, das Ihr nicht rausbekommen könnt, wer den Beitrag geschlossen hat, weil WIR Mods das nämlich sehen können.
Im Zweifel, schickt euren Mods einfach Links auf diesen Beitrag hier 😉
MFG Kester
http://www.motor-talk.de/t759373/f25/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von Dynator
Hi zusammen!
...und ein Verweis auf diesen Thread würde Euer Anliegen doch sicherlich begründen bzw. unterstreichen, oder? 😉
Gruß, Dynator
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/t744044/f25/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t744187/f25/s/thread.html
Das waren jetzt von den letzten 4 Seiten die Closed wurden. Alle ohne das der Mod drann steht. Soweit ich weis gabs noch 2-3weitere Threats die PhantomCivic zu gemacht hat.
Finds einfach höflicher wenn wenigstens der Mod dran steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
Man könnte ja einfach den viel besungenen "Mod deines Vertrauens" nehmen! Ist natürlich schwierig, wenn's gerade in dem Unterforum, wo's passiert, nicht so viele bzw. vielleicht sogar garkeinen speziellen Mod gibt, der es betreut - und sofern der betroffene User sonst nirgends wühlt!
(...)
Dann wäre es doch auch nicht schlecht, wenn man einfach mal in "fremden" Foren schaut, ob's da ein Mod vernünftig handhabt, und ihn dann "ansprechen"!
Zitat:
(...)
(...)
... und ihm das dann auch unterbreiten!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Ich bin täglich 2-3 mal hier zu finden. Weil ich dieses Forum als wichtige Quelle für Kritik und Verbesserungen ansehe. (Sieht man als User ja auch) Zwar sind nicht alle Vorschläge immer direkt Sinnvoll oder umsetzbar, aber drüber nachdenken lohnt zumindest meistens.
(...)
Wenn es also In diesen Bereichen Probleme damit gibt, ist die Kritik sicher angebracht und es ist auch gut drüber zu diskutieren. Wie gesagt ist meine Empfehlung, die entsprechenden Mods freundlich auf den Missstand aufmerksam zu machen und sie zu bitten, in Zukunft zumindest den Namen drunter zu setzen. Dürfte auch wesentlich schneller funktionieren, als wenn wir da jetzt ne interne Debatte drüber starten (insbesondere in der Urlaubszeit 😁). Ich denke solche Kritik wird wohl positiv aufgefasst werden, weil es ja doch konstruktive Kritik ist und sie auch begründet ist. Ich persönlich nehme, wie gesagt an, das dem/den Mods nicht bewußt ist, das Ihr nicht rausbekommen könnt, wer den Beitrag geschlossen hat, weil WIR Mods das nämlich sehen können.Im Zweifel, schickt euren Mods einfach Links auf diesen Beitrag hier 😉
MFG Kester
... und so könnte dann auch
ein Solcherreagieren! *schleim* 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
http://www.motor-talk.de/t759373/f25/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t744044/f25/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t744187/f25/s/thread.html
Das waren jetzt von den letzten 4 Seiten die Closed wurden. Alle ohne das der Mod drann steht. Soweit ich weis gabs noch 2-3weitere Threats die PhantomCivic zu gemacht hat.
Finds einfach höflicher wenn wenigstens der Mod dran steht.
Siehe meine bereits oben gegebenen Tips! 😉
Gruß, Dynator
PS: Warum auch immer, aber ich habe bisher nur positives und informatives Feedback erhalten, wenn ich mal 'nen Mod kontaktiert habe oder er in 'nem Thread mitgemischt hat!
Bei uns im e36 Forum ist bisher immer der Mod zu sehen der einen Thread geclosed hat. Als Beispiel nenne ich mal RolandHB1 wenn er nen Thread schließt, gibt er meist eine Begründung dafür und man kann ihn immer anschreiben (steht noch ausdrücklich dabei) und erhällt dann nähere Infos. Nicht nur RolandHB1 macht das so sondern auch die anderen Mods, auch die die nicht aus dem BMW Forum sind, wenn sie einen Thread beim BMW Forum schließen, weil der mal wieder ausgeartet ist oder nur noch gespammt wurde. Einfach so schließen ???? ohne jegliche Anzeichen auf den der geschlossen hat, ist aus meiner Sicht nicht ok.
Moin,
Nana ... in Ordnung ist das schon, schließlich hat der Mod sich ja was dabei gedacht. Nur ist es richtig ... das man den Gedankengang nicht unbedingt nachvollziehen kann, wenn man in einem 10 Seitigen Thread nur die letzten Beiträge liest.
Deshalb ist es gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich zu erkundigen, und da wäre es nunmal einfach HÖFLICH, dem User die nötige Transparenz zu bieten.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
.... ohne jegliche Anzeichen auf den der geschlossen hat, ist aus meiner Sicht nicht ok.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Einfach so schließen ???? ohne jegliche Anzeichen auf den der geschlossen hat, ist aus meiner Sicht nicht ok.
Hehe passt gut zu deiner Signatur 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Hehe passt gut zu deiner Signatur 😁 😉
meine Sig hat eher mit Sicherheit im Netz zu tun, aber ich gebe zu passt nicht gaaanz zu meiner Aussage. Fand den Leitspruch der TU Dresden nur klasse weil ich auch die Geschichte des Projektes kenne, ist auch das beste was momentan zu haben ist, was das angeht.
Moin,
da ich nun ja schon zweimal (zum Glück als Positivbeispiel 😉 ) genannt wurde, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich empfinde es als einen Akt der Höflichkeit für meine Entscheidungen auch der Ansprechpartner zu sein. Die Kollegen, die ohne einen Hinweis zu hinterlassen, einfach schliessen sollten aus meiner Sicht ihre Vorgehensweise überdenken.
Ich bin aber auch gerne bereit Euch behilflich zu sein; solltet Ihr einen geschlossenen Thread finden von dem Ihr den schliessenden Moderator gerne wüsstet, so schickt mir bitte eine PN mit Threadlink und ich suche den für Euch raus, damit Ihr ihn anschreiben könnt.
Beste Grüße
So, dann melde ich mich auch hier mal zu Wort.
Wenn ich Threads schließe, poste ich in der Regel auch einen kleinen Kommentar dazu, manchmal macht mans einfach nicht, weil man denkt, das erklärt sich von allein, manchmal auch weil mans in der Hektik vergisst und später nicht mehr dran denkt. Ist mir aber ehrlich gesagt nun auch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit vermehrt Threads geschlossen habe, ohne einen Kommentar dazulassen, sollte keineswegs unhöflich rüberkommen !
Werde nun in Zukunft verstärkt darauf achten, einen Kommentar noch abzugeben 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
(...)
Ist mir aber ehrlich gesagt nun auch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit vermehrt Threads geschlossen habe, ohne einen Kommentar dazulassen, sollte keineswegs unhöflich rüberkommen !Werde nun in Zukunft verstärkt darauf achten, einen Kommentar noch abzugeben 🙂
Gruß
Schön! 🙂
Das nenne ich nun mal eine wirklich gelungene Kommunikation! 😉
So einfach kann es sein, wenn die, die betroffen bzw. gemeint sind, miteinander "reden" - wenn sie voneinander wissen und die "Argumente" des Anderen hören!
Gruß, Dynator 🙂
na,na,mir ging es rein darum den absolut unnötigen tod vom speedy euch mitzuteilen,war auch einer von uns,wollte nie im leben einen mod persönlich angreifen (warum auch !!!! )
viele mods haben mir wertvolle tipps gegeben,!!!!
gruss h 1
Zitat:
Original geschrieben von hotrod 1
na,na,mir ging es rein darum den absolut unnötigen tod vom speedy euch mitzuteilen,war auch einer von uns,wollte nie im leben einen mod persönlich angreifen (warum auch !!!! )
viele mods haben mir wertvolle tipps gegeben,!!!!
gruss h 1
Na, da haben wir wohl in den falschen Thread gepostet, oder? 😉
Sollte wohl hier rein ->
hallo schraubär,was soll das ????Oder worauf beziehst Du Dich sonst da gerade? 😕
Gruß, Dynator