Schliessen ohne Begründung!
HI,
ich weiss nicht wie es vielen anderen hier geht aber meiner Meinung nach werden zu viele Threads ohne jegliche Begründung oder Nachricht eines Mods geschlossen! Ich hab zwar keine Ahnung wie der Job bzw die Aufgaben eines Moderators im allgemeinen ausshen oder ob ihr vielleicht zu viel um die Ohren habt aber ich find das teilweise nicht so toll. Ihr macht euch ja schliesslich auch die Mühe einen Thread durch zu lesen also wieso kann dann nicht einfach kurz eine Begründung kommen was euch nicht gefallen hat.
Bitte versteht mich nicht falsch soll ja nur konstruktive Kritik sein🙂
mfg
Dany
29 Antworten
Hallo !
Ich denke, du meinst diesen Thread: http://www.motor-talk.de/t753204/f25/s/thread.html
Warum schickst du denn dem zuständigen Moderator nicht mal eine PN und fragst ihn persönlich ? Wobei es bei diesem Thread ja wohl eindeutig ist, auch ohne Kommentar.
Nein es geht nicht nur um diesen. Der hat mich nur dazu gebracht mal das zur aussprache zu bringen was mich schon länger stört. Es geht mir halt generell darum das wenn ein Mod einen Thread zu macht er doch bitte auch posten soll wieso er dicht macht. Bei sehr vielen Threads ist es eindeutig wieso sie geschlossen worden sind aber bei einigen eben auch nicht.
mfg
Dany
Die Gedankengänge der Moderatoren hier sind nicht nachvollziebar.
Siehe "Huch?"
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Ich denke, du meinst diesen Thread: http://www.motor-talk.de/t753204/f25/s/thread.html
Da Frage ich mich auch warum dort keine Begründung steht. Die Opel Mod´s schreiben z.B. immer eine Begründung. Wenn doch nur "*closed*" steht, weiss trotzdem jeder warum.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Moin,
Ich kann keine Gedanken lesen. Aber in der Regel steht der Grund schon drunter. Kann mal vorkommen, das der Mod keine Zeit hatte. Macht der Mod das häufiger, schreibt Ihn doch einfach freundlich an, und bittet Ihn darum, bitte eine Begründung hinzuschreiben. Vielleicht ist es ihm einfach nicht bewußt, das seine Gedanken nicht immer wie ein offenes Buch vor euch liegen.
Ich denke, bei einer freundlichen PN mit gutem Grund wird er auch drauf eingehen.
Und wie gesagt ... jeder kann mal was vergessen.
MFG Kester
Im Golf II Forum wird es in der Regel gemacht bzw. jemand anderes hat dem Mod schon die Begrünung abgenommen.
Das was für mich wichtig ist, so wird es in den VW Foren auch gehandhabt, dass der Mod, wenn er einen Thread schließt, min. ein Closed drunter schreibt, damit man sieht, dass auch ein Mod zugegen war und welcher Mod es war, damit man sich ggf. an ihn wenden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Und wie gesagt ... jeder kann mal was vergessen.
Gegen ein, zwei mal sagt niemand etwas. Wenn es öfter oder immer passiert, ist das was anderes.
Schließlich spricht Dany von "vielen" Threads.
Ausserdem, welchen Mod´ soll man ansprechen wenn man nicht weiss wer es geschlossen hat?
Gruß
Ercan
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Gegen ein, zwei mal sagt niemand etwas. Wenn es öfter oder immer passiert, ist das was anderes.
Schließlich spricht Dany von "vielen" Threads.Ausserdem, welchen Mod´ soll man ansprechen wenn man nicht weiss wer es geschlossen hat?
Gruß
Ercan
Man könnte ja einfach den viel besungenen "Mod deines Vertrauens" nehmen! Ist natürlich schwierig, wenn's gerade in dem Unterforum, wo's passiert, nicht so viele bzw. vielleicht sogar garkeinen speziellen Mod gibt, der es betreut - und sofern der betroffene User sonst nirgends wühlt!
Ansonsten kann ich nur querys beipflichten: Im Golf II- und auch allen anderen VW-Foren, in denen ich zumindest wühle, wird's schon auf die begründete Art gemacht - und das manchmal auch etwas ausführlicher! Und bei den Moppeds gibt's eigentlich auch immer 'ne Begründung zum "closed"!
Gruß, Dynator
Moin,
Im Grunde kannst du jeden Mod anschreiben. Der kann es zumindest nachsehen und dir den schließenden Mod benennen.
Sämtliche Moderatoren siehst du wie gehabt oben unter Mods.
Im Grunde reißt dir kein Mod den Kopf ab, wenn du eine vernünftige Frage hast.
MFG Kester
Ich würde es als eine Art Höflichkeit ansehen, wenn sich der Schliessende als solcher erkennen zu geben würde.
Eine Begründung ist nicht umbedingt nötig, oftmals liegt diese ja auf der Hand.
Ein schlichtes closed oder "ich wars" reicht.
Man geht ja auch nicht irgendwo weg ohne sich von den Anwesenden zu verabschieden...
Jo deswegen wollte ich gerade schreiben, ich finde gerade im Honda Forum steht bei so gut wie keinem Threat der Grund und auch nicht der Mod drin der Closed!
Das finde ich unhöflich.
Wenn ein Mod den Threat schliest, sollte er auch dazu stehen.
Klasse finde ich es wie es RolandHB1 aus dem BMW Forum macht.
http://www.motor-talk.de/t744416/f166/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Jo deswegen wollte ich gerade schreiben, ich finde gerade im Honda Forum steht bei so gut wie keinem Threat der Grund und auch nicht der Mod drin der Closed!
Das finde ich unhöflich.
Wenn ein Mod den Threat schliest, sollte er auch dazu stehen.
Klasse finde ich es wie es RolandHB1 aus dem BMW Forum macht.
http://www.motor-talk.de/t744416/f166/s/thread.html
So, in der Art, nur nicht so bunt, kenne ich es eigentlich aus den Mopped- und den VW-Foren!
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Eine Begründung ist nicht umbedingt nötig, oftmals liegt diese ja auf der Hand.
Ein schlichtes closed oder "ich wars" reicht.
Man geht ja auch nicht irgendwo weg ohne sich von den Anwesenden zu verabschieden...
Ich stimme Dir da zu, manchmal ist man aber halt doch etwas im Stress und eine Erklärung zu formulieren benötigt ja auch mal Zeit.
Entweder kommt noch was, oder man lässt sich durch einen anderen zwischenzeitlich vertreten, das geht ja auch noch, dauert allerdings etwas länger.
Jeder Mod kann dennoch sehen, wer einen Thread geschlossen hat, also reicht ansprechen eines Mods, der kann einen notfalls weiterleiten.
MfG BlackTM
Moin,
Wenn das gang und gebe bei euch im Hondabereich ist, dann schickt den passenden Mods (Also denen, die sich meist dort aufhalten) doch einfach eine freundliche PN und bittet sie das so kenntlich zu machen, für etwaige Rückfragen. Denen wird unter Umständen gar nicht bewiußt sein, das Ihr das nicht erkennen könnt, wer geschlossen hat.
MFG Kester