Schliessanlage - reagiert nicht mehr nach Aussenwäsche

BMW X3 G01

Hatte heute die Idee das Fahrzeug von außen mit einem Hochdruckreiniger vom Dreck zu befreien.

Danach hatte das Auto keine Lust mehr mich reinzulassen…

Klassisch (Schlüssel aus dem Schlüssel ziehen und ins Schloss am Griff rein) bin ich dann reingekommen.

Hat dann noch ein paar Minuten gedauert, bis das Hinhalten vom Schlüssel das System doch wieder zum Anspringen bewegt hat.

War jetzt nicht so prickelnd und ich frag mich, kann sowas bei Starkregen auch passieren? Da macht das Stehen vor dem Auto sicher kein Spaß.

Anmerkung - nur von außen angepustet, Motorhaube war zu, auch NICHT von unten reingeblasen … bei einer Motorwäsche ist mir das vor Jahren schon mal passiert … das war jetzt das erste Mal dass der Kontakt der Aussenhaut das System auch zum Erliegen bringt…

Hat das so schonmal jemand mitgemacht ?

18 Antworten

Wenn Sie in diesem Fall den mechanischen Schlüssel nicht an der Hand haben, kommen Sie in das Auto nicht rein. Und das ist auch gut so

Zitat:

@Tom211 schrieb am 9. November 2024 um 18:36:01 Uhr:

… wo sie gut liegt, wenn sich das Auto nicht mehr öffnen lässt 🙂

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 9. November 2024 um 19:03:35 Uhr:

Wenn Sie in diesem Fall den mechanischen Schlüssel nicht an der Hand haben, kommen Sie in das Auto nicht rein. Und das ist auch gut so

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 9. November 2024 um 19:03:35 Uhr:

Zitat:

@Tom211 schrieb am 9. November 2024 um 18:36:01 Uhr:

… wo sie gut liegt, wenn sich das Auto nicht mehr öffnen lässt 🙂

Den hat man immer dabei, der ist ja Teil des normalen Schlüssels.

Außer man hat den Display Key. Dann kann man ein Problem haben, wenn der Notschlüssel nicht im Geldbeutel ist.

Dann gibt es ja noch Handys mit wireless Powershare 😁

Deine Antwort