Schlieren beim Scheibenwischereinsatz
Bei meinem Passat sehe ich immer wieder nervige Schlieren, wenn ich die Scheibenwischer benutze. Die Schlieren sind genau im Sichtfeld (mittig vom Scheibenwischer) und entstehen, wenn die Scheibenwischer wieder nach unten (in Ausgangsstellung) fahren, beim Hochfahren ist die Wischleistung perfekt. Je nach Geschwindigkeit sind die Schlieren stärker oder weniger ausgeprägt. Bei Dunkelheit und Gegenverkehr kann dies die Sicht extrem einschränken.
Nun sind meine Scheibenwischer etwa 4 Monate alt, ca. 13 tkm unterwegs und haben keinerlei Schäden, daher meine Frage, ob andere das gleiche Problem haben oder ich ein Einzelfall bin?
Beste Antwort im Thema
Anekdote offtopic:
Mein Frau benutzt ihre Scheibenwischer beim B6 im Winter des öfteren zum "Freikratzen" der vereisten Scheibe. Das geht so: Ins Auto einsteigen, Wisch-Wasch-Funktion und Schweibenwischer auf Dauerfeuer und nach ein paar Runden ist die Frontscheibe frei. Sagt sie doch letztens zu mir, dass sich ihre Wischergummis vom Gestänge abgelöst hätten. Ratet mal, was ich ihr darauf geantwortet habe? 🙂
15 Antworten
Frag den Freundlichen , es gibt 2 Nummer für die Wischer beim B6 ob die nun noch eine beim B7 haben weis ich nicht. Aber die ältere B6 Nummer sind die Guten
Gruss