Schleifgeräusche im Lenkradbereich beim Lenken

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

C180 Bj2001.

wenn ich einparke oder lenke habe ich ein Schleifgeräusch oder so leichtes Quitschen .
Es fällt mir extrem auf wenn ich das Lenkrad schnell drehe wie Z.b beim Einparken.
Es ist nicht die Lenkung die geräusche macht, sondern es kommt definitiv aus dem bereich zwischen Lenkrad und Kombiinstrument.
Was könnte das sein und was kann man tun?

Danke im vorraus.

15 Antworten

So,habe heute Abend mein Auto in der Werkstatt abgeholt.Spur frisch eingestellt.
Bin dann auf die Autobahn und habe ihn warm gefahren.Binn dann über die Landstarsse zurück.Alles in allem so ca 50 Kilometer.
Lenkung ist absolut ruhig.Habe dann vor der Garage noch ein paar mal ganz nach rechts und links voll eingeschlagen.Keine Geräusche mehr.
Ich habe auch nicht daran geglaubt als der Mesiter in der Werkstatt sagte die Geräusche kämen von der Lenkung.Ich dachte eher es käme oben aus dem Lenkradbereich.Aber der Meister sagte es überträgt sich über die Lenksäule hoch bis in den Innernraum.Hat er doch recht gehabt.
Bin froh das jetzt alles wieder 100 Prozentig ist,finde aber trotzdem das so etwas bei einem teuren Mercedes nicht schon nach 90000 Kilometer auftreten darf und man dann alles selbst zahlen muss.

Deine Antwort