Schleifgeräusche beim Vorwärtsfahren?
Hallo,
und schon wieder ein neuer Mangel:
Ich habe heute bei offenem Fenster festgestellt, dass mein TT Schleifgeräusche beim Vorwärtsfahren von sich gibt. Beim Rückwärtsfahren taucht das nicht auf.
Habe schon mal nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Am Montag geht der Wagen ja eh in die Werkstatt (Probleme S-Tronic, Quietschgeräusche beim Bremsen, LL-Intervall nicht vorhanden). Mal sehen, was da passiert.
Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Karren.
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Laubblätter - na wenn das kein Grund zur Wandlung ist... 😉
Ruhig Olli - Ich darf das sagen 😉
Dann wird ja alles gut!
18 Antworten
Denk´ ich auch 😉
Das einzige, was ich wohl wandeln kann, das ist das Laub. Von Ahorn auf Birke 😁
Die pflückt mir der Serviceleiter auch persönlich vom Baum 😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,und schon wieder ein neuer Mangel:
Ich habe heute bei offenem Fenster festgestellt, dass mein TT Schleifgeräusche beim Vorwärtsfahren von sich gibt. Beim Rückwärtsfahren taucht das nicht auf.
Habe schon mal nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Am Montag geht der Wagen ja eh in die Werkstatt (Probleme S-Tronic, Quietschgeräusche beim Bremsen, LL-Intervall nicht vorhanden). Mal sehen, was da passiert.Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Karren.
Gruß Olli
DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
So, auch hier ein Update:Das Schleifgeräusch waren zwei große Laub-Blätter, die sich hinter dem Bremssattel verklemmt hatten und dabei auf der Felge geschleift haben. Die waren von außen gar nicht zu sehen. Der Mechaniker hat es auch erst gesehen, als er das Rad abgenommen hat.
Kleine Ursache, große Wirkung 😉
Also: Entwarnung!
Gruß Olli
Bin mal gespannt wann der erste über durch Spinnweben verursachte Geräusche berichtet.😉
Gib Blättern keine Chance - TT artgerecht bewegen.😉😁