schleifendes Geräusch

Opel Meriva A

Hallo Community,

Heute morgen aus dem nichts heraus, ist während der Fahrt wie so ein Schleifen von der Beifahrerseite (also Vermutung vorne Rechts oder hinten Rechts) zu hören.
Da das Geräusch Stillstand (z.b. an der Ampel) nicht zu hören ist, gehe ich davon aus das es was mit dem Rädern aber eher Aufhängung, Radlager etc. zu tun haben könnte?

Sobald unsere kleine Knutschkugel Geräusche macht, die sie sonst nicht macht, dann macht uns das direkt Sorgen? 😮

Die Geräusche sind innerorts als auch außerorts.

Wenn ihr selbst wisst was die Ursache sein kann, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was so eine Reparatur dann ungefähr Kosten würde.

17 Antworten

@Merivafahr aufgrund dessen, das dass Geräusch vorerst nicht mehr zu hören ist, denke ich tatsächlich auch das es wahrscheinlich nur ein Steinchen gewesen ist.

@Haltech81
Richtig, als Laie sollte man sich nicht daran versuchen, deswegen habe ich hier nachgefragt und mein Kollege hat ihn mit ein Wagenheber hoch geholt und am Rad gedreht gehabt, da war auch ein leichtes Schleifen wahrzunehmen, Aufgrund der lauten Umgebungsgeräusche konnte er es aber auch nicht zu 100% beurteilen.

Und aufgrund des Portals spare ich mir erstmal den Weg zur Werkstatt und höre mir an was ggf sein könnte

Das Problem ist du wartest und keiner weiß in welchem Zustand deine Bremsen sind..

Nacher ist es kein Steinchen sondern die Trägerplatte des Klotzes die schon auf der Scheibe schleift..

Bremse kann immer sehr schnell gefährlich werden und deshalb würde Ich da kein Kompromiss eingehen oder empfehlen!

Ich sag es dir noch mal lass die Bremse von einem Spezi checken..Aber must du selber Wissen ist dein Leben und Verantwortung!

Würd ich auch so machen.

Deine Antwort