ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. schleifen

schleifen

Themenstarteram 17. September 2005 um 14:42

wenn meine felge am dämpfer schelift....liegts dann daran das die felge zu breit ist?

is ne ganz normale 15zoll

21 Antworten

Was hat denn der Durchmesser der Felge mit der Breite zu tun? Und wenn sie am Dämpfer schleift hat das nur einen Grund, weil sie zu nah am Dämpfer sitzt, entweder weil sie nicht weit genug raussteht oder weil sie zu breit ist oder beides gleichzeitig. Um darauf zu kommen muss man aber warlich kein Atomphysiker sein...

Themenstarteram 17. September 2005 um 14:59

na das war etz wahrscheinlich blöd formuliert....natürlich isset logisch dasse zu breit sind wennse am dämpfer schleifen....aber da das ne kombi is die viele auf ihren fiestas fahren wunderts mich dasset schleift.

zumal wenn ich bremse scheints au irgendwie zu schleifen

Was haste denn wodrauf?

Themenstarteram 17. September 2005 um 15:22

gfj 195/45 r15....meine vorrigen hatten au die kombi und die ham gepasst....nu gibbet ja bei alus mehrere angaben....damit kenn ich mich aber absolut nich aus....

Ja, deine Angaben haben außer auf den Durchmesser auch nichts mit der Felge zu tun. Kein Wunder...

Re: schleifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuly

wenn meine felge am dämpfer schleift

...dann sollte man zuallererst nicht mehr damit fahren. Und dann in die beiliegenden Papiere schauen, ob und wie die Rad-/Reifenkombination für das Auto überhaupt zulässig ist...

Wie schon eigentlich alle gesagt haben, hast du die wirklich wichtigen Daten zur Felge bisher noch nicht genannt.

Wie breit sind die Felgen und welche ET haben sie?

zu breit gibt es nicht,du hast blos ne beschissene ET (einpresstiefe)

besorg dir distanzscheiben !

und dann halt so viel Kf ziehen bis der obere teil des reifens wieder unterm radlauf verschwindet.

zu breite felgen.... tze :D:D

ps

damit solltest du wirklich nicht fahren,ist lebensgefährlich, und wenn dir dein leben egal ist, denk wenigstens an die anderen ( mütter und kinder) denen du leid zu fügen könntest.

damit is nich zu spassen, n bekannter von mir hat nen schweren unfall gehabt weil auf ner autobahnausfahrt (leicht buckelig) der reifen am KF geschliffen hat und geplatzt ist.

Na klar gibt es zu breite Felgen - Zu breit für die ET oder zu viel ET für die Breite, je nach Betrachtungswinkel. Ausserdem bezweife ich, dass eine 27J Felge selbst bei ET -100 passt ;)

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:54

ET müsste 35 sein*denk*...schau mal glei nach....sind scho runner da mi kla is dasset gefährlich is.

wegen der distanzscheiben...hab da 0,5cm druff....scheint ja net zu reichen und ick glob das der tüv mir die mit distanzscheiben zum ausgleich abnimmt.

aber mal was anderes...warum schleifts nur vorne?

Themenstarteram 18. September 2005 um 15:59

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

passen die?

ob die poassen kann man nicht sagen, wichtig sind breite höhe und einpresstiefe einer felge.

wobei in erster linie mal auf et und felgenbreite zu achten ist.

 

 

der tüv verlangt sogar in manchen fällen distanzscheiben 8wenns ihm zu eng auschaut)

natuerlich muessen die ein tüv gutachten haben.

und zu dem mit der 27 j felge

rofl

die sind dann eindeutig zu breit :),ausser man schweisst 4 käferradläufe in reihe an das hintere seitenteil :p

Themenstarteram 18. September 2005 um 16:20

wieso 27J?????

7j is doch gängig bei fiesta

du solltest mal alle postings lesen *kopfschuettel*

Deine Antwort