schlechtes licht beim Golf 3

VW Vento 1H

HI

Hab jetzt die ANleitung nicht da, aber ich glaub in den Golf 3 ( GTI scheinwerfer) kommen H7 gell?

Kann mir da jemand was empfehlen, das Licht is vergleichsweise schlecht. Da gibts doch diverse Lampen von Philips etc. di eangeblich 30% mehr Licht bringen..

Gruss Marc

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Mach die rein und du wirst nichts anderes mehr wollen, glaub mir.

Ich hab sie. Und ich willll Xenon... 😁 😁

Zitat:

Der ADAC hatte damals auch einen Dirketvergleich der Lichtkegel bei Golf IV und Golf III gemacht. Es stimmt, die Helligkeit beim 4er ist viel besser, dafür die Ausleuchtung mehr als miserabel. Die Parabolspiegel im Inneren des Scheinwerfers brechen das Licht einfach nicht so wie die alten Streugläser beim 3er.

Also meinst du, das sämtliche Fahrzeughersteller (nicht nur PKW, sondern auch Motorrad u.. LKW) auf Klarglas umgerüstet haben, allein der Optik wegen, und damit die (mal übertrieben gesagt) gesamte Menschheit im Straßenverkehr gefährden? Kann ich mir kaum vorstellen!

Zunmal ich umgerüstet habe von Vento original auf Hela upgrade, und habe ein deutliches Plus feststellen können!

Negativ ist mir da nichts aufgefallen!

Und wäre das so schlimm, dann hätte der ADAC das nicht nur getestet, sondern hätte garantiert um einiges heftiger reagiert!

hab auch golf 4 klarglas von Hella drin, dazu noch so "Xenon Effekt" Birnen von Ebay. Sieht schön aus und leuchtet subjektiv (wegen dem weisseren licht) und objektiv (mehr ausleuchtung) besser. Ausserdem hab ich auch fest gestellt, dass Ermüdungserscheinungen später eintreten. Aber das mag auch eine Täuschung sein.

Bin auch von Standart auf Hella Celis umgestiegen... um längen besser, wirklich 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cKy|knoXi

Bin auch von Standart auf Hella Celis umgestiegen... um längen besser, wirklich 🙂

Da geb ich dir aber 1000%ig recht....kauft euch die celis (hab da noch die philips vision plus drin) ...und ihr seht ein licht am ende des tunnels ;-)

mfg

Moin

Also hab jetzt nochmal nachgeschaut, steht H4 in der Betriebsanleitung

Hab nen GT SPecial aber der har ja die Doppelkammerscheinwerfer drin.

Naja werds morgen ja sehen..

darf das sicher nicht zu laut sagen,aber hab H7 und 100W birnen...die sind hell ...

aber auch nur solange, bis der reflektor sich verflüssigt oder ein ähnlicher spaß *g*

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Moin

Also hab jetzt nochmal nachgeschaut, steht H4 in der Betriebsanleitung

Hab nen GT SPecial aber der har ja die Doppelkammerscheinwerfer drin.

Naja werds morgen ja sehen..

Also:

Standard-VW-Einkammerscheinwerfer = H4 (Abblend- und Fernlicht geht über eine Birne)
Standrard-VW-Doppelkammerscheinwerfer = Abblendlicht H1 / Fernlicht H1

Hella Golf IV-Upgrade / Hella Celis-Upgrade = Abblendlicht H7 / Fernlicht H7

Hoffe geholfen zu haben 😉

Habe hier gelesen das hier welche Milchglasscheinwerfer drin haben, kein Wunder das ihr nix seht, habe selber die Original Streuglas - 2 Kammerscheinwerfer mit Bosch H! und kann mich über das Licht nicht beklagen.

Um auf die Frage zu antworten, ob alle Fahrzeughersteller uns nur mit den Klarglasscheinwerfern verarschen wollen.
Nein, das wollen sie natürlich nicht! Was sie aber wollen und machen ist, dass sie sich optischen Trends anpassen, weil sie gemerkt haben, dass sie so ganz schnell ohne viel entwicklungstechnische Mühe das Äussere der Fahrzeuge aufpeppen können.
Zur Erinnerung. Als damals BMW in einem 7er zum ersten Mal XENON verbaute in Form von Elipsoid-Scheinwerfern, regte sich jeder auf, weil die angeblich blendeten. Mercedes sagte bei ihnen gibt es sowas nicht und verwendeten die normalen Parabol-Innenspiegel für ihr XENON. Dreimal darfst du raten wie die E-Klasse nach ihrem ersten face-lift aussah? Klarglasscheinwerfer mit Elipsoid-Linsen...nur der Optik wegen. Die Entwickler hatten beim Ford Ka damals das gleiche Problem. Super Optik, aber beschissene Werte in der Ausleuchtung der Strasse. Und nochmal...ist eben geschmachssache!

Re: neue Birnen sind immer heller

Zitat:

Für den Vergleich aber bitte beachten, dass der linke Scheinwerfer tiefer ausgerichtet ist als der rechte 😉

augenbrauehochzieh

Ist ja ganz was neues. Normalerweise werden beide Scheinwerfer immer gleich eingestellt, der einzige Grund warum der linke Scheinwerfer bei der Fahrt tiefer stehen könnte ist dass beim einstellen nicht immer 100 Kilo auf dem Fahrersitz sitzen...

mh

Ich gebe zu bedenken, das NEUE Scheinwerfer schon deshalb besser sind, weil die Reflektoren mit der Zeit "erblinden".
Dies kann man deutlich z. Bsp. nach einer Unfallreparatur mit Originalscheinwerfern sehen.

Hmm...stimmt. Den Punkt gilt es natürlich auch zu berücksichtigen! Geht ja nur um das Grundsätzliche.

Re: Re: neue Birnen sind immer heller

Zitat:

Original geschrieben von m-h

augenbrauehochzieh

Ist ja ganz was neues. Normalerweise werden beide Scheinwerfer immer gleich eingestellt, der einzige Grund warum der linke Scheinwerfer bei der Fahrt tiefer stehen könnte ist dass beim einstellen nicht immer 100 Kilo auf dem Fahrersitz sitzen...

mh

Ne, stimmt schon dass der linke nicht so hoch leuchtet wie der Rechte Scheinwerfer. Grund: Wir haben Rechtsverkehr und dass die Schilder auf der rechten Seite besser beleuchtet sind leuchtet er rechts höher und links weniger hoch um die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht zu blenden.

Deine Antwort