schlechtes licht beim Golf 3
HI
Hab jetzt die ANleitung nicht da, aber ich glaub in den Golf 3 ( GTI scheinwerfer) kommen H7 gell?
Kann mir da jemand was empfehlen, das Licht is vergleichsweise schlecht. Da gibts doch diverse Lampen von Philips etc. di eangeblich 30% mehr Licht bringen..
Gruss Marc
34 Antworten
Re: Re: Re: neue Birnen sind immer heller
Zitat:
Ne, stimmt schon dass der linke nicht so hoch leuchtet wie der Rechte Scheinwerfer. Grund: Wir haben Rechtsverkehr und dass die Schilder auf der rechten Seite besser beleuchtet sind leuchtet er rechts höher und links weniger hoch um die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht zu blenden.
Nochmal augenbrauehochzieh
Nee, weit daneben.
Dass das Abblendlicht auf der linken Seite des Lichtbildes oberhalb der idealen Einstellinie abgeblendet ist wird nicht dadurch realisiert dass man den linken Scheinwerfer tiefer einstellt...
Typische Lichtbilder hier: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/beleuchtung_richtig.htm
Und diese Abblendlichtbild ist bei beiden Scheinwerfern absoilut identisch und wird auch genau gleich hoch eingestellt.
mh
Re: Re: Re: Re: neue Birnen sind immer heller
Zitat:
Original geschrieben von m-h
Nochmal augenbrauehochzieh
Nee, weit daneben.
Dass das Abblendlicht auf der linken Seite des Lichtbildes oberhalb der idealen Einstellinie abgeblendet ist wird nicht dadurch realisiert dass man den linken Scheinwerfer tiefer einstellt...
Typische Lichtbilder hier: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/beleuchtung_richtig.htm
Und diese Abblendlichtbild ist bei beiden Scheinwerfern absoilut identisch und wird auch genau gleich hoch eingestellt.
mh
Sorry, Missverständniss. Dass der linke nicht anders eingestellt wird wie der rechte is klar, ich meinte dass das Lichtbild links und rechts ein unterschiedliches ist. Darauf wollte ich raus.
Der Rest ist mir klar.
MfG
Wiki
Weiß jemand wieviel die Hella Upgrade Golf 4 Look Scheinwerfer beim VW-Händler dirket kosten? is das arg viel mehr? konkrete zahlen wären toll.
Gruß Tantalus
Da Hella auch bei VW-Händlern nur ein Zubehörlieferant wie jeder andere ist hängt das wohl vom jeweiligen Händler selbst ab ob er Hella Listenpreise nimmt oder seine Gewinnspanne anders kalkuliert - also umhören.
mh