schlechtes Abblendlicht H7, später schleifpunkt der kupplung
hallo zusammen, ich habe mehrere fragen:
meine freundin fährt einen audi a3/8l 1,6/74kw bj.1998, ist es normal das das abblendlicht so schlecht ist (geringe sicht im dunkeln, noch schlechter als beim golf III). -die scheinwerfereinstellung stimmt. wir spielen mit dem gedanken H7/100w glühlampen zu montieren. -macht das sinn? bitte um erfahrungsaustausch!
und zur zweiten frage:
ist es normal das die hydraulisch betätigte kupplung recht spät kommt bzw greift. (kupplung ist neu)
-ich finde das anfahren recht gewöhnungsbedürftig. (laut audi-meister wäre das normal bei dem typ) wollte mal eure meinung dazu wissen.
danke im vorraus
22 Antworten
ja die facelifts leuchten schlechter wie die prefaces. ausserdem brauchen die facelifts h1, die alten h7, also auch da punkten die alten 😉
wegen den lampen
hi erstmal,
also ich fahre den facelift von 2001 und wechsel auch meine birnen selbst.
ich habe h7 55 watt .
und ich sehe einwandfrei.
entweder kommst du klar mit weniger sicht oder du baust dir die scheinwerfer um. allerdings is das eine geldfrage. ein scheinwerfer kostet ca. 200,- €
also zwei 400,- €
Re: wegen den lampen
aber genau darum gehts doch: anscheinend bringt das ja nicht einmal was wenn ich mir die Facelift - SW einbaue !!!
Hallo!!
Also ich habe es mitbekommen das die Facelift echt nicht so doll sein sollen!
Habe bis vor kurzem einen A3 bj 97 gefahren mit den Vorfacelift-scheinwerfern, war sehr zufrieden mit dem Licht . Hatte da auch Osram Day@Night drinne, die waren etwas heller nicht viel und haben insgesamt 4 jahre gehalten. Ach so die halten immernoch sind ja noch verbaut aber habe ihn halt verkauft!
Fahre jetzt einen Vorfacelift mit Xenon, halt S3 bin aber noch nicht im Dunkeln gefahren, aber ich denke das ist ein Himmelweiter Unterschied!
Wer sich die Facelifts einbauen will sollte wirklich gleich auf Xenon umsteigen!!
MFG Timo