Schlechter ruf FK warum

VW Vento 1H

wollte mal fragen warum FK so einen schlechten ruf bei euch hat und wenn nicht gerade bei euch dann allgemein wo man fragt die meisten sagen FK wäre mist aber ich habe bis jetzt nur mit anderen sachen schlechte erfahrungen gemacht wie mit Fun Tech und in.pro aber mit denn FK zeug noch nie.
ich frage weil ich mir sitze von FK bestellen möcht da halt das FK Logo in der kopf stütze eingenäht ist und das halt auch meine Initialen sind hat jemand schon erfahrungen mit FK sitzen ???

39 Antworten

irgendwie versteh ich das net, da mann doch 2 jahre garantie auf das zeugs hat [so bei meinen bestellungen von FK bzw. diversen Egay Händlern]... und wenns nicht passt - warum net reklamieren wo mann es gekauft oder bestellt hat?

liebe grüsse
Emmcee

@ Emmcee

Nach einem Jahr nimmt Dir keiner mehr was auf Garatie zurück. Und selbst wenn, dann bekommst du höchstens unlackierte neue Spiegel z.B. die DU wieder lackieren kannst, was bei manchen Lacken mehr kostet als die Spiegel und nach einem Jahr hast Du das gleiche problem wieder und die Garantie ist abgelaufen!
Jetzt hast Du viel Zeit und Geld investiert und bist wieder am Anfang!

Oder wie willst Du ein Fahrwerk austauschen. Ausbauen einschicken und wochenlang warten bis das alte zurückkommt mit der Begründung man konnte nichts feststellen! Die meisten haben nur ein Auto und können es nicht einen Monat aufgebockt irgendwo stehen lassen!

@JJ_Rafael: Deswegen hab ich mein originales Fahrwerk noch zuhause😁

Hat jemand von euch auch schonmal die FK-Stoßstange verbaut?

Ähnliche Themen

Kumpel von mir hat sich ne BMW stossstange für vorne bestellt,2 monate warten müssen,dann ist eine CORSA-Stossstange geliefert worden,zurückgeschickt,wieder 2 Monate gewartet irgendwann dann wieder eine stosstange bekommen und die war ebenfalls 5cm zu schmal,passte überhaupt nicht.ist dann selbst zu deren hauptsitz gefahren um denen den Laden zu zerlegen.Nach ca einem halben Jahr hatte er dann eine die halbwegs gepasst hat.Die Spalten sehen aber nicht wirklich GUT aus.
Auch die Kosten für das Zurückschicken hat er nicht zurückbekommen,obwohl es der Fehler von FK war.

Also n Kumpel von mir hat letztens schlechte Erfahrung mit FK gemacht.
Hat sich Rückleuchten für seinen E36 Compact bestellt. Als erstes kamen die Rückleuchten für den normalen an (also nicht für Compact), danach hat er Rückleuchten fürn ALfa 147 zugeschickt bekommen und nachdem er dann sich dann per Telefon woederum beschwert hat, hat er dann endlich im 3. Anlauf die richtigen zugeschickt bekommen. Alles in allem hat er also so ca 8 Wochen auf seine Rückleuchten warten müssen.
Ob die dicht sind, kann ich jetzt nicht sagen.

Persönlich hab ich allerdings noch gar keine Erfahrungen mit FK gemacht, kann also selber nix dazu sagen.

Kann mal jemand was zu den Hitec Sportfahrwerk sagen? Das soll doc hauch ganz gut sein, oder?

FK Qualität

Hallo,

ich kann nur was zur Qualität der Scheinwerfer beisteuern.

Habe nach 2 Paar defekten InPro Scheinwerfer-Sätzen (die schwarzen) nun ein Paar von FK - bis jetzt kann ich nicht meckern. Waschanlagentest folgt noch....

Gruß
Andrea

moin die herren

betreibe selbst einen tuningsshop und spreche somit aus erfahrung.

sortimentsauswahl.

scheinwerfer und leuchten: zu 60% undicht

Auspuff: kein klang, schlechte passgenauigkeit (neu optisch top, 2 Monate später sieht man das es kein richtiger edelstahl ist)

Fahrwerke: AK und AKX absoluter oberschrott, Hightech ist das gleiche wie akx, nur silberner kleber drauf und schon 150euro teurer.
Highsport, Silverline Königssport nur zu empfehlen !!!!

Grills: 80% passen nicht genau, bei chromgrill platzt die farbe bei geringen steinschlägen ab.

Sitze: passgenau aber ohne gutachten

Spurplatten: passen teilweise bis 10mm Nabenzentrierung zu klein (VW)

sonstiges: so lala. (kinderkrankheiten)

FAAZIT: haben nun mal ein großes sortiment um schnell viel kohle zu scheffeln. und die kunden wollen leider nun mal nicht mehr GELD ausgeben als bei EBAY. das preis leistungskonzept passt.
jeder händler hat eine sehr gute marge bei fk.
leider mit verminderter qualität.

MEIN TIP.

lieber ein paar euronen mehr ausgegeben und von anderen herstellern bezogen.
habe rückzahlungsforderungen von fk in höhe 17.000 € und sitzen jetzt in stuttgart vorm landesgericht und verklagen die heini´s.

viel spaß noch bei diesem thread :--)))

bärchen

meine Erfahrungen mit FK sind leider auch nicht sehr prickelnd

Grill passt so lala. Zu gut zum reklamieren, zu schlecht, damit man zufrieden sein kann

Spiegel passten überhaupt nicht. Hab ich locker n Tag dran rum gesägt, bis die halbwegs ans auto kamen. Zudem sind die Halterungen ohne Gewinde. Schon blöd das man erst n Gewindeschneider braucht

Fahrwerk (highsport-Version) war die ersten 20 tkm gut, dann gings ganz rapide bergab damit. nach 30 tkm unbrauchbar

Fazit: Wassoll ich mit so nem Scheiss, ich will mein Atuo doch eigentlich verbessern...

Deine Antwort