Schlechter Radioempfang nach Radio wechsel
Hallo
ich hab jetzt mein neues Radio drin Gateq ENAV-6520i Navi Doppel Din
Habe mir bei ACR nen Antenneadapter mit Phanton Einspeisung (12V werden wohl mit auf antennensignal gegeben)
hab jetzt nen total schlechten Radio Empfang, habe auch schon ein anderes Radio ausprobiert da ist der Empfang genauso schlecht. Liegt also nicht am Radio würde ich sagen.
Wenn ich das Opel Radio CD30 wieder einbaue ohne den Antennenadapter zu nehmen ist der Empfang gut.
Habt ihr ne Idee ???
Danke
18 Antworten
wo denn da ??
hab schon alles auseinander genommen gehabt aber ohne einen verstärker gefunden zu haben
hat vieleicht jemand ein bild von dem dingen ??
Hallo ,
er sitzt in der Antenne !
Hallöchen,
ich greife dieses Thema einfach nochmal auf, um keinen neuen Thread zu erstellen.
Ich habe heute mein CD70 ausgebaut und werde auf Pioneer Avic F910BT umrüsten. Allerdings habe ich zum Antennenanschluss folgende Fragen:
-> wird beim Vectra EZ 2005 immer eine Phantomspeisung benötigt?
-> welche Kabelfarbe hat die zum Verstärker führende Leitung? rot / weiß ?
-> muss sonst auf was geachtet werden beim Umbau? CanAdapter liegt vor, Fakra/Antennenadapter inkl. Phantomspeisung auch.
Viele Grüße
Steffen
Hallöchen nochmal,
hmm, irgendwie scheint der Thread tot zu sein? Falls noch jemand mitliest, vielleicht haben kann er bei der Beantwortung folgender Fragen helfen?
1.) Wurde bei der neuen Radiogeneration (CD30, CD70, DVD90) immer auf Phantomspeisung gesetzt ?
1.1.) falls nein, wo sitzt der Antennenverstärker wirklich, hat ihn schon jemand lokalisieren können?
1.2.) wird dieser mit Pin 13 mit rot / weißem Kabel versorgt?
1.3.) oder ist PIN 13 nur noch für das Optionale TwinAudio zu verwenden?
Problem ist bei mir, dass ich seit Wechsel von CD30 auf CD70, DVD100 und jetzt aktuell auf Pioneer Avic F910BT einen schlechten Radioempfang habe. Egal ob ich dem Pioneer Phantomspeisung gebe oder nicht, der Empfang ist immer gleich. Könnte auch nach einem Defekt an der Antenne bzw. des in den Antennenfuss integrierten Verstärkers klingen oder?
Viele Grüße
Steffen