Schlechte Qualitäts Anmutung
Mahlzeit liebe Vogel Mitglieder
Wir fahren seit dem 13. September 2024 einen T-Roc Vollausstattung 2,0 TSI for motion. Seitdem wir das Auto haben nun seit fünf Wochen steht es bereits seit zwei Wochen in der Werkstatt. Nun steht wieder ein neuer Werkstatt Termin an wegen Softwareprobleme. Wir sind mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden, da die Qualität überhaupt nicht dem entspricht, wie wir es kennen von VW. Aktuell fahren wir noch einen Golf acht und ein ID vier das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich muss zu meinen Bedauern feststellen, dass wir das Auto blind gekauft haben beziehungsweise geleast haben und froh sind, dass wir ihn nicht gekauft haben. Nun geht er nach vier Jahren auf jeden Fall wieder weg. Solch eine schlechte Qualität kennen wir eigentlich nicht. Wir haben auch das Beats Audio mitbestellt, aber die Klang Qualität ist unterirdisch da das Fahrzeug kein Center Lautsprecher hat. Scherbelt die Stimme von der Navigations Ansage und allgemeine Durchsagen wie Verkehrsfunk erheblich. Da ist der Klang im Golf und um ID vier ohne jeglichen Soundsystem deutlich besser da beide auch einen Center Lautsprecher haben. Des Weiteren haben wir noch einen Fehler an der Sitz Wange. unser ergo Komfortsitze festgestellt. Siehe Bild Werde das beim Werkstatt Termin anmerken, dass dieses auch behoben werden soll. Wir haben das Auto nur geleast, da es ein super Angebot damals von VW waren und wir nur fünf Monate gewartet haben. Ich weiß nicht wie ihr das sieht aber ich finde es halt nicht toll das Auto kann einer meiner Einschätzung teilen oder seid ihr alle sehr zufrieden damit. Den Golf acht haben wir bereits seit zwei Jahren, War seitdem nicht einmal in der Werkstatt kein rumgezicke mit irgendwelcher Software obwohl er ja dafür bekannt ist. Auch der gleiche Motor 190 Pferdestärken nur Ohne Allrad. Wie schätzt ihr die Qualitäts Anmutung eures T-Roc ein ?Seit ihr alle sehr zufrieden damit?Danke für eure Einschätzung.
42 Antworten
Sorry, kann dieses gejammer mancher T-Roc Besitzer nicht nachvollziehen, an unserem 2,0 TSI DSG 4 Motion (Pure Withe) von 2017 (volle Hütte) gibts bis heute nichts zu meckern!!!
Eventuell haben hier manche einfach die falschen Maßstäbe??? Oder sind im „falschen Autohaus“ gewesen???
Verstehe auch diese erst nachträglich erkannten „Ausstattungsmankos“ nicht ????? vor unserer Kaufentscheidung für den T-Roc haben wir mehrmals in verschiedenen VW-Häusern, die T-Roc Modelle gründlich inspiziert. Dann sollten nachträgliche „Überraschungen“ („Hartplastik“ usw.) keine Chance haben ?? Ich jedenfalls habe noch nie eine Katze im Sack gekauft ??
Was ist jetzt daran falsch eine vorherige Meinung bzw ein Eindruck, nach Erhalt des Fahrzeuges zu revidieren? Halte ich für ganz normal und auch ehrlich. Oder meinst du, dass wir prinzipiell das Fahrzeug schlecht geredet werden soll von denjenigen, die es gekauft haben?
Einige Dinge hat der TE ja nicht revidiert. Es hat ihn vor dem Kauf einfach nicht interessiert.
Pech mit Reparaturen schon kurz nach der Übernahme des Fahrzeugs kann man mit jedem Wagen von jedem Hersteller haben. Wenn das zuviel wird, muß man eben wandeln. Mit der grundsätzlichen Qualität hat das erst einmal gar nichts zu tun.
Softwareprobleme sind bei VW ein generelles und bekanntes Problem. Das hat sich mittlerweile aber gebessert.
Davon war auch der T-Roc nicht so sehr betroffen.
Die ersten Golf 8 können da ein Lied von singen. Da hat das auch mindestens 2 Jahre gedauert, bis VW das halbwegs im Griff hatte.
Klarer Fall von selber Schuld!
Man hätte ja mal sich im www oder mit dem Händler auseinander setzen können zum Thema Beats. Da wär schnell klar gewesen wo überall LS sind und wo nicht.
Der Sitzbezug scheint mir falsch geklammert zu sein, sollte der Händler fixen können.
Über welche SW Probleme sprechen wir denn hier genau?
Ich wette der ID und der Achter hatten da auch schon so ihre Probleme damit. 😉
Aber das sollte man ja mit den aktuellen Updates auch beheben lassen (wenn es um die Mediafunktionen geht).
Bei mir läuft es ab der 330 recht stabil.
Ansonsten, wird halt nur gemeckert.
Aber 119€ für einen Voll ausgestatteten T-Roc….
Geschichten aus dem Paulanergarten….
Ansonsten übernehme ich die Rate, mein Junior würde sich freuen über den Roc 😁