Schlechte Qualitäts Anmutung
Mahlzeit liebe Vogel Mitglieder
Wir fahren seit dem 13. September 2024 einen T-Roc Vollausstattung 2,0 TSI for motion. Seitdem wir das Auto haben nun seit fünf Wochen steht es bereits seit zwei Wochen in der Werkstatt. Nun steht wieder ein neuer Werkstatt Termin an wegen Softwareprobleme. Wir sind mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden, da die Qualität überhaupt nicht dem entspricht, wie wir es kennen von VW. Aktuell fahren wir noch einen Golf acht und ein ID vier das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich muss zu meinen Bedauern feststellen, dass wir das Auto blind gekauft haben beziehungsweise geleast haben und froh sind, dass wir ihn nicht gekauft haben. Nun geht er nach vier Jahren auf jeden Fall wieder weg. Solch eine schlechte Qualität kennen wir eigentlich nicht. Wir haben auch das Beats Audio mitbestellt, aber die Klang Qualität ist unterirdisch da das Fahrzeug kein Center Lautsprecher hat. Scherbelt die Stimme von der Navigations Ansage und allgemeine Durchsagen wie Verkehrsfunk erheblich. Da ist der Klang im Golf und um ID vier ohne jeglichen Soundsystem deutlich besser da beide auch einen Center Lautsprecher haben. Des Weiteren haben wir noch einen Fehler an der Sitz Wange. unser ergo Komfortsitze festgestellt. Siehe Bild Werde das beim Werkstatt Termin anmerken, dass dieses auch behoben werden soll. Wir haben das Auto nur geleast, da es ein super Angebot damals von VW waren und wir nur fünf Monate gewartet haben. Ich weiß nicht wie ihr das sieht aber ich finde es halt nicht toll das Auto kann einer meiner Einschätzung teilen oder seid ihr alle sehr zufrieden damit. Den Golf acht haben wir bereits seit zwei Jahren, War seitdem nicht einmal in der Werkstatt kein rumgezicke mit irgendwelcher Software obwohl er ja dafür bekannt ist. Auch der gleiche Motor 190 Pferdestärken nur Ohne Allrad. Wie schätzt ihr die Qualitäts Anmutung eures T-Roc ein ?Seit ihr alle sehr zufrieden damit?Danke für eure Einschätzung.
42 Antworten
Mal zurück zum Thema:
Wir sehen hier ja jetzt einen schönen Querschnitt über die Erfahrungen und Meinungen der User zu ihren Autos. Auch wenn manche versuchen, das Bild nachträglich zu verzerren ist es doch so, dass der T-ROC natürlich wie jedes andere Auto nicht fehlerfrei ist, aber letzenendes, vor allem was die T-ROC spezifische Technik anbelangt, gut abschneidet. Ebenso im Bereich Karosserie und Verarbeitung der verbauten Teile.
Also ich liebe mein Cabrio. Vor allen, wenn es Fehlerfrei fährt. 4 Lenkräder, 3 Fahrergurte, wobei der letzte Probleme macht. Er kann im Auto nicht richtig angemeldet werden. Also noch ein Folgetermin. Eine Kofferraumbeleuchtung, die einen Kurzen Versursacht. Blinder Scheinwerfer. Extrem Dünner Lack, so das der Untergrund durch Schimmert. Heckdeckelschloß kaputt. Defekte Einstiegsbeleuchtung. Nur das, was mir auf die Schnelle einfällt. Von den Softwareproblemen und ab und an spinnenden Assist nicht zu sprechen. Auch nicht von den Einsparungen bei der normalen Ausstattung, die VW sonst eigentlich immer hatte und man dafür gern ein paar Euronen mehr hingelegt hatte. Hatte ich schon erwähnt, das beim ersten T-Roc schon nach ca. einer Woche ein neues Getriebe inc. kompletter Kupplung fällig war?
Aber ich liebe mein Cabrio, um es noch mal zu sagen.
Hm....ich habe auch das Beats und finde den Klang jetzt nicht so schlimm, der ist nicht schlechter als vorher im Golf 8 mit HK.
Recht gebe ich dir, dass die Naviansagen grottenschlecht klingen, als wenn es dafür einen separaten LS gäbe und der Ton nicht über die Anlage kommt (klingt ein wenig, wie die ersten Autotelefone mit separatem LS :-) ).
Bis auf die gelegentlichen Abstürze AA läuft und funktioniert bei mir alles....das scheint aber an AA und am Samsung Handy zu liegen, ist auch Thema im AA Forum.
Uwe
AA ???