Schlechte Qualität
Hallo zusammen, ich habe den neuen ML, wahrscheinlich den als ersten gebauten. Ich habe nur Probleme: der Lack auf der vorderen Stoßstange löst sich bei jeden nur kleinsten Steinschlag ab, die Elektronik startet nicht richtig oder steigt während der Fahrt aus, damit auch alle Sicherheitssystem. Das schönste ist aber der Spritverbrauch, ich fahre den 350er Diesel, bei schneller Fahrt liegt der Verbrauch bei ca. 25 l / 100 km, bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von ca. 120km/h bei über 13 l / 100 km.
Der Schlüssel hat eine Reichweite von über 100 m, da freut man sich schon auf das geöffnete Fahrzeug (Fenster und Heckklappe) wenn man von Einkaufen zurück kommt.😠
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe den neuen ML, wahrscheinlich den als ersten gebauten. Ich habe nur Probleme: der Lack auf der vorderen Stoßstange löst sich bei jeden nur kleinsten Steinschlag ab, die Elektronik startet nicht richtig oder steigt während der Fahrt aus, damit auch alle Sicherheitssystem. Das schönste ist aber der Spritverbrauch, ich fahre den 350er Diesel, bei schneller Fahrt liegt der Verbrauch bei ca. 25 l / 100 km, bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von ca. 120km/h bei über 13 l / 100 km.
Der Schlüssel hat eine Reichweite von über 100 m, da freut man sich schon auf das geöffnete Fahrzeug (Fenster und Heckklappe) wenn man von Einkaufen zurück kommt.😠
21 Antworten
Hey,
also damit hätte ich nicht gerechnet, dass der neue 350er 25Liter braucht... sollst bei den schlimmsten Sachen, die ich jemals mit dem Auto getrieben habe, meinte der Bordcomputer/Taschenrechner mehr als 19 Liter....
Das mit dem Lack finde ich nun echt interessant wie sich der Freundliche dazu äußern wird (Bilder??)
Grüße und viel Glück (ach ja Zusatzgarantie abschließen nicht vergessen... wenn es so schon losgeht kanns nur schlimmer werden..)
Grüße Chris
Lustig, das sind ja Verbräuche wie bei meinem 500er, der aber im Gegensatz zum Diesel-Räppelchen auch wirklich schnelle Fahrt ermöglicht 😁
Das mit der FB ist seltsam, es hatte sich doch kürzlich erst ein W166 über eine zu geringe Reichweite beklagt 😕
25L laut Bordcomputer,... oder wirklich gemessen!?
BTW: Ich fahre meinen 550´er in Berlin (also nur Stadt) gut mit 15L
Wenn mal mehr Stau ist, oder ich viel Spass haben will, sind es auch mal 19 Liter! Ist aber super selten.
Zitat:
Original geschrieben von RootBoy76
Haha des würde real ja gute 28 bedeuten 😁 also des schaff ich mit nem 63 AMG auch (ok dann halt als Schnecke mit 70km/h aber trotzdem 😉 )
Ähnliche Themen
Wirklich gemessen und mit der Tanknadel bestätigt.
Zitat:
25L laut Bordcomputer,... oder wirklich gemessen!?BTW: Ich fahre meinen 550´er in Berlin (also nur Stadt) gut mit 15L
Wenn mal mehr Stau ist, oder ich viel Spass haben will, sind es auch mal 19 Liter! Ist aber super selten.
wirklich gemessen und mit der Tanknadel bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von turbo1987
Haha des würde real ja gute 28 bedeuten 😁 also des schaff ich mit nem 63 AMG auch (ok dann halt als Schnecke mit 70km/h aber trotzdem 😉 )Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kunde HH
wirklich gemessen und mit der Tanknadel bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Kunde HH
Zitat:
Original geschrieben von turbo1987
Haha des würde real ja gute 28 bedeuten 😁 also des schaff ich mit nem 63 AMG auch (ok dann halt als Schnecke mit 70km/h aber trotzdem 😉 )
20 Liter Diesel, das kann ich nicht glauben, bitte genaue Info, nicht nach Anzeige. Höre gerne wieder von Dir. Gruß Bernma
Stimmt es nun wirklich, oder ist der Thread nur eine "ENTE"?
Der Thredsteller hat sich gerade erst angemeldet und nur die paar Beiträge.
Schade sowas!
Forntstoßstange hat lauter kleine Macken im Lack?
auch calcit weiß?
Kenn ich, der Händler meinte des ist nicht normal,
Split oder Kiesel würden sowas nicht verursachen.
Unsere frontstoßstange hat nach einem Jahr auch einen minimalen Farbübergang zum Rest vom Auto, außer mir sieht des aber kaum jmd. Des Teil kommt von nem Zulieferer, was auch immer des Bedeuten mag. Ebenso fraglich ist wieso calcit weiß im neuen Modelljahr ersetzt worden ist
Am 03. Oktober (Feiertag, ohne LKWs) straffe Fahrt mit ML 350 Bluetec 4 Matic von Chemnitz nach Frankfurt am Main, Verbrauch laut Bordcomputer 9,3 Liter. Es muss stimmen, weil der Tank war noch gut über Halbvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Schade sowas!
Willst du sagen, alle die sich neu anmelden lügen oder sind blöd?
Zitat:
Original geschrieben von ML-350
Willst du sagen, alle die sich neu anmelden lügen oder sind blöd?Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Schade sowas!
... scheint manchmal schon so, wie in diesem Fall ... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Jimmy04
... scheint manchmal schon so, wie in diesem Fall ... ;-))Zitat:
Original geschrieben von ML-350
Willst du sagen, alle die sich neu anmelden lügen oder sind blöd?
Jimmy, ich habe mich auch erst gestern angemeldet, daher beleidigst mich auch mit deiner Pauschalbeurteilung.
Meinst du, wir haben bis gestern nur Fahrrad gefahren, oder bist du der Touareg-Fahrer der mich heute morgen angehupt hat, weil ich nicht schnell genug vor ihm hergefahren bin? 🙂
Moin,
nö, Du warst nicht gemeint ;-)), weiter oben lesen - dann fällt der Groschen !
Gruß
Bernd