ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlechte Beschleunigung

Schlechte Beschleunigung

Zündapp Bella 151/154
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:01

Hallo, ich habe eine Bella 50 R, Baujahr 2023. Problem ist, das die nicht richtig beschleunigt. Was kann ich tun um das zu ändern? Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Noch Garantie ab zum Händler!

Km Leistung, Wartungszustand?

Hallo, sehr neu die Bella, was kann das sein, Vergaser dreckig, Benzinfilter durch alten Sprit verstopft, Luftfilter verstopft, Keilriemen, bei einem Roller schlecht, es ist schlecht, hier ohne weitere Infos zu spekulieren..

Auf Mofa gedrosselt ?

Gruß

Wobei ja die Frage ist, wie er bei 3 PS beschleunigt...?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:31

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 22. Mai 2024 um 22:41:56 Uhr:

Wobei ja die Frage ist, wie er bei 3 PS beschleunigt...?

Im Gegensatz zu einer Vespa kommt die sehr schlecht vom Fleck. Ich dachte irgendwie an „Tuning „

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 6:33

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 22. Mai 2024 um 22:07:53 Uhr:

Hallo, sehr neu die Bella, was kann das sein, Vergaser dreckig, Benzinfilter durch alten Sprit verstopft, Luftfilter verstopft, Keilriemen, bei einem Roller schlecht, es ist schlecht, hier ohne weitere Infos zu spekulieren..

Oha, der Roller hat erst 500 km runter, da sollte doch alles noch okay sein. Wie bekomme ich den mehr Leistung aus dem Motor?

Ist doch Euro 5 oder mindestens E4, da kannst du mehr Leistung eher nicht erwarten.

Also ist dein Roller ja nicht irgendwie defekt sondern nur zu langsam...

Tuning Fragen sind hier bei Motortalk unerwünscht!

 

Bei den 4taktern geht grundsätzlich eh nicht viel. Da wirst du mit leben müssen!

am 24. Mai 2024 um 7:44

Naja, Tuning fragen kann man schon stellen, nur nicht bei 50er rollern.

Zitat:

@kadrionn schrieb am 24. Mai 2024 um 08:33:07 Uhr:

Oha, der Roller hat erst 500 km runter, da sollte doch alles noch okay sein.

@kadrionn

Wurde die Erstinspektion mit Ölwechsel, Ventillpielkontrolle, usw. fachgerecht in einer Werkstatt durchgeführt?

Es handelt sich um einen 4T-Roller, welcher die Euro-5 Abgasnorm erfüllt. Dazu besitzt das Fahrzeug entweder das Dellorto ECS (zu dt. elektronisches Vergasersystem) oder eine elektronische Einspritzanlage samt Lambdaregelung. Die Überprüfung solcher Komponenten ist Werkstattsache und nichts für Hobbyschrauber.

Ich gehe allerdings davon aus, daß der Motor mit seinen 500 Kilometern Laufleistung noch gar nicht richtig eingefahren ist und seine vorgeschriebene Wartung wohl auch nicht bekommen hat.

Gruß Wolfi

am 24. Mai 2024 um 9:05

Ölstand überprüfen und Kühlerwasserstand kontrollieren( wenn liquid cooled). Denn kalten Motor nicht in den Begrenzer jagen. Wenn das alles in dem letzten 500 km ignoriert wurde, könnte es sein das der Motor seine Leistung verloren hat.

Was wollt ihr bei einem Fuffi einfahren? Da gibt jeder Gas und heult am Ende, das es nur lahme 47 km/h sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlechte Beschleunigung