ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex- Roller springt bei kaltem Wetter nicht bzw schlecht an

Rex- Roller springt bei kaltem Wetter nicht bzw schlecht an

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:51

Moin!

Wenn ich meinen Roller anschmeissen will, dann kurbelt er erst ein paar mal und geht entweder gar nicht, oder nur sehr schlecht an (anfangs nur als es kalt draussen war und mittlerweile auch wenn es wärmer ist). {< Roller steht in einer Art Carport.

 

Weiteres Problem:

Wenn ich bei laufendem Motor den Gaszug aufdrehe, geht der Motor aus. Am Anfang kam das Problem nur, wenn der Gaszug schnell aufgerissen wurde, aber mittlerweile passiert es auch, wenn ich langsam Gas gebe.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch bei diesem nervigen Problem helfen.

MfG

** Sterni **

Ähnliche Themen
34 Antworten

wie alt ist der luftfilter bzw. ist der sauber?

am 3. Januar 2008 um 22:55

Starte denn Roller mal ohne das licht anzuschalten wenn dann schon etwas besser geht liegts vill. an einer nicht rand vollen Batterie

 

Aber Sag uns mal wie viele km dein Roller Jetzt runter hat und wann die laste Inspektion gemacht worden ist oder wenigstens der laste Ölwechsel.

 

und wie offt Fahrst du mit den Roller und wie viele km pro fahrt.

 

MFG

M.K.

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

liegts vill. an einer nicht rand vollen Batterie

die batterie hat damit zu 99,9999% nix zu tun.....dann würde das ding erst garnicht angehen..

am 3. Januar 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die batterie hat damit zu 99,9999% nix zu tun.....dann würde das ding erst garnicht angehen..

Na ja ein Roller geht auch ohne Batterie an über den Kickstarter nur dann muss mann wenn er kalt ist sau lange kicken musste selbst schon 20 mal kicken weil der so lehr war das der Anlasser sich gar nicht mehr gedreht hat

und wenn seine Batterie so lehr ist das der Anlassern den Motor noch dreht aber nicht schnell genug hat man das selbe Problem was er gerade beschriebt hat ich hab aus dem grund ne Iridium Zündkerze drin.

MFG

M.K.

also die batterie iss es nicht ^^ ich würde ma sagen das es der luffi, oder das oil is zu dick kann auch sein kommt drauf an wie kalt das is.. es kann auch sein das kein sprit mehr ankommt aber ich kann mir am meisten das mit dem oil vorstellen weil das oil ja bei kälte dicker ist und der kleine motor muss das ja auch pumpen...

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:56

Aaaaaaalso:

den Roller hab ich erst seit Januar 2007. Die letzte Inspektion (und somit THEORETISCH auch der Öl- und Filterwechsel- man weiss ja nie...) waren am August 2007. Gelaufen hat der kleine erst 1.300 KM. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecken (ca. 3- 4 KM am Stück, Stadtverkehr) und das mind. 3 mal in der Woche.

Noch eine Frage: der Mechaniker sagt, es sei normal, dass man den Roller erst nach einer kurzen Fahrstrecke mit dem elektrischen Anlasser anschmeissen könnte. Vorher müsste man den IMMER ankicken, damit die Batterie genug Saft hat für den Starter...

PS: die Batterie ist nicht im A***, denn die wurde grade frisch durchgemessen und lädt wie Sau.

Es ist merkwürdig, denn WENN der Roller an ist, dann wird er im Leerlauf mal lauter und mal leiser. Hört sich so an, als ob er nicht immer die gleiche Menge Sprit bekäme... Das war auch nicht immer so. Sehr komisch..

HELP, I need somebody *sing*

MfG

** Sterni **

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die batterie hat damit zu 99,9999% nix zu tun.....dann würde das ding erst garnicht angehen..

Na ja ein Roller geht auch ohne Batterie an über den Kickstarter nur dann muss mann wenn er kalt ist sau lange kicken musste selbst schon 20 mal kicken weil der so lehr war das der Anlasser sich gar nicht mehr gedreht hat

und wenn seine Batterie so lehr ist das der Anlassern den Motor noch dreht aber nicht schnell genug hat man das selbe Problem was er gerade beschriebt hat ich hab aus dem grund ne Iridium Zündkerze drin.

MFG

M.K.

Was genau hab ich von so einer Iridium- Zündkerze??! Ich überlege, ob ich mir mal was leisten soll und mir auch eine besorge. Hab glaub ich zwei Kerzen drin, muss ich dann beide austauschen?? Wahrscheinlich doch schon, oder??

MfG

** Sterni **

2 kerzen in nem 50er???

hör ich um ersten mal...

mfg

am 4. Januar 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

 

2 kerzen in nem 50er???

hör ich um ersten mal...

mfg

 

Jo ich auch

also bei mir Brachte die Zündkerze das er im winter Besser anspringt und gleichmäßiger lauft im stand aber ich Tanke auch immer super konnte also auch daran liegen.

 

mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

ah und was dein Mechaniker Sagt ist Unsinn wenn die Batterie einmal voll ist geht der Roller auch einer Wochen ohne zu fahren mit dem E Starter an

aber ich denke mal das der schlecht anspringen liegt dross dem an der Batterie liegt weil 3-4km sind sau wenig da wird die Batterie ja nie ganz voll

 

aber du konntest auch deinen Vergaser reinigen und natürlich auch mal den Luftfilter aber normaler weise durfte da nix dran sein denn ich habe meinen Roller auch seit 12.01.2007 und ich hab die Probleme nicht und ich bin schon 7850 km gefahren und mein Roller steht immer im Freien auser bei Schneefall da bekommt er nen Überzug.

 

PS: wo mein Roller die lesten 3 Monate nur am we bewegt wurde und da auch höstens mal 10 km war er nach den 3 Monate auch platt Sprich Batterie wa lehr.

da ging dann nix mehr kein Blinker, keine hupe und kein Anlasser.

hab mir dann mal nen Ladegerät besorgt und randvoll aufgeladen seit dem geht mein Roller noch besser als am ersten tag.

 

MFG

Marcel K.

am 4. Januar 2008 um 12:52

Mahlzeit @all

ich bin der Freund von Sternenkind84...

 

Also wenn man den Anlasser anschmeissen will, klackt das Relais aber das wars auch schon... Wenn die Batterie leer wäre würde das Bremslicht dann beim Startversuch evtl mit ausgehen oder dunkler werden aber es bleibt gleich.

Batteriespannung : 12.5 V

Batteriespannung bei laufendem Motor : 14.7 V

(Folglich Lichtmaschine i.O.)

 

Wir haben erstma den Leerlauf höher gedreht so das der Motor wenigstens bei den schwankungen nich mehr ausgeht... Alles weitere müssen wir ma schaun

Ventilspiel kontrolliert? Kerzenbild? Bei mir hatte ich die Symptome als er zu fett lief, Kerze verrußte-> schlechte bis gar keine Gasannahme

am 4. Januar 2008 um 13:10

Hey Fate, du auch hier ?? ;)

Also dadran is soweit noch nix gemacht weil das Ding ja noch Garantie hat und ich darum erstma nix großes machen will (sofern´s nich notwendig wird)...

Und wegen der Garantie muss sie regelmässig zur Inspektion...

Wobei die Kerze kann man sich ja ma ansehen

Kerzenschlüssel is im Boardwerkzeug und net die Kerze unter die Luftleitplastikverkleidungen fallen lassen ;)

Ja ich auch hier, hab auch son Wok

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 13:28

Ahsööö, also nur eine Kerze. Hihi, kommt mir auch ganz Recht wegen billiger (nein, ich bin NICHT Harryspar verwandt... ^^)...

Danke wegen den ganzen Tipps von euch. Mal sehen ob und wieviel der SAULOUS und ich am WE schrauben... Doofe Garantie, das gibt so schnell Mecker... Naja...

Ich seh schon: "Hier werden Sie geholfen!"

Find ich guuuuut....

MfG

** Sterni **

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex- Roller springt bei kaltem Wetter nicht bzw schlecht an