Schlechte Beschleunigung

Opel Corsa B

Habe mal eine blöde Frage ich habe ein Opel Corsa B 44 PS wenn ich zwischen 4.5 schalte braucht er echt lange bis er auf 80 90 120 kommt jetzt zu die blöde Frage ist das normal bei mir ist das ein bisschen so komisch kann auch sein dass es auch täuscht kann mir jemand da mal Rat geben oder eine Information

Beste Antwort im Thema

Wenn du deinen eigenen Beitrag nochmals liest, verstehst du dann, was du geschrieben hast?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hab das gleiche Modell und meiner zieht auch keinen Hering vom Teller. Denke das ist normal.

Ist nur ein bisschen komisch als wenn du mit 80 kmh ich habe nur gefühlt wenn du ein Schiff hinterher siehst na ja ich erwarte ja nicht viel von denen aber komisch ist das schon

Was erwartest du bei der PS Zahl ? Mein C mit 58PS war auch kein Rennwagen mit dem man bei 80 Km/h noch überholen konnte. Von daher würd ich behaupten das da kein Defekt vorliegt.

Der 5te ist auch nicht zum starken beschleunigen gedacht. Zieh ihn im 4ten richtig hoch wenn du das brauchst, dann isser auch im 5ten schneller 😁😁😉

Ähnliche Themen

bei 80 km/h schalte ich erst in 3. Gang 😁

Das arme Auto ;-)

Ach Quatsch..der Panzer hält das aus hatte bis jz nie Probleme
Mach ich aber auch bloß zum Überholen

Bei 1,2l und 45PS muss man den Motor schon ein wenig fordern. Hast du einen Drehzahlmesser?
Die 45PS liegen bei 4600U/min an!
Falls du keinen Drehzahlmesser hast, probiere bei warmem Motor mal folgendes:
1. Gang bis mind. 40km/h
2. Gang bis mind. 60km/h
3. Gang bis mind. 110km/h
4. Gang open End

Du wirst erstaunt sein, was dann doch geht. Klingt bei nem 8V halt wie Hölle, ist aber normaler Gebrauch und der Motor ist dafür konzipiert.
Was Opel sich bei den elendig langen Getrieben gedacht hat, weiß ich auch nicht. Spart höchstens Sprit.

Ja ich habe rausgefunden was ist jetzt läuft er wie er soll glaube ich na ja jetzt ist alles soweit okay

vielleicht kannst du ja mal jetzt sagen was es war na ja das könnte anderen helfen und so manches Satzzeichen hilft ungemein den Text zu verstehen oder nicht

Das war die Zündmodul jetzt muss ich nur noch ein Rätsel lösen da konnte mir keiner Tipp geben oder wieso oder was na ja viel Möglichkeit bleib bei sowas nicht
Ich werde noch mal fragen
Was oder wo das dran liegen kann dass das Steuergerät keine stromkrieg oder Stromauslass
Bei mir ist das so dass mein Benzinpumpe Relais überbrücken ist von Lenkerschloss zu Benzinpumpe Relais vielleicht habt ihr noch einen Tipp

Wenn du deinen eigenen Beitrag nochmals liest, verstehst du dann, was du geschrieben hast?

Kommt vll vom Google Übersetzer.
Das kommt auch immer sowas raus.

Ich weiß was ich geschrieben habe
Aber vielleicht hat ja jemand Tipp
Wenn du zu diesem Thema nichts sagen kannst dann brauchst auch nicht schreiben

Deine Antwort