Schlauchadapterdings zur Kraftstoffpumpe kaputt, was nun? Volvo 850
Hallo!
Ich wollte gerade die Kraftstoffpumpe tauschen, leider waren die Kabel bombemfest und mir ist von einem beim rausziehen dieses Aufsteckdings abgebrochen, ein Stück des Plastik steckt noch im Schlauch...
Gibts dafür einen Ersatz zu kaufen? Wenn ja, wonach suche ich da?
was würded Ihr da machen, kann man das eventuell sogar selber reparieren, vielleicht mit so einem formbaren knet-kleber? 😁 Oder mit Vulkanband abdichten??
24 Antworten
Ich meine mittig sitzt der Vorlauf. Ist mMn auch völlig egal. Sowas mag kurz halten. Wenn aber nicht bemerkt man es uU zu spät…
Wenn die Rennleitung das sieht ist das Fahrzeug erstmal ( zu recht ) stillgelegt.
Schließe mich dem komplett an. Ich habe nur aus Neugier gefragt.
Egal ob Vor- oder Rücklauf, ein Benzinleck möchte keiner haben.
Das mit gelben Band markierte Schlauch ist der Vorlauf wo über 3 Bar Druck anliegen. Das wird mMn nicht lange (wenn überhaupt) halten. Den zu tauschen ist nicht ganz schwierig, der Tank muss jedoch etwas abgesenkt werden dafür. Ist der kürzere der bis zum Benzinfilter verläuft. Davon gibt es 2 Varianten je nachdem ob der Druckregler bereits in der Filtergegend liegt oder vorne beim Motor.
Ich baue das Ding nachher aus und schicke ihm das.
Ähnliche Themen
Keine Angst, ich fahr damit nicht, wollte nur die neue Benzinpumpe testen, weil ich die auch neu verlötet habe... Die funktioniert schonmal 😉
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 20. März 2023 um 15:55:29 Uhr:
Moin René, hier die Bilder. Grüße Micha
Perfekt, danke 🙂 Alles weitere in PN
Der hat mir schon so oft die Gesundheit gerettet, als Bodenschrauber möchte ich ihn nicht mehr missen.
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 20. März 2023 um 21:01:46 Uhr:
Der hat mir schon so oft die Gesundheit gerettet, als Bodenschrauber möchte ich ihn nicht mehr missen.
Ich bin nun endlich dazu gekommen, den Schlauch durchzufriemeln... Hab den Tank dazu etwas absenken müssen... Außerdem ist hinter der Abdeckung für die Benzinpumpe noch eine Abdeckung, die man abnehmen kann und muss, um besser dranzukommen... Aber leicht ist es trotzdem überhaupt nicht, ich hab Stunden! gebraucht bis ich das Ding endlich durch hatte, meine Nerven...
Danke an Elchpfleger für den Ersatz!
Übrigens hat der Austausch der Benzinpumpe und des Filters glaub ich meinen Dauerfehler behoben, den ich hier beschrieben hatte:
https://www.motor-talk.de/.../...rt-ploetzlich-auf-0-t7268010.html?...
Der Fehler ist davor ständig aufgetreten und der Motor ging gar nicht mehr richtig an... Jetzt scheint gerade alles zu funktionieren... Ich hoffe es bleibt so 🙂