Schlauch in WischWasch-Anlage ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ist dieser Schlauch (siehe Foto) im Einfüllstutzen der Wisch-Wasch-Anlage normal ?

Wenn ja, für was soll der gut sein ? Überlauf ?

KB

Clk-schlauch-wischwasch
26 Antworten

Ich würde spontan auf die Entlüftung des Tanks unten tippen damit es nicht so extrem gluckert bzw. sogar spuckt!

Zitat:

@mzeer schrieb am 16. Januar 2015 um 20:15:50 Uhr:

Ich würde spontan auf die Entlüftung des Tanks unten tippen damit es nicht so extrem gluckert bzw. sogar spuckt!

??? das verstehe ich nicht ??? Der "Plasik-Hals" ist doch bereits die beste Entlüftung, oder ?

Andere Frage:

Habt Ihr auch so einen Schlauch in Eurem Wischwasserbehälter drin oder hat den einer versehentlich bei mir reingeworfen ?

Vielleicht könnte mal jemand bei sich nachschauen und mir eine Rückmeldung geben ?! DANKE im voraus !

KB

Zitat:

Habt Ihr auch so einen Schlauch in Eurem Wischwasserbehälter drin

Ja!

Dieser Schlauch ist am Band schon eingebaut worden.

Der dient zur Entlüftung des Wischwasserbehälter, wie schon mzeer schrieb.

Derjenige der den versehntlich da rein gworfen hat war der/ die Arbeiterin bei MB welcher den Wischwasserbehälter zusammengestöpselt hat.

Und nein der "Plasik Hals" kann das Luftpolster nicht abführen wenn du oben einfüllst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frestyle schrieb am 16. Januar 2015 um 22:55:02 Uhr:

Dieser Schlauch ist am Band schon eingebaut worden.

Der dient zur Entlüftung des Wischwasserbehälter, wie schon mzeer schrieb.

Derjenige der den versehntlich da rein gworfen hat war der/ die Arbeiterin bei MB welcher den Wischwasserbehälter zusammengestöpselt hat.

Und nein der "Plasik Hals" kann das Luftpolster nicht abführen wenn du oben einfüllst.

*grins* ... DANKE ! da bin ich ja beruhigt !

KB

Irgendwo muss die Luft ja hin, wenn man dort literweise Flüssigkeit eingefüllt. Von oben kommt jedoch die Flüssigkeit durch den stellenweise engen Kunststoffhals also kann die Luft nur schwer raus. Um das ganze etwas komfortabler zu machen wird der Entlüftungsschlauch montiert.

Den Schlauch solltest du aber wieder da festmachen, wo er hingehört - links einklemmen in der Aussparung. Sonst ist er irgendwann im Wasserbehälter verschwunden... 😉

Schönes Wochenende

Genau der muss oben wieder in die Aussparung gedrückt werden. Einfach vorsichtig mit ner Zange wieder hoch ziehen.

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 17. Januar 2015 um 11:54:18 Uhr:

Den Schlauch solltest du aber wieder da festmachen, wo er hingehört - links einklemmen in der Aussparung. Sonst ist er irgendwann im Wasserbehälter verschwunden... 😉

Schönes Wochenende

DANKE ... wusste ich nicht ! Hab ihn auch nicht abgemacht. Der war von Anfang an so einfach nur "drin liegend". Deswegen ja auch meine Frage, was der da soll oder ob da jemand versehntlich einen Schlauch reingeworfen hat !?

Jetzt noch ne Frage:
Wenn ich den Schlauch "raus angele" und in die (auf dem Foto oben links zu sehende) Aussparung drücke....wie weit muss/soll das Ende des Schlauchs dann nach oben rausschauen ? Bündig mit der Plastikaussparung oder bündig mit dem Deckel ? Wie sieht das bei Euch aus (Foto wäre nicht schlecht) ?

KB

Bei mir ist der Schlauch nicht drinnen.

Der Schlauch endet bei meinem CLK an der Oberkante der Aussparung. Dürfte aber nicht schädlich sein, wenn der Schlauch bis zum Deckel geht.

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 19. Januar 2015 um 14:29:35 Uhr:

Der Schlauch endet bei meinem CLK an der Oberkante der Aussparung. Dürfte aber nicht schädlich sein, wenn der Schlauch bis zum Deckel geht.

Habe den Schlauch jetzt rausgeangelt ... nach oben gezogen ... und bündig in die Plastik-Aussparung gedrückt. Für den Moment hält er. Jedoch so ganz "superfest" scheint die Befestigung nicht zu sein. Könnte mir gut vorstellen, dass der Schlauch später z.B. wenn es draussen wieder wärmer wird ... von selber wieder rausspringt. Wir werden sehen ;-)

KB

Wenn es Dich Stört nimm Aquarium Silikon und mach ihn fest!
Das Zeug klebt auch unter Wasser nur bei den jetzigen Temperaturen bin ich mir da nicht so sicher

LG Hennaman

Bei mir liegt der auch irgendwie da drin. Ich lass ihn liegen, rutscht eh wieder raus irgendwann...ganz runterrutschen kann er ja nicht, dafür ist er zu lang...

Deine Antwort