Schlamm am Öldeckel

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute! 🙂

Hab heute einfach mal in meinen Motorraum geguckt...Flüssigkeitsstände kontrolliert usw.

Schraube den Öleinfülldeckel ab und was sehe ich da -> gelblichen Schlamm am Öldeckel 😰

Erster spontaner Verdacht -> Kopfdichtung. Konnte sich jedoch nicht bestätigen, da sich keine Ablagerungen im Kühlwasser befinden, der Wasserstand genau zwischen Min und Max ist und der Corsa auch erst gute 33000km runter hat. Was nun? Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Grund zur Besorgnis?? Der kleine hat auch vor kurzem einen Ölwechsel bekommen -> 5W30?!

gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit der gleiche Thread

Haribo

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Was mir nur nicht gefällt ist der barsche Ton gegenüber dem Fragesteller.

Danke, sprichst mir aus der Seele 🙂.

@ Haribo

Anstatt in meinen thread zu antworten hättest du auch einfach den <- (Zürck) Pfeil deines Internetbrowsers benutzen können... wär der thread untergegangen und allen wären glücklich 🙂

Nächstes mal wenn es dir nicht passt, einfach ignorieren... danke 🙂

gruß

Zitat:

Nächstes mal wenn es dir nicht passt, einfach ignorieren... danke 🙂

@D!gg4
Oder du benutzt einfach mal die Suche 😉

Hinweise zur Benutzung der Suche:
* Ohne weitere Einschränkungen werden die Beiträge gefunden, die alle eingegebenen Suchbegriffe enthalten (UND-Verknüpfung).
* Die Suche unterscheidet nicht zwischen Groß und Kleinschreibung.
* Wenn du nach einer Wortgruppe (Phrase) suchen willst, setze diese in Anführungszeichen, z.b. "audi motor".
* Um ein Wort auszuschließen, benutze ein Minuszeichen, z.b.: kombi -van.
* Die Benutzung von Wildcards wie ? oder * ist nicht möglich.
* Vermeide kurze und gebräuchliche Wörter wie z.B.: der, ein, mehr, über oder wann.

TIPP: Wenn Du keine Ergebnisse erhältst, überprüfe die Schreibweise oder versuche alternative Begriffe wie "Inspektion" anstatt "Durchsicht".

Haribo

um das thema ma eben kurz wieder zubeleben

hab ich noch ne kurze frage wegen zylinderkopfdichtung!?

un zwar wollt ich nur sicher gehn ob sie jetzt sicher hinüber ist oder nicht !?

also hab n öl film in meinem kühlwasser behälter!
2. mein kühler verliert wasser !

3. habe nur schlamm unterm deckel am ölmessstab kann ich dies nicht feststellen !

hoffe mir kann einer ne antwort geben un mich jetzt aufklären =/

Deine Antwort